ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i E91 als Ersatz für meinen E46 320i ?

325i E91 als Ersatz für meinen E46 320i ?

BMW 3er E91
Themenstarteram 15. Juli 2015 um 19:04

Hallo zusammen,

Mein 320i Limo kommt in die Jahre und ich möchte gerne weiter 6 Zylinder fahren!

Ein Kombi soll's auch sein, da der Nachwuchs seit 2 Wochen mit im Auto fahren möchte.

Jetzt hab ich hier lokal den entdeckt und bin eigentlich recht interessiert...:

Link

Ich find die Ausstattung ganz gut, lediglich PDC vorne wär schön...

Was hat's mit der Tiptronic im vgl. zur normalen Automatik auf sich?

Besser/schlechter/anfälliger?...

Was sagt Ihr zu dem Angebot/Händler?

Was fehlt Euch?

Vorschläge? :)

Werde mir den morgen wenn's klappt anschauen.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen,

Gruß

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 16. Juli 2015 um 16:35

Eben Auto angeschaut:

- wird als Unfallwagen gekauft, da Stoßstange und Kotflügel vorne kleine Macken, wird aber neu gemacht.

- nur portables Naiv, kein iDrive

- schwer zu beurteilen im halbdunkel, daher auch nur bescheidene Fotos

+innen sauber trotz nicht aufbereitet, sitze gut

+Farbe gar nicht so schlimm ;)

Ich pack später mal noch ein paar Ausstattungs Details rein...

nächste Woche mal ne Probefahrt.

Vorher aber mitm e46 TÜV und schon mal ausloten was der noch so bringen könnt...

gruß

2015-07-16-0429
2015-07-16-0430

HI TE,für mich ist er viel zu teuer,da er auch als Unfallwagen verkauft wird.Und ausserdem ist er ein EZ.10/2009,ich würde mal fragen was für ein BJ. er ist,nicht das er evtl älter ist ;)

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 16:46

Zitat:

@George 73 schrieb am 16. Juli 2015 um 18:42:02 Uhr:

HI TE,für mich ist er viel zu teuer,da er auch als Unfallwagen verkauft wird.Und ausserdem ist er ein EZ.10/2009,ich würde mal fragen was für ein BJ. er ist,nicht das er evtl älter ist ;)

hi,

ja, hast recht mit dem Preis, aber da bin ich ja noch nicht :)

BJ hab ich glatt vergessen zu fragen.

Ich denk ich schau ihn mir nächste Woche genauer an und wenns stimmt dann geh ich in die Verhandlung.

Gerade das fehlende Navi sollte den Preis drücken, denk ich...

aber mal schaun, insgesamt ist das Pakte von der Ausstattung ja nicht schlecht.

Zitat:

@ace09 schrieb am 16. Juli 2015 um 18:46:58 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 16. Juli 2015 um 18:42:02 Uhr:

HI TE,für mich ist er viel zu teuer,da er auch als Unfallwagen verkauft wird.Und ausserdem ist er ein EZ.10/2009,ich würde mal fragen was für ein BJ. er ist,nicht das er evtl älter ist ;)

hi,

ja, hast recht mit dem Preis, aber da bin ich ja noch nicht :)

BJ hab ich glatt vergessen zu fragen.

Ich denk ich schau ihn mir nächste Woche genauer an und wenns stimmt dann geh ich in die Verhandlung.

Gerade das fehlende Navi sollte den Preis drücken, denk ich...

aber mal schaun, insgesamt ist das Pakte von der Ausstattung ja nicht schlecht.

Also wenn du den Preis noch drücken könntest dann wäre es nicht schlecht,dann kauf ihn dir,denn er sollte dir gefallen :)

Hat ne gute Ausstatung ;)

Unfallfrei wollte ich auch grad fragen, aber ok, klingt zumindest nicht nach was gröberem. Was ist sein Garantie-Angebot? Zwischenhandel vorbehalten: sicherstellen, dass der Händler der Verkäufer ist! Scheckheft lückenlos?

Ohne BMW-Navi, mit Unfall, mit mittelprächtiger Ausstattung muss beim Preis noch richtig was gehen, so richtig warm werde ich aber auch dann nicht mit dem Angebot, erscheint mir nicht ehrlich, keine Bilder... Oder hat der Händler einen guten Ruf in der Gegend?

Ich würde weiterschauen.

Wenn die Fahrzeuge neu rein kommen werden diese oft bereits eingestellt ohne Bilder weil diese immer erst nach der Aufbereitung gemacht werden, ist eigentlich die beste Zeit an ein gutes Fahrzeug zu kommen! Der aufgerufene Preis relativiert sich mit den neuen Informationen schon nach unten! Nach eigenen Erfahrungen geht bei BMW Händler meist recht wenig in Sachen Preis und schon eher bei Naturalien!

Themenstarteram 17. Juli 2015 um 8:19

Zitat:

@Railey schrieb am 16. Juli 2015 um 23:15:48 Uhr:

Unfallfrei wollte ich auch grad fragen, aber ok, klingt zumindest nicht nach was gröberem. Was ist sein Garantie-Angebot? Zwischenhandel vorbehalten: sicherstellen, dass der Händler der Verkäufer ist! Scheckheft lückenlos?

