ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 3000€ - 4500€ robuster Driftking

3000€ - 4500€ robuster Driftking

Themenstarteram 6. August 2014 um 12:58

Hi Community!

Bin neu hier, aber hab schon immer so ein Forum gesucht und nun gefunden! :):cool:

Folgende Kriterien sollte der gebraucht Wagen, den ich suche, decken:

- nicht zu viel saufen/100km (während dem man es normal fährt ;))

- Heckantrieb oder Allrad (wobei Allrad-Driftpower für dieses Budget :/ )

- manuelles Schaltgetriebe

- Tuning Möglichkeiten

- es sollte was Aushalten

- Optik spielt zwar keine grosse Rolle, aber wenns geht ein Japse (finde aber auch BMW und VW lecker)

Habt ihr vielleicht gleich ein Modell im Kopf? Wenn ja, bitte wenn Möglich mit Pros/Contras angegeben.

Ich bedanke mich jetzt schon Mal für alle Helfende.

Gruss

esqu

Beste Antwort im Thema

Schulferien? :D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Schulferien? :D

Themenstarteram 6. August 2014 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Schulferien? :D

Da bin ich dank des Fund des Forums, so in Euphorie als hätte ich ne Droge geschmissen und warte darauf hin so gespannt auf eine hilfreiche Antwort... dann kommt sowas.

Eigentlich hasse ich solche Posts, aber dieses Mal finde ich es einfach nur geil! :D Danke FabJo

Gruss

esqu

PS: Nur weil ich so schnell schnell ausm Gefühl geschrieben hab, heisst das nicht dass ich nicht dein Opa sein könnte.

Um mein Opa sein zu können müsstest du schon über Achzig sein.

Ich genieße mein Rentnerleben an der Cote Azur.

Davon bist du sehr warscheinlich noch weit entfernt. :D

Themenstarteram 6. August 2014 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Um mein Opa sein zu können müsstest du schon über Achzig sein.

Ich genieße mein Rentnerleben an der Cote Azur.

Davon bist du sehr warscheinlich noch weit entfernt. :D

Ja da hast du mich, sofern deine Story ein Alibi hat. :D

Hast nun kein Tipp für mich? Da du ja Rentner bist hast du sicher viele Erfahrungen gemacht ;D

Sorry, aber für Autos zum driften sind jüngere zuständig, da mische ich mich nicht ein.

Du wirst schon noch die richtigen Antworten bekommen, oder auch nicht. :D

Für ein richtiges Auto zum driften ist dein Kapital zu wenig, sollte schon fünfstellig sein.

Hi,

vielleicht solltest du mal etwas genauer definieren was du suchst?

Einen Wagen mit dem du auch mal quer fahren kannst (wenn du es denn kannst) oder wirklich ein Driftcar. Ersters ist machbar,wobei quer fahren immer extrem aufs material geht.

Ein richtiges Driftcar ist für dein Budget eher nicht drin,da sind auch diverse Umbauten fällig die so einen Wagen nicht mehr so recht Alltagstauglich machen.

Ich werfe mal den Nissan 200SX in den Raum,wird aber teilweise schon schwierig da gescheite Fahrzeuge zu finden,vor allem für dein Budget.

Gruß Tobias

 

P.S. VW und driften ;)

am 6. August 2014 um 16:14

Da kommt für mich eigentlich nur ein Auto in Frage: Mazda MX-5

Zitat:

Original geschrieben von Stratos Zero

Da kommt für mich eigentlich nur ein Auto in Frage: Mazda MX-5

Hi,

um Spaß im Alltag zu haben ist das sicher kein schlechter tipp.

Aber als Driftcar ist ein MX5 eher nicht geeigent. Zu wenig Leistung und als Cabrio nicht stabil genug.

Gruß Tobias

Eigentlich kam mir sofort der Mazda RX-8 in den sinn, doch dann las ich ''nicht zu viel saufen/100km (während dem man es normal fährt ;))'' und ''es sollte was Aushalten''. Denn Sparsam sind sie nicht mit 12-16 Liter bei normaler Fahrweise. Langlebig sind die Motoren sowieso nicht und wenn man das Auto in der Kaltstartphase sofort wieder abstellt springt er nicht mehr an, weil er absäuft.

