ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318 is ja oder lieber 6 Zylinder?

318 is ja oder lieber 6 Zylinder?

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. Juni 2019 um 10:42

Hallo ihr lieben

Es geht um ein 318is baujahr 94 mit 65 tausend km aus erste hand und ich wollte wissen ob ich damit wirklich Spaß haben kann oder würden die Experten unter euch sagen finger weg ??!!!

Ich versuche das Inserat hier reinzustellen damit ihr genaue sieht worum es geht...

Ich wäre jeden einzelnen sehr dankbar für Erfahrungen bzw ehrliche Meinungen

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber das ist immer das selbe. Jemand fragt nach einen 316, dann kommt irgendwann, warum nicht gleich ein 320. Aus dem 320 wird dann erst ein 323 der in einen 328 übergeht. Am Schluss kommt man dann zu dem Ergebniss, das man nur mit einem M3 Glücklich werden wird. Ich für meinen Teil gehe mal davon aus, das jeder der ein Fahrzeug sucht 18 Jahre plus x ist. Somit ein mündiger Bürger der sich schon überlegt haben wird was es sein soll.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 22. Juni 2019 um 10:42

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

BMW 318iS Coupe/E36 1.Hand/Klima/65000Km

Erstzulassung: 10/1994

Kilometerstand: 65.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 103 kW (140 PS)

 

Preis: 5.950 €

Bei der Kiste ist womöglich das Heckblech durchgerostet.

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 12:19

Und das hast du jetzt einfach so erkannt anhand von ein paar bilder ?

Das glaube ich nicht, das der am Heckblech Durchgerostet ist. Aber zur eigentlichen Frage des TE: Wenn Du auf dauer ein Fahrzeug mit mehr laufkultur haben möchtest, so würde ich doch lieber auf ein Modell mit einen R6 zurückgreifen. Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

Zitat:

@motorfan85 schrieb am 22. Juni 2019 um 14:19:02 Uhr:

Und das hast du jetzt einfach so erkannt anhand von ein paar bilder ?

Ja ist auf dem 2 Bild, wo das Heck drauf ist noch viel deutlich sichtbarer und zwar typisch unter der Dichtung in Natura wahrscheinlich sehr gut sichtbar!

Ob du mit diesem Wagen Spass haben kannst, wie gut der Wagen in Wirklichkeit da steht, was die Technik anbelangt, wir haben keine Glaskugel aber bei dieser Laufleistung dürfte ist er vielleicht ordentlich in Schuss.

Der Motorraum nicht sonderlich gepflegt.

Die Farbkombination naja

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 13:38

Mein lieber das ihr kein Glaskugel habt ist mir bekannt aber da ihr anscheinend die experten seid wollte ich erstmal nur eure meinung und Erfahrungen lesen....

Siehe da thema mit Rost direkt gesehen obwohl mir nix aufgefallen ist also kennt ihr euch ja wirklich besser aus und daher seid ihr goldwert :) danke trotzdem

am 22. Juni 2019 um 14:12

Mit einem 320i hast du mehr Spaß und sound

Zitat:

@motorfan85 schrieb am 22. Juni 2019 um 15:38:54 Uhr:

Mein lieber das ihr kein Glaskugel habt ist mir bekannt aber da ihr anscheinend die experten seid wollte ich erstmal nur eure meinung und Erfahrungen lesen....

Siehe da thema mit Rost direkt gesehen obwohl mir nix aufgefallen ist also kennt ihr euch ja wirklich besser aus und daher seid ihr goldwert :) danke trotzdem

Hm Experten ist so ein Sache die einten vielleicht ja ich und der User vorher besitzen seit sehr vielen Jahren e36 und kennen mittlerweile einfach die schwächsten Stellen und da gehört das Heckblech dazu.

Mein "Lieber" versuche mal beim Übergang von der Heckklappe zum Heckblech unter der Dichtung, wo es noch Waagrecht ist die braune Pest zu erkennen, wie gesagt wahrscheinlich vorhanden ansonsten in Natura begutachten da würde es enorm auffallen, du bist jetzt gewarnt.

Zitat:

@Aceh6ckz schrieb am 22. Juni 2019 um 16:12:04 Uhr:

Mit einem 320i hast du mehr Spaß und sound

Warum? Sound, o.k. wenn man auf Sechszylindersound steht, ist der 320 natürlich die bessere Wahl. Aber ansonsten sind der 318is und der 320 so ziemlich auf dem selben Level. Unten raus dürfte es der 320 sogar schwer haben mitzuhalten.

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 15:03

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

BMW 320i

Erstzulassung: 06/1993

Kilometerstand: 179.430 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Leistung: 110 kW (150 PS)

 

Preis: 5.850 €

 

 

Dann lieber den hier also ?

Zitat:

@Aceh6ckz schrieb am 22. Juni 2019 um 16:12:04 Uhr:

Mit einem 320i hast du mehr Spaß und sound

Oh.....du weißt,wieder Themenersteller Spaß für sich persönlich definiert?

Laß uns doch bitte daran teilhaben,damit wir ihm ein passendes Auto empfehlen können.

 

@motorfan85

Erkläre bitte mal für uns alle,wie DU Spaß definierst,also WAS bedeutet das für dich?

Wie bereits von He-Man erklärt unterscheiden sich 318is und 320i grundlegend in der Motorchrakteristik.In der Beschleunigung auf 100 liegen sie gleichauf,du bist also nicht schneller mit dem einen oder anderen.

Der Vierzylinder zieht von Leerlaufdrehzahl ein bischen flotter hoch,dafür drückt der Sechszylinder ab 3500-4000u/min spürbar stärker vorwärts,wo dem Vierzylinder ein bischen die Puste ausgeht.

Hebt sich also gegenseitig auf.

Der Vierzylinder ist bei identischer Ausstattung ein bischen leichter,macht in Kurven evtl. ein bissel mehr Laune.

Dafür ist der Vierzylinder etwas rauher und präsenter als der ruhigere Sechszylinder.

Und bezüglich deines zweiten Links.....netter Bastelkarren.....der war innen mal hellgrau,sieht man an Armaturenbrett und Teppich.....das war zu aufwendig auszutauschen,also wurde der Rest eben auf schwarz umgebaut......und rostfrei glaube ich auch ned solange ich das nicht selbst genauer anschauen konnte....vorallem bei ner kompletten Neulackierung.....da is dann zwei Jahre "rostfrei" und dann gehts spätestens nachm nächsten TÜV aufn Schrott oder teuer in ne Karosseriewerkstatt.....also vorsichtig sein bei solchen Behauptungen....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 15:19

Naja ich will mit dem kein illegalen Straßen rennen teilnehmen unter Spaß verstehe ich das ich damit als dritt fahrzeug unter anderem am wochenenden mal rausfahre und wieder mal ein "richtiges" Auto fahre und kein neuwagen rotz.... das ist eigentlich bei mir unter Spaß zu verstehen

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 15:22

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

BMW 320i Coupe M-Paket ab Werk Original Zustand

Erstzulassung: 06/1995

Kilometerstand: 169.184 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 110 kW (150 PS)

 

Preis: 6.900 €

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 15:23

Bei dem bin ich mir sicher das du was positives sagen wirst....zumindest was du da auf dem ersten blick erkennst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318 is ja oder lieber 6 Zylinder?