ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 323i schneller mit 19 zoll?!

323i schneller mit 19 zoll?!

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. März 2021 um 17:36

Hallo zusammen, ich habe eine seltsames Phänomen.

Mit 19 zoll Räder ist der Wagen um 0,10sek schneller von 80-120 kmh als mit 225 40 17. (nicht mit Stoppuhr gemessen)

Ich kann mir das gar nicht erklären, hat jemand so etwas erlebt?

Oder kann es sein, das abs Sensoren sich an die Leistung anpassen?

Keine Ahnung aber echt komisch.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das ist aber nicht der Rechner den ich meine, den ich meine kannst du prüfen ob deine Wunschkombi im Umfang im Vergleich zu einem zugelassenem gemäß COC oder Freigabe in der Toleranz zulässig wäre.

Was ich hier immer noch bezweifle.

Hab leider für den keine Freigabeliste zur Hand.

Aber dieser Rechner https://www.reifen-vor-ort.de/reifenrechner gibt mir Recht und zeigt eine 0,9% geringere Geschwindigkeit an und das darf nicht.

Bis 10% mehr wäre ok, weniger nicht ein KmH.

Wer liest ist klar im Vorteil bei diesem reifen Rechner steht es deutlich drunter und die % Abweichung werden ebenfalls genannt also frag ich mich wo das Problem ist nur weil da kein roter Balken kommt der sagt nein darfst du nicht fahren?!? Jeder der sich mit sowas befasst sollte einwenig Verständnis für die Materie mitbringen und gewillt sein auch klein gedrucktes zu lesen und dann ist damit auch jedem geholfen.

 

Siehe Bild 2 unten!!!!

.jpg
Asset.PNG.jpg

Meinst du mich und was ist an meiner Aussage falsch?

Themenstarteram 11. März 2021 um 22:03

Hallo zusammen, habe heute meine Abs sensoren Tauschen lassen.

Habe gemessen, war gleich schnell. Habe dann die 17er drauf gemacht, naja was soll ich sagen, der geht jetzt 1 sek schneller, so wie es sein soll. Jetzt dreht er auch ab 4000 freier.

Ich wollte es nicht glauben, als der Meister mir vor Monaten gesagt hat das es an sensoren liegen kann, das er die Leistung drosselt. Soweit ich weiß ist es bei Automatik Fahrzeuge schlimmer da soll er nich mehr richtig schalten oder so....

Sry for my Bad Deutsch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 323i schneller mit 19 zoll?!