ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 3.0 TFSI Kompressor-Laderad Upgrade Stage 2+

3.0 TFSI Kompressor-Laderad Upgrade Stage 2+

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 1. November 2013 um 11:13

Kennt das jemand von euch?

Gibts Erfahrungen zu diesem Thema?

3.0 TFSI Kompressor-Laderad Upgrade Stage 2+ Dirketlink:

http://www.wolf-power.ch/pages/apr_3l_tfsi_laderad.html

Wird in der Schweiz von Wolf Power angeboten: www.wolf-power.ch

Bin mal am überlegen...

Bild #206315784
Bild #206315783
Bild #206315787
+1
Beste Antwort im Thema

Neue AGA ist eingebaut. Ob's Leistung bringt laesst sich ohne Messung schwer sagen, aber der Sound passt endlich!

Die AGA hat eine 'double personality'. Leise und ohne Droehnen bei niedrigen Touren, sonor und ordentlich laut ab ca. 3500 RPM.

Kein V8 Ersatz, aber macht Laune. :D

Hier ein sehr kurzer Soundcheck im Stand.

http://youtu.be/cEvy6_i_rr8

Gruesse.

1330 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1330 Antworten

Konnte heute mal die vmax auf der A1 testen, es war aufgrund des Bayern Spiels sehr ruhig auf der Pist

Bei 304 Tacho und 290 GPS musste ich runter mit dem Socken, fand ich aber schon beeindruckend, aber das Getriebe war glaub ich zu ende, es kam einfach nichts mehr

Hier noch das Diagramm, fahre nun 2 Wochen damit und muss sagen der Verbrauch hat sich um 1 Liter verringert

Pdf013

Hi, mezziyo

ist das Kompressorgeräusch um vieles lauter geworden?

Hast Du die Orginale Ansaugung drinnen?

Wo hast Du das Kompressorrad machen lassen?

Ich antworte hier mal für meinen Stage 2:

Das Kompressorgeräusch ändert sich ein wenig selbst mit Serienansaugung. Aber hauptsächlich bei Vollgas - und empfinde das als durchaus positiv, vor allem in Kombination mit dem enormen Schub.

Ist aber dezent und gefällt mir so deutlich besser als mit nachgerüsteter offener Ansaugung.

Gruß.

Danke für Deine schnelle Antwort GTitis,

Spiele mit dem Gedanken es auch zu machen hatte aber Angst des es zu laut sein würde :-)

Habe es in Paderborn gemacht bei SAR Turbotechik / TIJ-Power, der Lader ist erst ab 4000 Touren deutlich zu hören, unten rum so gut wie gar nicht. Er jault aber nicht so wie die S5/S4 aus den USA, denke das liegt auch an der Dämmung des A6

Gestern wollte ein M5 F10 ein bisschen drängeln, er flog dann leicht vorbei, bis 300 hoch war er 5 Wagenlängen vor mir, das ganze war wohlgemerkt Nachts auf der A2 bei fast leerer BAB

Ich lade gleich dazu ein Video hoch

ein Video wäre super!!

wieviel Nm hat Deiner? habe ein Angebot meines Tuners mit 615 Nm weiß nicht ob das die S Tronic aushält wenn man schon ab 2000 über 500 Nm hat ;-(

Hier das Video, meiner hat 560nm~

https://www.youtube.com/watch?v=N80Pf0FYoiY

In den USA haben viele die Ansaugung verändert mit geringerer Dämmung für mehr Supercharger Sound. Soweit ich's verstehe ist der Effekt abgesehen vom Sound minimal. Gefällt mir persönlich auch überhaupt nicht.

A6? Wusste nicht, dass man da solche Werte hinkriegt. Das Video würde ich auch gerne sehen. Ein F10 M5 ist eine der wenigen Autos, dass einen stehenlassen kann. Der V10 Vorgänger hätte da wahrscheinlich Probleme.

Beeindruckend für einen A6. Aber ganz so frei fand ich die Autobahn im Video nicht... (Nicht böse gemeint).

am 20. Mai 2015 um 13:04

:) ich auch nicht und das 2 Spurig,

Hatte bei einer ähnlichen Aktion mal einen total Schaden als ein Laster mit 80kmh raus zog um einen auf die Autobahn auffahrenden LKW Platz zu machen.

Mega gefährlich, besonders im Dunkeln.

Aber soll kein meckern sein!!!

Das kann man schon als ,,frei" ansehen meiner Meinung nach, Tagsüber ist hier immer 80 - 100 und sehr oft auch nur Stop and Go. Das Risiko das einer rüber zieht ist immer da, auch auf der 3 Spurigen und da sind die Mittelspur Experten eine größere Gefahr ;)

Ich versuche die Tage mal die A44 zu später Stunde, da sind einige schöne Abschnitte die man perfekt einsehen kann und messe mal mit dem Recelogic die Fahrwerte und gucke mal das ich die GoPro etwas besser anbringen kann, die Dashcam und auch die GoPro bekommen den Ton nicht so gut aufs Band was mich sehr stört

Was ich ganz vergessen habe ist die Bremse, da muss ich die Tage wirklich mal schauen welche Anlage ich montieren lasse, ich tendiere da zu eine Brembo Anlage mit 380 - 400mm Scheiben

Vlt. sogar eine 8 Kolben wenn der Geldbeutel es zulässt, die Serienanlage ist nach Bremsung aus 290 wie auf dem Video zu sehen doch sehr überfordert und man sollte danach erstmal ruhe walten lassen

Ein etwas besseres Video mit Beschleunigungen aus unterschiedlichen Gängen herraus

https://www.youtube.com/watch?v=YPMNsI1rrPc

am 22. Mai 2015 um 9:13

Hallo,

Klinke mich mal in das Thema ein ,da mein Tuner (Pogea Racing) gestern die Teile für meinen A6 bestellt hat.

Bisher hattte ich eine Software optimierung von ein großen konzern drin die aber nicht das gehalten hat was versprochen war,aber egal.

Hab ein 8.31 Steuergerät drin an das nur wenige ranwollen.

Bestellt worden ist:

- Laderrad

- Ladeluftkühler

- AGA ab Kat mit X Pipe und Klappenanlage da ich schon eine Downpipe drin hab mit 200 Zeller.

Jetzt zu meinen fragen:

Wo habt ihr euer Tuning machen lassen und was hat es gekostet??

Habt ihr auch ne Downpipe drin-Da ja die normalen Kats ja schmelzen.Kann nicht passiern,es wird passieren!!!

Hab ich auch schon selber miterleben müssen.

Das mit den Bremsen kommt demnächst .

Werde eine RS6 Wave einbauen

Ansonsten hier noch ein paar Bilder von meinem Dicken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 3.0 TFSI Kompressor-Laderad Upgrade Stage 2+