Ohne BMW-Navi, mit Unfall, mit mittelprächtiger Ausstattung muss beim Preis noch richtig was gehen, so richtig warm werde ich aber auch dann nicht mit dem Angebot, erscheint mir nicht ehrlich, keine Bilder... Oder hat der Händler einen guten Ruf in der Gegend?

Ich würde weiterschauen.

Hi,

Unfall müssen die wohl so angeben, da neu lackiert wird vorne, sonst war da nix, wäre verkraftbar.

Is Scheckheft bei BMW, würd euro+ bekommen und bei der dekra war er auch schon.

Zum ruf kann ich nix sagen, kenn mich da nicht aus, denk aber ist schon seriös.

Bilder gibt's keine da der noch nicht aufbereitet ist, is noch frisch :)

Gruß

Themenstarteram 17. Juli 2015 um 8:23

Hat jemand en Handbuch vom e91 lci ohne iDrive?

Würd mich ma einlesen wollen, kenn bis jetzt nur mit iDrive...

Danke

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 16:00

hi,

habt ihr ne Idee was man am Preis machen könnte, wenn die Schönheistreperaturen seitens BMW wegfallen. Es würden Frontstoßstange und Kotflügel lackiert, sowie leichte Kratze am Trügriff entfernt.

Würdet Ihr das Auto in dem Zustand kaufen, wenn nicht so störend, oder evtl. smart Repair selber machen lassen?

gruß

ps: will nun den evtl. Kauf forcieren, da mein 320i heute nicht übern TÜV kam...

Am einfachsten fragst Du den Händler, wir sehen hier ja immer noch nicht mehr und können schlecht abschätzen, was wirklich anfällt.

Bedenken hätte ich beim Kotflügel wg. Korrosion bei Nichtbehandlung, Front und Türgriffe sind m.W. Kunststoff, da wäre es dann nicht dringend, dafür kannst Du zweidrei Grüne raushandeln. Der Händler rechnet da wohl mit Selbstkosten, um den Verkaufspreis schön zu halten. Probieren kannst Du ja, ihm 14500 zu bieten und ihm dann Front/Türgriffe zu erlassen während des Handels.

Für den Betrag würdest Du in Deiner Gegend sogar einen 525i finden, zwar nicht vom BMWler, aber unfallfrei, 30tkm weniger gelaufen und auch ordentlich ausgestattet.

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 6:43

Zitat:

@Railey schrieb am 21. Juli 2015 um 22:24:44 Uhr:

Am einfachsten fragst Du den Händler, wir sehen hier ja immer noch nicht mehr und können schlecht abschätzen, was wirklich anfällt.

Bedenken hätte ich beim Kotflügel wg. Korrosion bei Nichtbehandlung, Front und Türgriffe sind m.W. Kunststoff, da wäre es dann nicht dringend, dafür kannst Du zweidrei Grüne raushandeln. Der Händler rechnet da wohl mit Selbstkosten, um den Verkaufspreis schön zu halten. Probieren kannst Du ja, ihm 14500 zu bieten und ihm dann Front/Türgriffe zu erlassen während des Handels.

Für den Betrag würdest Du in Deiner Gegend sogar einen 525i finden, zwar nicht vom BMWler, aber unfallfrei, 30tkm weniger gelaufen und auch ordentlich ausgestattet.

Danke für deine Einschätzung und raussuchen des Angebotes.

5er hab ich auch überlegt, ist mir aber eigentlich zu groß. Wenn sollte er mit Automatik sein und nicht weiß ??

Ich werde mich nochmal bisschen mehr umschauen

Hatte die selbe Idee gehabt wie Du die Kosten der Aufbereitung zu sparen aber der betreffende BMW Händler spielte da nicht mit und eigentlich war es auch gut so gewesen und das Fahrzeug wurde pico bello übergeben. Der 5er gefällt auch mir sehr gut ist aber für den Alltag einfach zu groß.

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 9:23

war nochmal Wagen anschauen:

sind mir doch zu viele und recht unschöne Macken, vor allem Kotflügel und Türgriff links, schlecht "drübergepinselt"...

Es wären so wie er ist 650€ drin gewesen, was mir viel zu wenig ist.

Ich denk für 650€ sollen die den ma wieder hübsch machen und dann fahr ich ihn evtl. nächste Woche Probe :)

Motor lief sehr ruhig und rund, aber das "Diesel-artige-klackern" ist schon seltsam :)

und da in der Nachbarschaft noch andere Händler sind war ich mal kurz bei der Konkurrenz und da stand zufällig ein A4 Avant 1.8 TFSI, Mutitronic, nur 53.000 km ... Preis ähnlich. muss mich mal über den informieren, aber für unser Fahrprofil mit viel Kurzstrecke vielleicht besser als der große 6-ender, aber ob ich mit so nem kleinen Turbo anfreunden könnt???

gruß

Geh mal ins Audi Unterforum und such nach Ölverbrauch beim TSFI und Probleme Multitronic. Da bist du bei BMW aber besser aufgehoben.

Für die gesparte Summe würdest Du den Wagen nicht so hin bekommen! Als ich den Di das erste mal im stand gehört hatte wollte ich meinen Ohren auch nicht trauen. Würde erst einmal weiter suchen und mir alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i E91 als Ersatz für meinen E46 320i ?