1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325d eintauschen?

325d eintauschen?

BMW 3er E90

Habe grade einen schönen schwarzen 325d gesehen.. http://home.mobile.de/.../da.pl?...
was haltet ihr von einen Tausch mit Wertausgleich ?
Denke mal ich komme mit 197 PS besser zurecht ..

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

Einen Audi 2.7 TDI habe ich erst gestern stehen lassen auf der AB. Der Besitzer hat förmlich ins Lenkrad gebissen. Sorry konnte ich mir nicht verkneifen. Ich mag keine Audis ... sehen alle gleich aus und die Fahrer wollen sich nie überholen lassen - Pech gehabt 😛

@ Izzmir

R O F L ! ! ! !

Gut gemacht ... 😁

@fox
das wird uns Benziner Fahrer immer so gehen ...

@rene
aber Deine Frustration müsste nach dem Tuning doch verschwunden sein, oder ???

Gruss Micha

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

@ Izzmir
R O F L ! ! ! !
Gut gemacht ... 😁

Lass mich doch auch mal auf dem Stand eines Hauptschülers runterrutschen 😛😛😁😉

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

Lass mich doch auch mal auf dem Stand eines Hauptschülers runterrutschen 😛😛😁😉

Hallo,

... gerne, aber bloss nicht schon wieder ´ne Diskussion über die Bildungsstruktur, Herr Doktor ! 😁

Gruss Micha

@Izzmir

Wen DU schon alles hast stehen lassen auf der Bahn.
Wenn ich das so höre, fährst du regelmäßig immer am Limit. Ich hoffe, dass das Dein Motor noch lange mitmacht, glaube allerdings nicht mehr lange......

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo,

... gerne, aber bloss nicht schon wieder ´ne Diskussion über die Bildungsstruktur, Herr Doktor ! 😁

Gruss Micha

nein, hab da keinen Bock drauf. 😉

und mein Motor wird sehr lange halten. Ich werdet schon sehen 😁

Hallo Micha,

Zitat:

@fox
das wird uns Benziner Fahrer immer so gehen ...

...was ich aber sehr schade finde. Denn ich wollte endlich mal wieder ohne Reue "Gas geben". 🙂

Um mal wieder substantiiert zum Thema beizutragen:

Hallo 316limo,

Zitat:

...
was haltet ihr von einen Tausch mit Wertausgleich ?
Denke mal ich komme mit 197 PS besser zurecht
...

Mein Vorschlag an dich wäre, zunächst einmal den 325d ausgiebig Probe zu fahren und zu schauen, ob du damit _wirklich_ besser zurecht kommst. Es wäre ja durchaus denkbar, dass selbst ein 330d oder 335d deiner Erwartungshaltung an die Leistung nicht gerecht wird.

Zitat:

Original geschrieben von rtlsport

Hallo,

ich fahre gerade den 325 d als Mietwagen über das WE, das passt ganz gut, da ich mir den d als e92 kaufen wollte.

Ich bin allerdings sehr enttäuscht über den lauten, brummigen Dieselmotor, in Verbindung noch mit Automatik ist die Freude am Fahren jetzt komplett vorbei!

Warum machen die Jungs von BMW das 🙂

Schade!

PS: zum Preis:

er ist bei Neubestellung mit 14 % Rabatt um EUR 3000 günstiger (www.intercar-24.de)

Beste grüße
Ingo

Hallo,

fahre seit 2 Monaten / 6000 km ein E90 325d.

Keine Ahnung wo dieser Motor enttäuschend, laut und brummig sein soll. Er läuft auf jeden Fall leiser und kultivierter als der alte 330d (E46) und der 335d.
Über diese Motoren hat sich doch auch noch niemand beschwert (AMS ?)!

Ein Audi 80 2.7 TDI bin ich auch schon gefahren, ist aber nicht leiser gewesen.
Außerdem gibt kein Mensch einen E90 für einen Audi (möchtegern Premiumhersteller) in Zahlung.

Der 325d ist ein sehr gutes Auto. Auch der Federungskomfort ist ganz in Ordnung.

Vielleicht halt kein Auto für Mädchen usw.

Mit dem Tausch von 318d auf 325d würde ich noch ein bißchen warten. Außer das Geld spielt keine Rolle. Dann greif zu!

Zitat:

Original geschrieben von NO_MA'AM

Ein Audi 80 2.7 TDI bin ich auch schon gefahren, ist aber nicht leiser gewesen.
Außerdem gibt kein Mensch einen E90 für einen Audi (möchtegern Premiumhersteller) in Zahlung.

Also ein Audi 80 2.7 TDI ist mir noch nicht begegnet 😁 - ein Audi A6 2.7 TDI ist aber definitiv leiser wie ein 325d. Er geht nicht ganz so gut, aber leiser ist er merklich. Ob jemand einen E90 für einen Audi in Zahlung gibt mag ich nicht zu beurteilen, aber das Audi kein Premiumhersteller ist, kann eigentlich nur jemand behaupten der heute noch auf dem Stand des Audi 80 ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von Alf-Eckbert

Zitat:

Hallo,

ich will das einmal relativieren, ich fand den 325d von den Daten her wirklich ansprechend, als Coupe sowieso traumhaft, fahre zur Zeit noch einen zweiten Mietwagen, einen Audi A6 2.7d, der ist vom Motor her ein echtes Sahnestück, superruhig, aber bin aber nun mal BMW Fan!

Ich habe hier viel Gutes über den 325d gelesen umso enttäuschter war ich im Vergleich zum Audi.

Beste Grüße
Ingo

darf ucg fragen was ansprechend von den Daten her bedeutet, war der 325d nun gut oder nicht?

