ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i Touring: Was denkt ihr über dieses Angebot?

320i Touring: Was denkt ihr über dieses Angebot?

BMW 3er
Themenstarteram 6. Februar 2011 um 11:15

Hallo liebe Forenmitglieder.

Ich bin auf der Suche nach einem 320i Touring E36 um die 3000€ und bin nun auf dieses Angebot gestossen.

Am Montag gehe ich ihn mir anschauen, bis daher ist er für mich reserviert.

Glaubt ihr das es ein gutes Angebot ist?

Der Wagen hat gerade TÜV bekommen, vorher wurden die Bremsen komplett ausgetauscht.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Danke & Gruß.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also das einzige was mir jetzt auffällt, ist dass die Scheinwerfer schon ziemlich trübe sind, könnten mal getauscht werden.

Weiterhin bin ich mir grad nicht so ganz sicher ob das M-Schweller sind, dachte eigentlich die sehen anders aus.

Ansonsten seh ich grad nichts auffälliges, aber warte am besten mal ab was Cap sagt, der findet meistens noch was. :D

Nein das sind keine M-Schweller.

m-schweller sind es nicht!

Wollte schon sagen: wär mir neu, dass ich auch M-Schweller dran hab. :D

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 11:58

Danke erst mal!

Meint ihr dass das Preis-Leistungs Verhältnis sonst in Ordnung ist?

Vorrausgesetzt natürlich das der Wagen wirklich in dem beschriebenen Zustand ist...

Hallo,

was mir als erstes auffällt ist, das der Wagen v.a. im Innenraum einen alles in allem sehr ungepflegten bzw. unsauberen Eindruck macht, siehe Fussmatten und Sitze hinten und vorne, alles in allem sehen Lenkrad, Sitze und auch der Schaltknauf (sieht irgendwie nicht mehr nach einem Lederschaltknauf aus!?) aber der Laufleistung entsrechend noch gut aus.

Die Scheinwerfer sind trüb und sollten getauscht werden.

Desweiteren verliert der Besitzer in seinem Inserat kein Wort über Wartung, Reparaturen etc. und auch ob ein Service Heft vorhanden ist steht in den Sternen...

Von aussen macht er beim schnellen drübersschauen einen guten Eindruck, die Fotos finde ich allerdings nicht gerade besonders aussagekräftig ebenso wenig den Anzeigentext ;)

Also bei der Besichtigung auf jeden Fall genauestens hinschauen, Probe fahren, nach Service-Heft, Rechnungen und so weiter fragen und am besten jemanden mitnehmen der sich mit der Materie auskennt und dich notfalls auf den Boden der Tatsachen zurückholt :D

Also am Preis sollte da noch n bissel was gehen.....und ganz wichtig!

Clips die Deckel an den Schwellerverkleidungen ab und guck,wie es dahinter aussieht,sollte es dort schon stark verrostet aussehen,dann laß die Kiste stehen,da sind die Schweller dann schon total im Eimer....

Und nein,der hat nix vom M-Tech Nick ( ;) ),der hat einfach nur die normalen Schwellerverkleidungen,die irgendwann mal bei volllackierten Schürzen serienmäßig verbaut wurden.

Am Fahrwerk wurde wohl auch schon was verändert,vorn liegt er schon deutlich tiefer wie wenn ein M-Sportfahrwerk verbaut wäre.Und der Auspuff sieht auch schon sehr rot aus....

Und ja,die Scheinwerfer solltest tauschen,sofern der Wagen gekauft wird,sind Bosch H7,da is das leider normal....

Das Holzimitat,das um die Klima aufgeklebt ist,paßt optisch ned,aber das sollte schnell entfernt sein....ob die Leiste überm Handschuhfach original is,weiß ich ned,da gibts auch Abdeckungen zum aufkleben.

Ach und die Lautsprecher in den Türen wurden auch schon ausgetauscht....also wurde schon an der Elektrik des Radios gebastelt.....hier also auch unbedingt testen!

