ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 320cdi 4matic amg sportpacket oder 330xd automat ? (limousine)

320cdi 4matic amg sportpacket oder 330xd automat ? (limousine)

Themenstarteram 7. November 2007 um 21:30

:confused:

welches von den zwei würdet ihr auswählen ?

danke für Eure Tipps :):rolleyes:

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 7. November 2007 um 21:45

Hallo,

ich vermute mal, dass die hier jeder im W204 Forum den C320CDI 4MATIC empfehlen wird!

Das tue ich übrigens auch! Bin nach 2 Monaten und ca. 3500KM immer noch total begeistert

von meinem C280 4MATIC!!! Der Wagen läuft wie eine EINS!

lg

Simon

am 8. November 2007 um 1:01

Ich würde den 3er nehmen. ;)

Ich würde den W204 nehmen. In meinen Augen in der Konfiguration AMG das wesentlich schönere Auto.

Ganz klar BMW! Den W204 würde ich mir nicht nochmal kaufen! 

Zitat:

Original geschrieben von do6dsm

Ich würde den W204 nehmen. In meinen Augen in der Konfiguration AMG das wesentlich schönere Auto.

Definitiv.

Der BMW sieht gegen den Benz aus wie grad aus dem Kaugummi-Automaten gedrückt.

wenn man die Markenbrille abnimmt wird man sicherlich feststellen, dass sich die 2 Modelle technisch nur geringfügig unterscheiden.

Auch presilich werden sie wohl auf dem selben (hohen) Niveau sein.

Deswegen entscheidet schlussendlich der Bauch - der würde sich bei mir auch für die C-Klasse entscheiden bzw. hat es getan - werde ihn (280 4Matic mit AMG-Paket etc.) nächsten Monat bestellen :)

Zitat:

Original geschrieben von EXmotor-talk(er)

Ganz klar BMW! Den W204 würde ich mir nicht nochmal kaufen! 

Wieso, hattest du den denn schon??? :confused:

 

Also wenn mein Bauch entscheiden soll, dann entscheide ich mich....?

Ach Ihr ahnt es sicher schon! :D

In diesem Sinne

repeter42

@repeter42

Ich hab seid, ich glaub gut 2 Monaten einen W204 - 180k und bin doch sehr enttäuscht.

Als einzige Verbesserung sehr ich nur das Comand - wobei das immer noch nicht so gut ist wie das IDrive. Sonst kann der W204 eigentlich nichts besser, als der W203 eher im gegenteil. Materialanmutung, Sicht nach hinten, Verbraucht(*), all das war beim W203 doch besser.

Die Tage gehts dann auch zum ersten mal in die Wekstatt; Scheibenwischer, Comand, Amaturenbrett - damit dürfen sich die Jungs dann mal befassen :D

 

*Mein alter W203,200k(163PS) hatte einen Verbrauch von knapp 9l, mein neuer W204,180k(156PS) braucht gut 2L mehr!!! :( Bei natürlich gleicher Fahrweise / Stecke.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von EXmotor-talk(er)

@repeter42

Ich hab seid, ich glaub gut 2 Monaten einen W204 - 180k und bin doch sehr enttäuscht.

Als einzige Verbesserung sehr ich nur das Comand - wobei das immer noch nicht so gut ist wie das IDrive. Sonst kann der W204 eigentlich nichts besser, als der W203 eher im gegenteil. Materialanmutung, Sicht nach hinten, Verbraucht(*), all das war beim W203 doch besser.

Die Tage gehts dann auch zum ersten mal in die Wekstatt; Scheibenwischer, Comand, Amaturenbrett - damit dürfen sich die Jungs dann mal befassen :D

 

*Mein alter W203,200k(163PS) hatte einen Verbrauch von knapp 9l, mein neuer W204,180k(156PS) braucht gut 2L mehr!!! :( Bei natürlich gleicher Fahrweise / Stecke.

 

Hallo,

zunächst zeigt das nur, dass auch der W203 kein schlechtes Fahrzeug war und das ist gut so!

