ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 3.0 TFSI Kompressor-Laderad Upgrade Stage 2+

3.0 TFSI Kompressor-Laderad Upgrade Stage 2+

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 1. November 2013 um 11:13

Kennt das jemand von euch?

Gibts Erfahrungen zu diesem Thema?

3.0 TFSI Kompressor-Laderad Upgrade Stage 2+ Dirketlink:

http://www.wolf-power.ch/pages/apr_3l_tfsi_laderad.html

Wird in der Schweiz von Wolf Power angeboten: www.wolf-power.ch

Bin mal am überlegen...

Bild #206315784
Bild #206315783
Bild #206315787
+1
Beste Antwort im Thema

Neue AGA ist eingebaut. Ob's Leistung bringt laesst sich ohne Messung schwer sagen, aber der Sound passt endlich!

Die AGA hat eine 'double personality'. Leise und ohne Droehnen bei niedrigen Touren, sonor und ordentlich laut ab ca. 3500 RPM.

Kein V8 Ersatz, aber macht Laune. :D

Hier ein sehr kurzer Soundcheck im Stand.

http://youtu.be/cEvy6_i_rr8

Gruesse.

1326 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1326 Antworten
Themenstarteram 1. November 2013 um 15:50

Weitere Quelle: http://www.goapr.de

Themenstarteram 1. November 2013 um 16:04
Themenstarteram 1. November 2013 um 16:48

Grössenvergleich

Quelle: http://goapr.com.au/products/pulley_30tfsi_au.html

Apr-vergleich

Informiert hatte ich mich auch darüber, ich würde davon absehen, bei dir aus zwei Gründen: für dein älteres Modell gibts von APR ein Kühlsystem-Upgrade was auch stark empfohlen wird bei Leistungen die über ein normales Stage 1 Flash hinausgehen.

 

Mit Stufe 2 und Laderad bist du deutlich darüber, Kühlung wäre also auch so ein Thema und wegen der Kats würde ich über eine andere AGA mit weniger Staudruck nachdenken. Zusätzlich dazu wirds natürlich schwer das in CH eingetragen zu bekommen wenn du nicht noch was an Bremsen und Fahrwerk machen lässt (so zumindest Auskunft von Wolf-Power damals zu mir).

 

Das macht die Sache dann preislich recht happig und zu guter Letzt: dauerhaft macht diese Leistung dann wohl kein DL501 (S-Tronic) mehr mit - Limit sind 550Nm und hiermit wärst du sicher gut bei 600 oder gar mehr.

 

All diese Gründe zusammen haben mich davon absehen lassen.

Themenstarteram 1. November 2013 um 19:11

Danke für die Tipps, habe mich mit Wolf auch unterhalten.

1) Kühlsystem Upgrade, ist für meinen S5 möglich. Kühlung ist notwendig bei längerer Dauerfahrt, Mehrleistung bringt es nicht.

2) Fahrwerk und Bremsen sind zu überlegen (für DTC notwendig).

 

3) DSG ist laut Aussage Wolf kein Problem, Restrisiko = Versicherung

4) Eintragung ist kein Problem mit Bremse und Fahrwerk (DTC Gutachten vorhanden)

5) Preise ein neues RS5 Cabrio kostet mehr, und bringt weniger :cool:

Überlege noch ein wenig...

Themenstarteram 1. November 2013 um 19:16

PS: Stage 2+ bringt mindestens 490 PS und 580 Nm

das sind plus 160 PS und 140 Nm

Einfach nur Spitzenklasse

Dass das DSG kein Problem sein soll kann ich mir schlecht vorstellen. Der S7 hat dasselbe anscheindend sogar noch verstärkte Getriebe und trotzdem limitieren sie ihn auf exakt 550Nm. Das macht man sicher nicht ohne Grund bei Audi, ein vergleichbarer 550/650i bringt rund 100 Nm mehr Drehmoment, aus Marketing-Gründen hat man ihm die Leistung also sicher nicht zusammengestrichen.

 

Und soviel wie man zum DSG und seinen Problemen liest ists halt mMn doch schon ein riskantes Unterfangen. Verlockend ists aber allemal, ich versteh dich gut. :D

am 3. November 2013 um 19:20

Moin Moin

Trage mich ebenfalls mit dem Gedanken meinen S5 tunen zu lassen.

Mein Vorgänger MTM S4 hatte mit Cantronic 430 PS und spulte 84000 KM bis zum Verkauf problemlos ab.

Mir scheint das Upgrade mit Laderad Tausch mehr als logisch und sehr verlockend.

Hat denn einer von euch schon Erfahrung gesammelt ?? TÜV ??

Danke für eure Infos

 

Themenstarteram 4. November 2013 um 20:17

Weitere Goodie - Bilder

Big-audi-s5-8
Carbonio-intake-b830t-stage-2-installed-2-goodspeed-b8-s4
Themenstarteram 4. November 2013 um 20:23

@ pitbrenner

Was hast du für ein Auto? 3.0 TFSI? Du musst mal dein Profil ein bisschen pflegen...

Zitat:

Original geschrieben von pitbrenner

Moin Moin

Trage mich ebenfalls mit dem Gedanken meinen S5 tunen zu lassen.

Mein Vorgänger MTM S4 hatte mit Cantronic 430 PS und spulte 84000 KM bis zum Verkauf problemlos ab.

Mir scheint das Upgrade mit Laderad Tausch mehr als logisch und sehr verlockend.

Hat denn einer von euch schon Erfahrung gesammelt ?? TÜV ??

Danke für eure Infos

Themenstarteram 4. November 2013 um 22:44

APR an der Auto Zürich 2013,

wisst ihr jetzt wo meine Begeisterung herkommt ;)

das schwarze Cabrio ist übrigens eine US-Version und alle Bauteile von ARP sind verbaut inkl. Schweizer Strassenzulassung!

Und... er hat Klima-Komfort-Sitze

Auto-zuerich-2013-1
Auto-zuerich-2013-2

Nur kannst für das Geld was du bis dahin ausgegeben hast auch gleich nen S7 mit Stage 1 und 540 PS holen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von 00tennisball

wisst ihr jetzt wo meine Begeisterung herkommt ;)

Lustmolch :D

Themenstarteram 4. November 2013 um 23:45

Wie geht das mit dem Kompressor?

Hier die Antwort: http://www.youtube.com/watch?v=6zKjp_OZN34

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 3.0 TFSI Kompressor-Laderad Upgrade Stage 2+