Gebrauchtwagencheck sollte klar sein,ohne den sollte man kein Auto kaufen,an dem man ernsthaft interessiert ist.Check nach einer ausgiebigen Probefahrt machen,Motor sollte kalt sein.

Is keine Probefahrt genehmigt oder hat der Verkäufer was gegen einen Gebrauchtwagencheck,aufm Absatz umdrehen und GEHEN.Dann stimmt was ned mit dem Bock,was dann teuer wird.

Optisch kann ich anhand der Bilder keine deutlichen Merkmale erkennen,die auf irgendwas krummes hinweisen.....und schwarz ist so ne Farbe,da isses schwierig bezüglich Spaltmaßen was zu sagen....sie kommen mir vorn beim Nierenblech zur Haube hin etwas groß vor....

Aber das siehst ja am Montag live.Preislich denke ich eher so zwischen 2500 und 3000,beim handeln erstmal möglichst niedrig ansetzen,also so um 2200,dann kommst du evtl. auf den Preis,den dir das Auto NACH dem probefahren und durchchecken wert ist.

Viel Glück!

 

Edit:

@la_ph_525d

Lederschaltknauf sieht neu aus....deshalb ned so speckig,wie von dir vll. gewöhnt. ;)

Und das der Innenraum bezogen auf Fußmatten im Moment dreckig ist....guck mal raus,es is Winter.... ;)

Nicht jeder Händler macht die Kisten tippitoppi sauber,kost schließlich auch Geld,was man nachher evtl. nimmer reinkriegt,so ne professionelle Säuberung,um die Kiste wie neu dastehen zu lassen.Wobei ich mir so ne Karre,wenns im motorraum dann auch so aussieht,eher ned anschauen würd,weil mir das zu sauber wär.Paar Gebrauchsspuren sind schon okay und halten sich hier im normalen Rahmen.

 

Greetz

Cap

Ist das nciht ein Kunststoff Schaltknauf? Der sieht dem aus meinem Compact äußerst ähnlich und der ist auch aus Kunststoff.

Sieht aus,wie einer ausm E46,Nr.2 hier:

Klick

Plaste gabs meines Wissens nach nur bei den Vierzylindern....und wenn ein Lederlenkrad drin war,war der Knauf immer aus Leder,wobei die Dinger auch schnell getauscht sind.Der aus Plastik schaut aber anders aus,der is ned so matt wie der.Die Oberfläche des Plastikknaufes ist dafür zu rauh.Und auf den Bildern hier ist sie eher glatt.

 

Greetz

Cap

Ist vielleicht kein Schnäppchen, aber wenn er tatsächlich optisch und technisch in einem sehr guten Zustand ist, find ich ihn echt in Ordnung.

Wenn de noch ein paar Hunderter drücken kannst, umso besser.

Ich weiß nicht, aber die Rückbank macht auf den Bildern keinen sehr guten Eindruck

und die Scheinwerfer sehen teilweise milchig aus. Vielleicht sind die Bilder schlecht...

Na toll wenn es die Platik Dinger nur bei den Vierzylindern gab und die mit Lederlenkrad einen aus Leder hatten dann hat den bei mir schon mal jemand getauscht.

Aber hast recht für den aus Platik ist der echt zu Glatt. Naja der TE wird ja morgen sehen wie der Wagen wirklich aussieht.

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 15:34

Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten!

Ich werd ihn dann am Montag im Rahmen meiner Möglichkeiten durchchecken und euch natürlich mitteilen wie es ausgegangen ist.

Grüsse.

Ja das bzgl. Schaltknauf kann natürlich sein, war nur eine Vermutung vll. bin ich da auch von meinem neuen Schaltknauf etw. verwöhnt und getauscht ist der ja gleich ;)

Trotz der Jahreszeit finde ich das Auto innen drin schon ziemlich Schmutzig, v.a. die Rückbanklehne im Einstiegsbereich, aber der TE wird sich das Auto ja morgen anschauen und kann dann näheres berichten ;)

Auf den Geruch im Innenraum achten, das lässt auch auf den Pflegezustand schließen.

Felgen sind vom E46, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i Touring: Was denkt ihr über dieses Angebot?