ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. 2l Benziner Start Probleme

2l Benziner Start Probleme

Renault Grand Scenic 2 (JM)
Themenstarteram 4. April 2022 um 13:35

Hallo Leute

 

Ich habe seit 6 Monaten ein Renault Grand Scenic 2 2l Benziner Maschine bj 2006 gekauft.

 

Seit knapp zwei Monaten hat das Problem begonnen:)

Immer wenn ich das Auto starte springt der MANCHMAL schwer an und manchmal springt der sofort an.Mit schwer anspringen ist das so er rüttelt sich hoch und geht dann einfach aus.Dann drücke ich noch mal den Start Knopf und dann dreht der Anlasser und geht nicht an.Wenn ich bisschen Gas zu gebe springt der sofort an.Wie gesagt das Problem tritt je nach dem 2 bis 3 mal die Woche auf oder mal auch nicht.Habe den ot Geber gewechselt ohne Verbesserung.

 

Freue mich über jede Tipps

 

MfG

Asset.JPG
Ähnliche Themen
17 Antworten

Spannung an der Batterie gemessen, morgens vor dem Starten des Motors.

Spannung an der Batterie gemessen, wenn der Motor läuft.

MfG kheinz

Themenstarteram 4. April 2022 um 14:04

Leider noch nicht das werde ich morgen machen ! Meine Vermutung ist die benzin Pumpe aber bin leider nur leihe:)

Themenstarteram 4. April 2022 um 18:18

Also ich hab grade gemessen 12v und 14 beim Motorlauf und er hat jetzt keine ticken gemacht beim anspringen auch mehr Mals an und aus gemacht ist halt sehr komisch die Sache ….

Themenstarteram 4. April 2022 um 18:43

Zitat:

@crafter276 schrieb am 4. April 2022 um 15:55:40 Uhr:

Spannung an der Batterie gemessen, morgens vor dem Starten des Motors.

Spannung an der Batterie gemessen, wenn der Motor läuft.

MfG kheinz

Also ich hab grade gemessen 12v und 14 beim Motorlauf und er hat jetzt keine ticken gemacht beim anspringen auch mehr Mals an und aus gemacht ist halt sehr komisch die Sache ….

12V klingt nicht mehr ganz so gut. Hast du die Möglichkeit die Batterie mal nachzuladen?

Wenn das Problem dann noch besteht, kann man die Batterie ausschließen.

Themenstarteram 5. April 2022 um 8:18

Mein Kollege sagte eine gesunde Batterie die angeschlossen ist beträgt 12,5 V im angeschlossenen Zustand ! Die Lichtmaschine gibt im angeschlossenen Zustand 14.5V .

 

Er ist Elektriker und sagt das wäre ein gesundes Ergebnis . Wie gesagt ich bin echt kein Profi das macht immer mein Kollege :) gestern und heute morgen lief alles wieder normal.Angesprungen ist der super aber dann gibt es Tage wo er nicht so gut anspringt wie beschrieben….. werde wahnsinnig:)

Ist ja schön, dass du einen Elektriker kennst, aber das Problem löst sich somit nicht. Mir ist schon auch bewusst, dass eine gesunde Batterie ohne Verbraucher wenigstens 12,4V haben sollte. Deswegen mein Rat, die Batterie zu Laden, um dann zu sehen ob das Problem dann weg ist (ist vermutlich der Fall).

Du kannst aber auch den heißen Tipp à la Werkstatt haben, die Batterie zu tauschen, und danach zu schauen m, ob das Problem weg ist.

So oder so, fehlt der Batterie Liebe (um den Tot hinauszuzögern) oder ein Austausch.

Themenstarteram 5. April 2022 um 8:29

Ok ich werde mal die Batterie laden oder am besten eine neue holen berichte dann mal ! Aber an der benzinpumpe oder Zündkerzen sowie spule kann es nicht liegen ?

Themenstarteram 5. April 2022 um 8:37

Aber das Auto stand auch 1 Woche und wo ich vom Urlaub kahm hatte ich auch keine Probleme …. Wie gesagt es tritt manchmal auf wenn dann halt 2 bis 3 mal die Woche dann ist wieder Ruhe.Mein Kollege sagte grade das die Batterie voll in Ordnung wäre naja

Es kann an vielem liegen, daher gilt es das Naheliegendste auszuschließen. In dem Fall also erstmal die Batterie. Nachladen ist die billigste und schnellste Lösung.

Themenstarteram 7. April 2022 um 10:17

Also Batterie ist es leider nicht

Dann sollte man mal den Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht ist dort was hinterlegt. Sind die Zündkerzen innerhalb des Wechselintervalls?

Zitat:

@PaddyEffekt2307 schrieb am 4. April 2022 um 15:35:26 Uhr:

Hallo Leute

Ich habe seit 6 Monaten ein Renault Grand Scenic 2 2l Benziner Maschine bj 2006 gekauft.

Seit knapp zwei Monaten hat das Problem begonnen:)

Immer wenn ich das Auto starte springt der MANCHMAL schwer an und manchmal springt der sofort an.Mit schwer anspringen ist das so er rüttelt sich hoch und geht dann einfach aus.Dann drücke ich noch mal den Start Knopf und dann dreht der Anlasser und geht nicht an.Wenn ich bisschen Gas zu gebe springt der sofort an.Wie gesagt das Problem tritt je nach dem 2 bis 3 mal die Woche auf oder mal auch nicht.Habe den ot Geber gewechselt ohne Verbesserung.

Freue mich über jede Tipps

MfG

Ok also immer wenn du Gas beim Starten gibst klappt es mit dem anspringen ? Wenn das so ist die Drosselklappe checken und saubermachen die reguliert den Leerlauf. Ansonsten wenn da nix ist kommt zuviel Sprit rein evtl. Wassertemp Sensor + Ansauglufttemp Sensor checken. Diagnose Gerät vorhanden ?

Themenstarteram 7. April 2022 um 20:18

Diagnose gerät zeigt keine Fehler auf

Deine Antwort
Ähnliche Themen