Bezüglich einiger Angaben von dir, ist dein Bild allerdings sehr negativ eingefärbt und du wirst nicht unbedingt eine breite Zustimmung damit finden. Gut, wenn du sagen willst, dass ein BMW dir mehr zusagt, dann will ich das so hinnehmen. Du wirst dir allerdings selbst die Frage stellen müssen, warum du überhaupt zum W204 gegriffen hast! ;)

Was die vermeintlichen Problembereiche angeht, so wünsche ich dir, dass dort rasch eine Änderung eintritt, damit auch deine Züge sich wieder erhellen! :)

Vielleicht kannst du ja noch einmal eine Rückmeldung geben, wenn du deinen Stern wieder ungetrübt genießen kannst. Vielleicht solltest du auch nur die Brille noch einmal putzen (bildlich gesprochen), damit dein Blick wieder objektiver wird.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass alle offensichtlichen Mängel rasch beseitigt werden!

Viele Grüße,

repeter42

Mein Freundin fährt einen 120i - von daher hab ich da immer einen guten Vergleich;)

Was den Kauf des W204 angeht, tja das war wohl ein bisschen unüberlegt :( Ich war mit meinem W203 ganz zufrieden, aber es musste ein neuer her. Der neue C war gerad erhältlich, joa dann hab ich praktisch das gleiche Auto nochmal bestellt. Das war aber wohl ein Fehler :( Naja jetzt wart ich mal auf die Preisliste des 1er Cabrio, wenn ich nicht alzu viel drauf zahlen muss, werd ich den W204 ganz schnell wieder verkaufen.  

Zitat:

Original geschrieben von EXmotor-talk(er)

@repeter42

Als einzige Verbesserung sehr ich nur das Comand - wobei das immer noch nicht so gut ist wie das IDrive.  

Man sieht hier wie sich die meinungen teilen.

Ich finde das comand einfacher und besser als das i drive von bmw.

sowohl finde ich einige andere sachen auch besser, sonst hätt ich ja wieder einen 3er genommen und keinen w204(220cdi).

in der praxis übertrifft das auto meine erwartungen(geräusch, verbrauch, komfort, fahrverhalten, .....)

habe zwischen dem bmw 3er, 3er coupe und w204 geschwankt. habe mich dann nach den probefahrten entschieden.

Ist aber alles geschmacksache.

Könntest ja mit deiner freundin tauschen(die autos);)

Wenn wir uns einmal nur über die Navis unterhalten ist das Command einfach um Klassen besser.

1. Sprachkontrolle.....eine Wucht im Command da kann BMW gar nicht mithalten.

2. Bedienung...das iDrive ist doch schon etwas angestaubt...das können MB und Audi jetzt besser.

3. Navi an und für sich...hier muss BMW auch aufpassen den Anschluss nicht zu verpassen...Postleitzahlen, welche nicht gekannt werden....Navigieren in Einbahnstraßen (aber in die falsche Richtung, und das nicht nur einmal) Langsame Berechnung, keine ordentlichen Berechnungen, wenn ein Stau auf der Strecke ist...)

Also derzeit bin ich schon sehr enttäuscht über das Navi in meinem 320d...

Zitat:

Original geschrieben von Instabil23

Wenn wir uns einmal nur über die Navis unterhalten ist das Command einfach um Klassen besser.

1. Sprachkontrolle.....eine Wucht im Command da kann BMW gar nicht mithalten.

2. Bedienung...das iDrive ist doch schon etwas angestaubt...das können MB und Audi jetzt besser.

3. Navi an und für sich...hier muss BMW auch aufpassen den Anschluss nicht zu verpassen...Postleitzahlen, welche nicht gekannt werden....Navigieren in Einbahnstraßen (aber in die falsche Richtung, und das nicht nur einmal) Langsame Berechnung, keine ordentlichen Berechnungen, wenn ein Stau auf der Strecke ist...)

Also derzeit bin ich schon sehr enttäuscht über das Navi in meinem 320d...

das business Navi funktioniert sehr gut ;-)

lg

Peter

am 15. November 2007 um 8:56

Dem kann ich mich nur anschließen. Sehr toll sind auch die Favoriten- Tasten. Anstatt hunderten von Knöpfen, wie es das Comand hat, gibt es 8(?, hab die genaue Anzahl nicht im Kopf) Knöpfe, deren Funktion du selbst belegen kannst.

Sehr praktisch. Sowas gibts im W204 nicht mal ansatzweise, der W211 hat immerhin EINEN Knopf, den man selbst belegen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 320cdi 4matic amg sportpacket oder 330xd automat ? (limousine)