Ich bin maßlos enttäuscht vom 325d Motor: raw, vibrierend und lahmes Anfahren.

Von Ampel weg fährt jedes mini-ps Auto mir vorbei es sei denn ich das Gaspedal ins Bodenblech trete, auch so passiert in den ersten 2 sec. nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Passat2k

Zitat:

Original geschrieben von Alf-Eckbert

Zitat:

Hallo,

ich will das einmal relativieren, ich fand den 325d von den Daten her wirklich ansprechend, als Coupe sowieso traumhaft, fahre zur Zeit noch einen zweiten Mietwagen, einen Audi A6 2.7d, der ist vom Motor her ein echtes Sahnestück, superruhig, aber bin aber nun mal BMW Fan!

Ich habe hier viel Gutes über den 325d gelesen umso enttäuschter war ich im Vergleich zum Audi.

Beste Grüße
Ingo
darf ucg fragen was ansprechend von den Daten her bedeutet, war der 325d nun gut oder nicht?
Ich bin maßlos enttäuscht vom 325d Motor: raw, vibrierend und lahmes Anfahren.
Von Ampel weg fährt jedes mini-ps Auto mir vorbei es sei denn ich das Gaspedal ins Bodenblech trete, auch so passiert in den ersten 2 sec. nichts.

Das 2 sec nichts passiert stört mich auch. War im A6 2,7 und E280 nicht so gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Das 2 sec nichts passiert stört mich auch. War im A6 2,7 und E280 nicht so gewesen.

Seltsam, ich komme immer ohne durchtreten des Gaspedals von der Ampel weg ...

Ich glaube, daß durch das sehr frühe Drehmomentmaximum die gefühlte Beschleunigung nicht ganz so spektakulär ist, wie bei anderen Motoren. Es kann natürlich auch daran liegen, was man früher für Autos gefahren ist ...

Bzgl. der Geräuschentwicklung sollte man einen A6 und eine E-Klasse doch vielleicht mit dem richtigen Partner vergleichen, einem 5er. Die spielen auch in der gleichen Preisklasse ...

Das ein 3er "lauter" ist als ein A6 würde ich erwarten, wobei ich definitiv die meisten Geräusche von den Reifen und vom Wind habe! Den Motor hört man eigentlich nur, beim extremen rausbeschleunigen, ansonsten ist er, für einen Diesel schön dezent im Hintergrund ...

Also, ich hab zu Hause den direkten Vergleich zwischen BMW 6-Zylinder-Diesel (325d Automatik) und Audi 6-Zylinder-Diesel (A4 2,5TDI Schaltung).

Freue mich jedesmal, wenn ich meinen BMW bewegen darf. War vorher nie Automatikfan, aber diese Schaltkiste ist das absolut beste für diesen Motor. Dass der BMW 6-Zyl. laut und rauh sein soll, kann ich absolut nicht verstehen ... dann starte mal den Audi und lass ihn im Leerlauf stehen ....da wackelt die ganze Kiste .... vor allem beim beschleunigen hab ich beim Audi den Eindruck, als hätte ich ne Singer-Nähmaschine unter der Motorhaube .... nicht meins und der Drehzahlbereich ist bei Audi auch kleiner, womit ich schneller hochschalten muss. Auch die 2sec Wartezeit, bis sich was bewegt, kenn ich auch nicht. Kann hier nur den Ausführungen von hornmic beipflichten.

Beim BMW ist meiner Meinung nach derzeit alles besser aufeinander abgestimmt (kenne leider den neuen 2,7TDI nicht).

lahmes Anfahren ??? sofort Werkstatt aufsuchen. Beim Anfahren ist es kein Problem, die Räder sofort durchdrehen zu lassen (falls alles i.O. ist). Es gibt wohl kaum Motoren, die ihr max. Drehmoment früher anliegen haben als der 25d. Also mit deinem Motor scheint wirklich was faul zu ein. Mit der Automatik ist das Anfahren jedenfalls schon überwältigend. Probier mal einen anderen 25d aus und dann lasss deinen Motor mal instandsetzen.

Bei mir drehen die Räder nie durch seit einem Softwareupdate. Wegen der Anfahrschwäche war ich schon mehrmals bei NL gewesen, nichts festgestellt, dann war ich auch zu ADAC Leistungsprüfstand gefahren, da zeigte mir mehr als 200 ps und 412 max NM, aber erst ab 1800 rpm, deswegen wurde erneut Softwareupdate letzte Woche durchgeführt, und AGR Rate weit nach oben gesetzt. Leider hat es keine Verbesserung an Anfahrschwäche gebracht. Eins muss ich sagen dass BMW-Service top ist, die nahmen meinen Fall sehr ernst, leider konnten nichts feststellen. Nachdem ich letzte Woche einen A4 Cabrio 3.0TDI gefahren war wird meine Frustration noch größer. Der hat Kraft ohne Ende und ist wirklich so leise dass man ihn mit einem Beziner überhaupt nicht unterscheiden kann. Das alles spricht nur für den 3.0TDI letzter Generation, der neue in A5 soll noch viel besser sein.

ps man sollte kein Vergleichen mit einem 2.5TDI machen, der PD Motor ist von ganz anderer Welt von Lautstärke her.

Die Sache mit der Anfahrschwäche habe ich bei meinem 325d auch schon festgestellt. Ich hab so das Gefühl, als wenn im ersten Gang irgendwie nicht die komplette Leistung anliegt. Im 2ten und dritten geht schon ordentlich die Post ab und man kann die schnellen Ampelstarter locker wieder einholen. Die 2 Sekunden Verzögerung habe ich leider noch nicht gemerkt.

Viele Grüße
Tim

Deine Antwort