ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. 30 mBar Gasgrill

30 mBar Gasgrill

Themenstarteram 25. März 2023 um 13:49

Hallo zusammen,

 

kennt jemand einen handlichen und leichten Gasgrill, der für 30 mBar geeignet ist?

Wir haben uns einen Gasanschluss nach Außen legen lassen, und suchen nun einen passenden Gasgrill.

 

Danke Euch, Markus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Da googelst du das mal, was da im Angebot ist, es werden heute kaum noch 50 er angeboten, achte darauf, dass es ein bekanntes Teil ist, was schon länger am Markt ist, für das du Ersatzteile bekommst und dass die Flächen aus Edelstahl sind oder eine gute Emaillierung hat zum Reinigen. Ebenso sollte das Gitter nachkaufbar sein und wenn es geht aus Edelstahl (wegen der Reinigung, oder aus Gusseisen).

Auch Outdoor - Küchen könnten ein Aspekt sein, die gibt es gut und günstig!! Man kennt deine Ansprüche und deine Erfordernisse nicht wirklich... Es ist schwer, dir eine Antwort zu geben. Könntest auch fragen, wie man einen Regentag gestalten kann.....

Gruß Peter

Hallo Markus,

nach meinem Empfinden sind die besten Campinggrills von CADAC. Die haben verschiedene Modelle in verschiedenen Größen und alle sowohl für 50 als auch 30 mBar.

 

Grüße

Achim

Themenstarteram 25. März 2023 um 14:21

Zitat:

@womopedda schrieb am 25. März 2023 um 15:02:47 Uhr:

... Es ist schwer, dir eine Antwort zu geben. Könntest auch fragen, wie man einen Regentag gestalten kann.....

Gruß Peter

Hallo Peter,

 

immer her mit Vorschlägen was man an Regentagen machen kann ;)

 

Wir wollen outdoor grillen (Fisch, Fleisch, Würstchen, Gemüse, Mais usw.), ggf auch mal was drauf kochen.

 

Wichtig ist mir ein kompaktes Packmass und geringes Gewicht. Heizleistung ~ 2-3KW pro Brenner, vielleicht ein Modell mit 2 Brennern und Haube, um mehr Hitze zu haben.

 

Und danke für den Tipp Achim, schaue ich mir mal an.

 

VG, Markus

 

Schau dir den mal an:

https://www.grillfuerst.de/Eigenmarke/Campinggrills.php

Ich hab ihn in der 50mBar-Version. Gibt ordentlich Zubehör dazu und es gibt ihn hin und wieder auch mal für um die 150 €. Ansonsten gibt es bestimmt auch deutlich teurere Versionen von Weber oder Napoleon oder oder oder……

noch Zusatz: Viele 50 mbar kann man auf 30 umrüsten....

Themenstarteram 25. März 2023 um 15:36

Echt? Wie geht das?

Ich besitze schon seit vielen Jahren einen Cramer-Koffergrill in der 3-flammigen Ausführung (3 Kochplatten oben). Den gibt es auch noch etwas kleiner in 2-flammig und beide Versionen wahlweise in 30 bzw. 50mBar.

Kann bei Bedarf auch Drehspieß mit oder ohne Motor

Am Wohnwagen mit 2m-Gasschlauch, dann kann man den a) etwas vom Wohnwagen weg und b) i.d.R. halt auch dort hinstellen, wo man ihn haben möchte. 2m ist lt. meinem "Gasmann" übrigens die längste zulässige Schlauchausführung.

Hat noch nie ein Problem gemacht - war immer zuverlässig

Zitat:

@womopedda schrieb am 25. März 2023 um 16:30:13 Uhr:

noch Zusatz: Viele 50 mbar kann man auf 30 umrüsten....

Kleinere Düsen.

MfG kheinz

Themenstarteram 25. März 2023 um 16:33

Was haltet ihr von diesem Modell?

 

https://grill-profi-shop.de/.../?...

Das Enders Blechding ist kein Grill.:p

Das ist eher ein Kocher.

Sowas ähnliches haben wir auch mal geschenkt bekommen. Das was man dort „grillen“ nennt, kannst du in jeder Pfanne aufm Herd mit weniger Sauerei machen.

@Nogolf Den Koffergrill hab ich auch. Hat auch seine Berechtigung, aber ein richtig gut gegrilltes Steak ist damit nicht drin, weil der Fleischsaft immer nach unten rausläuft. Spieße oder Wurst funktioniert. Überbacken geht prima.

Themenstarteram 25. März 2023 um 16:58

Zitat:

@Nogolf schrieb am 25. März 2023 um 17:23:39 Uhr:

Ich besitze schon seit vielen Jahren einen Cramer-Koffergrill in der 3-flammigen Ausführung (3 Kochplatten oben).

schaut gut aus:

 

https://www.fritz-berger.de/.../...fer-gasgrill-tragbar-30-mbar-258778

 

Mir gefällt dass der zusammengepackt echt klein ist.

 

Danke!

 

VG, Markus

 

Zitat:

@PIPD black schrieb am 25. März 2023 um 17:47:20 Uhr:

... @Nogolf Den Koffergrill hab ich auch. Hat auch seine Berechtigung, aber ein richtig gut gegrilltes Steak ist damit nicht drin, weil der Fleischsaft immer nach unten rausläuft. Spieße oder Wurst funktioniert. Überbacken geht prima.

Dann leg mal ne´ Grillschale unter das Steak ;)

Der Enders ist halt optisch hübsch, bleibt aber trotzdem ein entweder-oder Grill: entweder kochen oder Grillen. Andere können beides gleichzeitig

@Hulper

 

Beim Cramer-Grill bitte aufpassen. Ich hatte versehentlich ein Bild mit der "Berger-Variante" verlinkt. Der hat dünne Blech-Seitenwände. Meiner war zwar minimal teurer, hat aber sehr stabile Alu-Guss-Seitenwände

Siehe HIER

Themenstarteram 25. März 2023 um 17:22

Danke NoGolf!

Hab den jetzt auf Anhieb nicht gefunden, weisst Du wo man den Cramer bekommt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen