ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d bj2012 möchte links und recht auspuffrohr

320d bj2012 möchte links und recht auspuffrohr

BMW 3er F30
Themenstarteram 24. März 2019 um 23:13

Hallo liebes forum ,

fahre einen f30 320d M Paket Bodykit mit einem Rohr links möchte nun einen Doppelauspuffrohr (Links und Rechts) haben.

möchte mir diesen Difussor kaufen

https://www.ebay.de/.../182004693840?...

dazu diesen Auspuff der Marke FMS passend für mein Auto

https://www.ebay.de/.../264146728529?...

nun meine frage an die Profis hier, gebe es Probleme mit dem einbau sind es die Richtigen teile ? kann mann auch eine gebraucht Auspuffanlage von der 325 oder 330d montieren ?

Beste Antwort im Thema

Wenn es nur um die Optik geht, nimm doch einfach ein blindes Endrohr. :D Dann müsste nur die Blende angepasst werden und der Entragung sollte nichts im Weg stehen. Nebenbei auch wesentlich einfacher als jedes Mal den Werkstätten/TÜV zu erklären, was man da an serienmäßigen Zeug aus einem anderen Modell drunter hat.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Der ESD ist spottgünstig… es gibt keinerlei Hinweis darauf, ob er überhaupt eintragungsfähig ist...

Mittlerweile kommt nun nahezu jede Woche eine Frage, ob man ne beliebige Auspuffanlage unter einen anderen Motor klemmen kann... Und die Lösungen werden immer billiger. Die Antwort darauf lautet: Erst einmal:Nein.

Nichts gegen optisches Tuning, aber bitte alles abnehmen lassen!! Und solche Lösungen werden nicht abgenommen. Akrapovic bietet hingegen tolle Auspuffanlagen für euer Modell mit geilem Sound an - teilweise sogar mit vier Endrohren. :)

Er hat aber nen Diesel, kann auch akra klanglich nichts draus machen

Und dann nen 320 mit einem rohr? Haben die nicht 2?

Vor dem Facelift gab’s ein Endrohr.

Themenstarteram 25. März 2019 um 7:08

mir gehts nur um die optik. soundtechnisch wird da nicht soviel machbar sein .

Wenn es nur um die Optik geht, nimm doch einfach ein blindes Endrohr. :D Dann müsste nur die Blende angepasst werden und der Entragung sollte nichts im Weg stehen. Nebenbei auch wesentlich einfacher als jedes Mal den Werkstätten/TÜV zu erklären, was man da an serienmäßigen Zeug aus einem anderen Modell drunter hat.

Eintragung für blinde Endrohre? Warum sollte der Tüv sowas eintragen? Das hat doch keinen Nutzen.

Zitat:

@edgar29 schrieb am 25. März 2019 um 08:08:37 Uhr:

mir gehts nur um die optik. soundtechnisch wird da nicht soviel machbar sein .

Und warum dann nicht der ESD für den 320d LCI? Ein ESD hat ja nicht bloß eine optische Funktion...

Einfach einen ESD drunter schnallen, weil er besser ausschaut und auf dicke Hose macht, kann ja bspw. aufgrund falschen Abgasgegendruckes vielleicht ja auch deinen Turbo mittelfristig beschädigen. Ist es das wirklich wert??

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 25. März 2019 um 11:51:22 Uhr:

Zitat:

@edgar29 schrieb am 25. März 2019 um 08:08:37 Uhr:

mir gehts nur um die optik. soundtechnisch wird da nicht soviel machbar sein .

Und warum dann nicht der ESD für den 320d LCI? Ein ESD hat ja nicht bloß eine optische Funktion...

Einfach einen ESD drunter schnallen, weil er besser ausschaut und auf dicke Hose macht, kann ja bspw. aufgrund falschen Abgasgegendruckes vielleicht ja auch deinen Turbo mittelfristig beschädigen. Ist es das wirklich wert??

Seit wann braucht ein Turbomotor Gegendruck? Je schneller die Abgase abgeführt werden, um so besser ist es für den Lader und der meiste Gegendruck wird eh im DPF erzeugt. Ich habe bei mir den ESD vom 335i drunter und keinerlei Probleme.

Warum nicht von Anfang an ein 335 oder 330 mit Doppelendrohr.

 

Zitat:

@cpt_slow schrieb am 25. März 2019 um 09:32:14 Uhr:

Wenn es nur um die Optik geht, nimm doch einfach ein blindes Endrohr. :D Dann müsste nur die Blende angepasst werden und der Entragung sollte nichts im Weg stehen. Nebenbei auch wesentlich einfacher als jedes Mal den Werkstätten/TÜV zu erklären, was man da an serienmäßigen Zeug aus einem anderen Modell drunter hat.

Und wo hängt dann der Rechte Auspuff? Am Unterboden?

Themenstarteram 25. März 2019 um 13:30

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 25. März 2019 um 05:36:04 Uhr:

Der ESD ist spottgünstig… es gibt keinerlei Hinweis darauf, ob er überhaupt eintragungsfähig ist...

Mittlerweile kommt nun nahezu jede Woche eine Frage, ob man ne beliebige Auspuffanlage unter einen anderen Motor klemmen kann... Und die Lösungen werden immer billiger. Die Antwort darauf lautet: Erst einmal:Nein.

Nichts gegen optisches Tuning, aber bitte alles abnehmen lassen!! Und solche Lösungen werden nicht abgenommen. Akrapovic bietet hingegen tolle Auspuffanlagen für euer Modell mit geilem Sound an - teilweise sogar mit vier Endrohren. :)

hast recht aber im winter raucht nur der linke auspuff und nicht der rechte sieht auch bisschen lustig dann aus . wie siehts aus mit dem auspuff vom f335 kann ich den gebraucht kaufen und bei mir im diesel ranschweißen lassen

Bei mir raucht’s im Kaltstart aber auch nur links… :)

Wenn ich mein Abgasrohr vor dem ESD anschaue, glaube ich das nicht. Da wirst du ein Reduzierstück brauchen.

Du brauchst ein Reduzierstück von 76mm außen auf 55mm innen. Dann noch eine Schelle und ein Schweißgerät.

Themenstarteram 25. März 2019 um 14:44

@Dennis_D. @ChrisH1978 was meint ihr jetzt genau mit dem reduzierstück

Sowas hier.

https://rover.ebay.com/.../0?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d bj2012 möchte links und recht auspuffrohr