Deshalb würde ich nach etwas solidem und bewährten ausschau halten, z.b BMW e36 320, 323, 328 feine Reihe 6 Zylinder. Wird zwar als Türken Ferrari beschimpft, ist aber denk ich genau das richtige.

am 6. August 2014 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Zitat:

Original geschrieben von Stratos Zero

Da kommt für mich eigentlich nur ein Auto in Frage: Mazda MX-5

Hi,

um Spaß im Alltag zu haben ist das sicher kein schlechter tipp.

Aber als Driftcar ist ein MX5 eher nicht geeigent. Zu wenig Leistung und als Cabrio nicht stabil genug.

Gruß Tobias

Also so wie ich den TE verstanden habe sucht er einen Wagen um Spaß im Alltag zu haben mit dem man auch driften kann. Und bei dem Budget gibt es da kaum was besseres als den MX-5 (ist auch ein gutes Auto um driften zu lernen).

Zitat:

Original geschrieben von Stratos Zero

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

 

Hi,

um Spaß im Alltag zu haben ist das sicher kein schlechter tipp.

Aber als Driftcar ist ein MX5 eher nicht geeigent. Zu wenig Leistung und als Cabrio nicht stabil genug.

Gruß Tobias

Also so wie ich den TE verstanden habe sucht er einen Wagen um Spaß im Alltag zu haben mit dem man auch driften kann. Und bei dem Budget gibt es da kaum was besseres als den MX-5 (ist auch ein gutes Auto um driften zu lernen).

Stimmt schon, Matthias Malmedie sein erstes Auto war auch ein MX-5, und hat nach der Arbeit auf dem Aldi Parkplatz immer seine Kreischen gedreht, der kann heute auch gut driften. :)

am 6. August 2014 um 17:55

Für opi's gibts elektrorollstuhl zum driften hehe schau mal auf youtube ;)

Sonst nimm ein 3er oder mercedes mit möglichst viel ps und wenig eigengewicht :)

Bg

Zitat:

Original geschrieben von esqu

Hi Community!

Bin neu hier, aber hab schon immer so ein Forum gesucht und nun gefunden! :):cool:

Folgende Kriterien sollte der gebraucht Wagen, den ich suche, decken:

 

- Heckantrieb o

- es sollte was Aushalten

- Optik spielt zwar keine grosse Rolle, aber wenns geht ein Japse (finde aber auch BMW und VW lecker)

Habt ihr vielleicht gleich ein Modell im Kopf? Wenn ja, bitte wenn Möglich mit Pros/Contras angegeben.

Ich bedanke mich jetzt schon Mal für alle Helfende.

Gruss

esqu

jap-ein Scorpio oder ein Sierra-

VW fällt ja aus den oben genannten Gründen raus-

Themenstarteram 7. August 2014 um 6:08

Danke für die vielen Antworten. Natürlich such ich nicht einen Wagen der du neben das Falken-Team stellen könntest. Daher ja auch so ein niedriges Budget. Aber er sollte schon Mal schön Quer kommen.

- MX-5 werde ich mal auf die Suche gehen, was es so in der Schweiz gibt

- 200SX ist zwar genau mein Geschmack, hatte ich aber schon gesucht, schwer findbar in der Schweiz

Ich bin offen für weiter Vorschläge, obwohl es mit dem Budget schwer ist, daher brauch ich ja eure Hilfe! ;)

Um es noch schwerer zu machen:

Mehr als 2 Plätze wären schon schön, da der Wagen ja noch für den Alltag gebraucht wird.

Nochmals vielen Dank an alle.

Gruss

esqu

PS: Natürlich fällt VW aus, ich beschrieb in jener Zeile auch die Optik von deutschen Herstellern und nicht die Funktionalität von VW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 3000€ - 4500€ robuster Driftking