ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325d coupe - Preis in Ordnung ?

325d coupe - Preis in Ordnung ?

BMW 3er E93
Themenstarteram 29. März 2012 um 17:09

Hallo beisammen,

ich habe ein Auge auf ein schickes 325d coupe geworfen und frage mich, ob der Preis in Ordnung ist.

Modell findet Ihr hier: http://suchen.mobile.de/.../153679311.html

also mein eindruck ist recht positiv. gibt es etwas, auf das ich besonders achten sollen ?

danke im voraus,

gruss

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn Dir die Ausstattungskombi zusagt, er sieht ja sehr gepflegt aus.

Wenig Kilometer für 4 1/2 Jahre, aber das muss nicht schlecht sein.

 

Vergleichspreise kenne ich jetzt nicht, erscheint mir aber ein bisschen teuer.

 

Bei persönlichem äußerlichen Gefallen:

Probefahren (die Maschine soll ja sehr gut sein), verhandeln, kaufen.

 

Gruß

Adhoma

Themenstarteram 29. März 2012 um 17:26

gefahren bin ich ihn, motor / getriebe 1a. fand die lenkung etwas komisch, oder sagen wir ungewohnt. beim spurwechsel auf der bahn leichtes schlagen im lenkrad, nicht stark aber merkbar. ansonsten macht er auf mich einen guten eindruck und händler sichert zu, dass das fahrzeug unfallfrei ist...

am 29. März 2012 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von cabron72

gefahren bin ich ihn, motor / getriebe 1a. fand die lenkung etwas komisch, oder sagen wir ungewohnt. beim spurwechsel auf der bahn leichtes schlagen im lenkrad, nicht stark aber merkbar. ansonsten macht er auf mich einen guten eindruck und händler sichert zu, dass das fahrzeug unfallfrei ist...

Dann kann ich den Wagen ja von meinem Parkplatz entfernen, ich wollte ihn mir eig. auch in meinem heut beginnenden Urlaub angucken. :)

Themenstarteram 29. März 2012 um 17:32

das tut mir leid... aber vielleicht finden sich ja noch argumente, die mich vom kauf abhalten :)

Der Motor und das Getriebe müssen auch 1a sein, bei gelaufenen 39TSD Km.

 

Das Schlagen im Lenkrad musst Du abklären.

Vielleicht kann hier jemand was dazu sagen, ich kenne das nicht.

 

Gruß

Adhoma

 

am 29. März 2012 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von cabron72

das tut mir leid... aber vielleicht finden sich ja noch argumente, die mich vom kauf abhalten :)

Ich tendiere ja eig. auch mehr zum Benziner aber ich fand das Preis/Leistungsverhältnis mit dem nötigen geschick & glück beim möglichen Handeln ganz i.O. Wo wohnst du denn wenn ich fragen darf? :)

Themenstarteram 29. März 2012 um 17:41

moin,

ich wohne im sauerland. beim preis ist nicht mehr viel drin, schon getestet... :mad:

fahrzeug ist erstmal reserviert aber ich muss das mit dem lenkradschlagen klären unbedingt.

ich werde berichten, damit du nicht umsonst hinfährst :) oder wohnst du um die ecke ?

gruss

am 29. März 2012 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von cabron72

moin,

ich wohne im sauerland. beim preis ist nicht mehr viel drin, schon getestet... :mad:

fahrzeug ist erstmal reserviert aber ich muss das mit dem lenkradschlagen klären unbedingt.

ich werde berichten, damit du nicht umsonst hinfährst :) oder wohnst du um die ecke ?

gruss

Wäre schon eine kleine Spritztour (Siegerland) knapp 70 - 80 km glaub ich? :)

Hast du ihn denn direkt nach der Probefahrt auf die Schläge angesprochen, evtl. wäre es auch ein Argument, dass er doch noch mit dem Preis runter geht:

LG

am 29. März 2012 um 17:46

Natürlich müsste erst festgestellt werden, woher das Problem kommt. :-P

Themenstarteram 29. März 2012 um 17:48

angesprochen habe ich ihn, antwort war nur bedingt befriedigend, so ungefähr "wir machen noch tüv/AU neu und checken den technisch". also ich vertrau mal drauf, dass da nichts grosses ist.

gruss

am 29. März 2012 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von cabron72

angesprochen habe ich ihn, antwort war nur bedingt befriedigend, so ungefähr "wir machen noch tüv/AU neu und checken den technisch". also ich vertrau mal drauf, dass da nichts grosses ist.

gruss

Oder wenn vorhanden, einen Bekannten aus einer dir vertrauten Werkstatt mal Probefahren lassen, wäre mein erster Gedanke gewesen. Evtl. bekommst ja noch ein Satz reifen dazu wenn er mit dem Preis gar nicht mit sich reden lässt?

Mein Opa sagt immer, beim Handeln so frech wie möglich :-P

mit würde das navi professional und die lenkradtasten fehlen. und sportsitze sind eigentlich ein muss -im vergleich zum standardsitz ein traum !

Hallo,

fahren auch den 325de92.

Dieser hat leider keine M-Ausstattung.

PDC vo und hi ist wichtig! Du siehst die Ecken echt schwer!

Dieser hat kein Navi. Ist zwar kein muß sollte aber im Preis was ausmachen.

Das Schlagen im Lenkrad ist kein gutes Zeichen. Schau dir genau den Wagen von unten an. Räder auswuchten, Spureinstellen eventuell die Spurstangenköpfe erneuern. Bedeutet wieder Preis muß leicht runter.

Wie alt sind die Reifen und wieviel mm haben die noch? Auch auf eventuelle Bordsteinrempler im Gummi achten!

Letzter Service? Kann Geld kosten also wieder am Preis etwas machen.

Abklären ob die km-Leistung wirklich stimmig ist. Kaufbelege-Werkstattrechnungen und TÜV-Berichte genauestens nachsehen.

Ansonsten, schönes Auto.

Gruß

TxxT

Themenstarteram 29. März 2012 um 18:05

danke für die anregungen, ist ja wahnsinn wie schnell hier die antworten eintrudeln :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325d coupe - Preis in Ordnung ?