ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 3.0TFSI Motor Klappern

3.0TFSI Motor Klappern

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 23. März 2024 um 16:44

Habe Probleme mit dem Motor und breuchte dringen hilfe.

Der Motor hat ca. 65.000 Km runter Inspektion wurde frisch gemacht.

Aber seit kurzen Klappert der Motor.

Habe Angst das ich einen Neuen Benötige..

Motor zeigt auch keine fehler.

Ich danke um jede hilfe.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Höre da nichts Klappern oder Ungewöhnliches !?

Denke Du meinst das Klackern was von Einspritzventile, HD Pumpe kommt.

Bist Du dir denn Sicher das es nicht Vorher auch schon so gewesen ist ?

 

Klingt doch so wie anbei oder irre ich mich ?

https://youtu.be/Gjm5PtxsCLs?t=3

Themenstarteram 23. März 2024 um 17:50

Schönen guten Abend.

Nicht ganz es hört sich schon etwas unterschielich an.

Fast schon so als würde da der kolben locker sein und klappern.

Themenstarteram 23. März 2024 um 18:55

Zitat:

@opaaudi schrieb am 23. März 2024 um 18:44:15 Uhr:

Höre da nichts Klappern oder Ungewöhnliches !?

Denke Du meinst das Klackern was von Einspritzventile, HD Pumpe kommt.

Bist Du dir denn Sicher das es nicht Vorher auch schon so gewesen ist ?

 

Klingt doch so wie anbei oder irre ich mich ?

https://youtu.be/Gjm5PtxsCLs?t=3

Schönen guten Abend.

Nicht ganz es hört sich schon etwas unterschielich an.

Fast schon so als würde da der kolben locker sein und klappern.

Wenn man sich etwas drauf konzentriert hört man es.

Sorry, aber Kolben locker?! Dann ist alles zu spät. Hört sich an wie meiner.

Themenstarteram 23. März 2024 um 19:22

Zitat:

@Bad-Pit schrieb am 23. März 2024 um 20:17:38 Uhr:

Sorry, aber Kolben locker?! Dann ist alles zu spät. Hört sich an wie meiner.

Das mit dem locker war nur so ein Beispiel.

Okei trozdem danke. :)

Vordergründig klingt der einwandfrei. Im Hintergrund hört man was, ja. Könnte selbstverständlich der Kettentrieb sein. Oder es ist irgendwo was locker. Ein fachkundiger Mechaniker oder jeder versierte Schrauber wird das zumindest sehr schnell eingrenzen können. Das ist so aus der Ferne immer schwierig.

Themenstarteram 23. März 2024 um 20:21

Zitat:

@lifetime_pwr schrieb am 23. März 2024 um 21:18:18 Uhr:

Vordergründig klingt der einwandfrei. Im Hintergrund hört man was, ja. Könnte selbstverständlich der Kettentrieb sein. Oder es ist irgendwo was locker. Ein fachkundiger Mechaniker oder jeder versierte Schrauber wird das zumindest sehr schnell eingrenzen können. Das ist so aus der Ferne immer schwierig.

Okeii alles klar ich danke dir vielmals.

Werde mich mal nach einer fachwerkstatt umschauen.

Habe gehofft das es vlt nur eine kleinigkeit ist und das vlt selber hinbekommen könnet. :)

Kann ja auch sein. Du musst nur erstmal wissen, was es ist :D

@Icetube kannst du wenigsten einengen aus welchem Bereich das Klappern kommen soll?

Völlig normal macht der Motor allerlei Rattern und Klacken. Schwungrad, Hochdruckpumpe, Injektoren, das rattert und klappert da vorne was das Zeug hält. Als ich meinen neu hatte dachte ich auch erst, boah klingt der kacke aber ist normal.

Themenstarteram 26. März 2024 um 7:52

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 26. März 2024 um 08:49:22 Uhr:

@Icetube kannst du wenigsten einengen aus welchem Bereich das Klappern kommen soll?

Völlig normal macht der Motor allerlei Rattern und Klacken. Schwungrad, Hochdruckpumpe, Injektoren, das rattert und klappert da vorne was das Zeug hält. Als ich meinen neu hatte dachte ich auch erst, boah klingt der kacke aber ist normal.

Das Klackern kommt mehr aus dem vorderen bereich.

Ja, da sitzen die Riemen samt Spannrollen z.B. Ein ausgeschlagenes Lager kann sich durchaus auch so anhören.

Dann horch mal an deinem Riemenantrieb und schalte dabei auch Klima ein und aus. Das einzige was da klappern kann, sind Schwingungsdämpfer im Riemenantrieb oder die Spann/Umlenkrollen selbst. Natürlich kann auch ein Blech locker sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen