ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328i geht nicht quer ...

328i geht nicht quer ...

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 18:55

Hallo Leute!

Hab vor kurzen in meinen 328i ein Sperrdifferential nachgerüstet. Hab das Differential zu 2 BMW-Händlern gebracht die mir versicherten, das es ein differential mit sperre ist. Nun hab ich es eingebaut und die karre geht einfach nicht quer! Auch im Kreisverkehr kann ich die karre treten wie ich will es drehen die Hinterräder zwar durch aber das die karre ausbricht fast unmöglich...

Könnte es vielleicht auch am fahrwerk liegen? Fahre ein TATechnix Gewindefahrwerk! An den Reifen kann es normal auch nicht liegen da es irgendwelche billigreifen sind. (Fahre 7 Jahre alte Reifen mit 3bar Reifendruck)

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung was da los sein könnte...

Danke im voraus!

Mfg

Beste Antwort im Thema

Fuer mich ist das Thema erledigt - sowas kann man - leider - nicht mehr "ernst" nehmen und Punkt! :mad:

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Selbst mein 316 ohne Sperre geht mit 215er Schlappen (Fulda, fast neu) und 2,5bar quer...zwar mit viel wollen und Drehzahl aber geht. (übrigens auch Ta Technix)

Was ist denn deine "Technik" bzw wie willste ihn zum ausbrechen bringen?

am 5. Oktober 2015 um 19:06

Also entweder machst du grundlegend etwas verkehrt oder dein Differential hat absolut keine Sperrwirkung mehr.

Moin, Moin!

Was für Reifen, Größe/ Breite und Felgen, Größe Breite? 3 bar Luft hört sich erst einmal etwas viel an.

Räder drehen durch? Beide oder nur das innen liegende?

Wie willst du das Fahrzeug denn quer bringen?

G

HJü

3bar sind gut. Dann wird der Reifen mehr oval, dadurch hat er weniger Aufstandsfläche, weil der Reifen nur in der Mitte trägt. Denke das war auch die Absicht des TE, weil er so schneller die Haftung verliert. Würde eventuell sogar noch 0,5 mehr drauf machen.

Frag mal professionelle Drifter was die an Luftdruck fahren...das ist schon Wahnsinn.

Die Frage ist jetzt ob das Diff im Eimer ist oder ob schonmal jemand da dran war oder einfach nur die Technik falsch ist...

Hatte da auch mal einen speziellen Kollegen :D der hatte das gleiche vor, hat auch gut gequalmt - bis er gemerkt hat dass der qualm von der Kupplung kam und die Räder stillstanden...

Die Karre bekommst auch ohne Sperre Quer..

Hatte das erst letzte Woche im Karstadtparkhaus die Kreisauffahrt hoch... :D 225/35 R18 aufm 320 Touring. ;)

am 5. Oktober 2015 um 22:18

Interessant wäre auch noch zu wissen in welchem Gang du es versuchst?

Wenn du jetzt sagst im 1. dann ist es klar, dass es nicht funktioniert.

Untergrund spielt neben Reifengröße, -Breite und Luftdruck auch ne große Rolle.

Kupplung und Schwungscheibe noch ok?

Zitat:

@Ice-D schrieb am 6. Oktober 2015 um 00:18:15 Uhr:

Interessant wäre auch noch zu wissen in welchem Gang du es versuchst?

Wenn du jetzt sagst im 1. dann ist es klar, dass es nicht funktioniert.

Auf die Erklärung bin ich jetzt gespannt...

am 6. Oktober 2015 um 0:14

Zitat:

@Extrem36 schrieb am 6. Oktober 2015 um 01:17:02 Uhr:

Zitat:

@Ice-D schrieb am 6. Oktober 2015 um 00:18:15 Uhr:

Interessant wäre auch noch zu wissen in welchem Gang du es versuchst?

Wenn du jetzt sagst im 1. dann ist es klar, dass es nicht funktioniert.

Auf die Erklärung bin ich jetzt gespannt...

Schon mal versucht? Du kannst im 1. Gang Donuts ziehen, beim Abbiegen quer von der Kreuzung losfahren oder um ein Hütchen driften, aber nicht durch einen Kreisverkehr. Der Radius vom Kreisverkehr ist viel zu groß und der Spielraum im 1. Gang ist viel zu gering um das Auto im Drift zu halten. Da sollte man schon den 2. Gang wählen und mit dem Drehmoment des Motors arbeiten. Im 1. Gang hättest du so garnicht die Möglichkeit mit dem Gaspedal zu spielen um das Auto zu lenken.

Dass er generell überhaupt nicht quer geht wie der TE sagt kann ich mir nicht vorstellen. Da da sitzt dann wohl eher das Problem hinter dem Lenkrad.

Um das Auto jedoch im Drift zu halten spielen die bereits genannten Faktoren eine Rolle.

Fuer mich ist das Thema erledigt - sowas kann man - leider - nicht mehr "ernst" nehmen und Punkt! :mad:

am 6. Oktober 2015 um 0:24

Zitat:

@wbf325i schrieb am 6. Oktober 2015 um 02:19:38 Uhr:

Fuer mich ist das Thema erledigt - sowas kann man - leider - nicht mehr "ernst" nehmen und Punkt! :mad:

Wo ist jetzt dein Problem?

Zitat:

@Ice-D schrieb am 6. Oktober 2015 um 02:24:50 Uhr:

Zitat:

@wbf325i schrieb am 6. Oktober 2015 um 02:19:38 Uhr:

Fuer mich ist das Thema erledigt - sowas kann man - leider - nicht mehr "ernst" nehmen und Punkt! :mad:

Wo ist jetzt dein Problem?

Ich habe damit keinerlei "Problem", das hat eher der TE hier! - Meinen 325i kann ich sehr wohl "quer" treiben, wenn ich dazu Lust habe, aber wozu sollte das denn gut sein?

am 6. Oktober 2015 um 1:22

Zitat:

@wbf325i schrieb am 6. Oktober 2015 um 03:07:06 Uhr:

Zitat:

@Ice-D schrieb am 6. Oktober 2015 um 02:24:50 Uhr:

 

Wo ist jetzt dein Problem?

Ich habe damit keinerlei "Problem", das hat eher der TE hier! - Meinen 325i kann ich sehr wohl "quer" treiben, wenn ich dazu Lust habe, aber wozu sollte das denn gut sein?

Achso ok. Hatte es so verstanden, dass es sich auf meine Aussage bezieht. Deshalb hatte es mich gewundert ;)

Nicht alles was Spaß macht hat auch Sinn :D

Aber wie du schon sagst, wenn du es willst, dann kannst du es. Er aber irgendwie nicht, da liegt ja sein Problem.

Ich fahr mit meinem 328iA sogar quer und das sogar wenn ich das noch nicht mal will:)

Quer muss es auch ohne Sperre gehen.

Vermute aber das die Sperre auch schon schön ausgenudelt ist und gar keine Sperrwirkung mehr hat. Muss dann überholt werden. In der Werkstatt haben die wahrscheinlich nur an der Bezeichnung gesehen das es überhaupt eins ist aber doch nicht die Sperrwirkung geprüft. Oder???

Zitat:

@Ice-D schrieb am 6. Oktober 2015 um 00:18:15 Uhr:

Interessant wäre auch noch zu wissen in welchem Gang du es versuchst?

Wenn du jetzt sagst im 1. dann ist es klar, dass es nicht funktioniert.

Untergrund spielt neben Reifengröße, -Breite und Luftdruck auch ne große Rolle.

Sollte man jetzt nicht verallgemeinern!!!

Ansonsten kannst du gerne vorbei kommen und mir mal zeigen, wie du im 2. Gang das Parkhausrondell hoch fährst... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328i geht nicht quer ...