1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325D Touring Verbrauchsfahrt

325D Touring Verbrauchsfahrt

BMW 3er E90

Die ultimative Testfahrt (Rückreise aus dem Urlaub) Lob an die BMW Diesel!:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

Einen 6-Zylinder kauft man nicht wegen seinem geringen Verbrauch :D

Nein! Einen 6 Zylinder kauft man um seinen 4 Zylinder nicht chippen zu müssen!

:cool:
54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Kurz vor der Heimat fiel es dann auf 5,9 :D Kein Wunder da war die Straße frei für Tempomat 120 oder entsprechend Tempolimit + 5km/h

War das ein Automat oder Schalter?

Sechsgangschalter. Kofferraum gut gefüllt (Wein).Klima meist stark aufgedreht.
Ich fahre die Strecke recht häufig, meist auch in dem Tempobereich. Der 3er ist bisher Rekordhalter.
Bisher verwendete Fahrzeuge:
Fiat Coupe 20V T 8,5L100
MB 500SE W126 12,5L/100
MB 560SEL W126 13,5/100
MC C220 T CDI W203 (Schalter) 6,5/100
Aber ist ein toller Wert für einen 197PS Kombi

Stimmt, ein guter Wert.
Dann hattest Du ja auch genügend Sprit im Laderaum dabei :)...falls es mal knapp werden sollte....zumindest aber nicht mit dem 325 d

Ja genau, bei der Hitze im Süden, Zeitweise 35 Grad auf dem Display :D Verdurstet wären wir nicht.

Ganz ehrlich? Das hab ich mit meinem 330i geschafft. Von einem Diesel hätte ich für eine Rekordfahrt weniger erwartet.

Meinen 520d Touring E61 fahr ich mit 5 bis 5,5 Liter bei konstant 120 und eingeschalteter GRA.
Was ist an 6 Liter rekordverdächtig?

Re: 325D Touring Verbrauchsfahrt

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Die ultimative Testfahrt (Rückreise aus dem Urlaub) Lob an die BMW

Bin vorgestern von der Nordsee zurückgekommen: 17,8 l/100km. Immerhin 6,1 l/100km weniger als letztes Jahr mit nem .:R32! Lob an BMW!
*räusper*

Prophigalaktisch ein paar Antworten:
"Was soll das jetzt hier?" - Nur Spaß. Aber vielleicht für den ein oder anderen auch interessant. Einfach ignorieren!
"Kommst Du Dir gut dabei vor?" - Ich hab das extrem sparsame Fahren auch schon probiert; allerdings rege ich mich dabei immer zu sehr über mich und andere auf, so daß ich automatisch immer schneller werde...
"Die hohen Werte glaube ich Dir nicht!" - Das mußt Du auch nicht. Sie stimmen dennoch.
"Der Golf hat soviel mehr verbraucht?" - Ja! Bei Vollgas und insbesondere bei über 220 km/h verliert der jeden Anstand!

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Meinen 520d Touring E61 fahr ich mit 5 bis 5,5 Liter bei konstant 120 und eingeschalteter GRA.
Was ist an 6 Liter rekordverdächtig?

Das kannst du vergessen....das geht nicht einmal mit dem 320d e90

also zumindest mit einem E91-320d sind 5l-5,5l schon machbar, wenn ich auch im Mittel eher 6,9l verbrauche.
Mein absoluter Tiefstrekord liegt bei 4,75l (errechnet) für eine Strecke von St. Johann (Österreich) bis zum Bodensee (Österreich) auf einer Strecke von 275km, zum größten Teil Autobahn mit ca. 110-120km/h, aber voll beladen und doch mit einigen Höhenmettern Unterschied.

ich glaube die Werte auch, die hier gepostet wurden. Mit meinem E91 320d schaffe ich bei konstat 120 auch 5l auf 100km, erst ab ca. 160km/h steigt der Verbrauch doch merklich stärker an bis dahin sind aber um die 6l drin.

bei mir @180 zeigt der nur 5.5 liter an
gruss
rookiekiller
@izzmir, meiner wurde besser gechipt =o) hihi

Zitat:

Original geschrieben von rookiekiller

bei mir @180 zeigt der nur 5.5 liter an
gruss
rookiekiller
@izzmir, meiner wurde besser gechipt =o) hihi

bleiben wir mal auf dem Boden der Tatsachen! 5.5l bei 180km/h glaub ich nicht! Es sei denn Berg runter oder hinter einem Bus

:D

stimmt hinter einem Bus herfahren ist genial, die fahren ja auch schon mittlerweile 200 auf der linken Spur oder man hat sie mit der Lichthupe im Rücken..... :)

Deine Antwort