ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 2l 16V - möchte für 3000€ noch tunen!

2l 16V - möchte für 3000€ noch tunen!

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 16:49

2l 16V - was würdet ihr mit 3 Mille machen?

 

Hallo Vectra B-Fahrer !

Nun fahre ich auch eines der hübschesten Autos hier in Deutschland.

Habe mir letzten Monat einen topgepflegten B Vectra 2l 16V BJ 00 gekauft, mit Leder und schicken 17 Zöllern drauf...Klimaautomatik, el.Schiebedach...(werde ich demnächst auch alles in meine Sig knallen und Pics machen!)

Nun zu meinem Anliegen:

Ich habe die letzten Wochen bemerkt, das meiner noch ein bisschen Schub vertragen könnte...

Ich bin jetzt nicht gerade der Typ,der mit 400 PS durch die Straßen fahren möchte (was schon witzig wäre), aber ein bisschen müsste doch drin sein oder?

Wie gesagt, ich habe 3000€ zur Verfügung!

(Ich würde auch 1-2000€ mehr drauf packen können, wenn ihr euer Fantasie zu sehr freien lauf lassen wollt)

Was würdet ihr mit dem Geld machen?

Was an der Leistung machen?

Navi und DVD einbauen?

Oder soll ich mir doch einen dicken Plasma Fernseher ins Wohnzimmer stellen???:p

Viele Grüsse aus dem hohen Norden

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 29. Juli 2005 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Jenfelder

Hatte erwähnt das ich schon hübsche 17 Zöller drauf habe...

17" RH Phönix mit Goodyears

Sportfahrwerk ist auch schon eingebaut, dank meines Vorbesitzers!

Billige RH Räder. Pah.

Was denn für ein Fahrwerk? Von FK?

Gruß

Ercan

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Billige RH Räder. Pah.

Was denn für ein Fahrwerk? Von FK?

Gruß

Ercan

RH und billig?

Guck mal auf die HP www.rh-alurad.de und guck mal was das stk. 3tlg. Phönix kostet...

Das Fahrwerk ist in der Tat von FK Gewindestufe1 und es ist noch relativ neu also warum austauschen?

Is doch ein gutes Fahrwerk!

 

@lalelubär,

ich bin jetzt Gynäkologe da lernt man sehr viele Bunnys kennen ;)

am 29. Juli 2005 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Jenfelder

@lalelubär,

ich bin jetzt Gynäkologe da lernt man sehr viele Bunnys kennen ;)

Auch viele Bunnys die man nicht unbedingt kennenlernen möchte. *fg*

Guck mal was Einteilige BBS CH kosten. ;)

www.bbs.com

Gruß

Ercan

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 18:52

Felgen sollen nich teuer sein,sondern gut aussehen;)

also ich würde tempomat + sitzheizung nachrüsten, wenn er noch nicht hat. heisen fummel für die freundin kaufen und den rest zurücklegen.

am 29. Juli 2005 um 23:54

Zitat:

Original geschrieben von Jenfelder

Felgen sollen nich teuer sein,sondern gut aussehen;)

Diese Felgen haben den Vorteil das sie auf jedem Auto schön aussehen. ;)

http://www.guencicek.de/.../image29.html

Gruß

Ercan

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 0:29

Da gibt es aber auch schönere Felgen als diese...

Naja, wollen wir hier mal nix anfangen,was wir nicht zu Ende bringen können.

Bei Felgen hat sowieso jeder eine andere Meinung!

Ich hab das Glück, das ich schon hübsche Felgen drauf habe und daran nix machen muss!

Sitzheizung wäre auch was schönes, aber ich glaube das reizt mich nicht so sehr...Tempomat habe ich auch schon drin!

Hat hier zufällig jemand Ahnung von Turboladern oder Kompressoren?

.

 

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

nen heissen fummel für die freundin kaufen und den rest zurücklegen.

Geht nicht, die ist doch weggelaufen,wahrscheinlich weil er "Berufsmässig" zuviel mit Frauen zu tun hat...;)

Lalelubär

Hi

Ich würde das Flowtec von dbilas einbauen +Nocken und Fächer. So hab ich das bei meinem.Wenn dann noch was Übrig ist ne Kopfbearbeitung und eine Abstimmung auf dem Prüfstand. Das sollte reichen.

Hast du schon mal den Diff-deckel abgehabt um zu kucken wie die Zahnräder ausehen.Hast bestimmt auch das f18 diffschrott Getriebe drin.

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 16:07

Da hast du recht, ich habe dieses Ultralange Sparkackgetriebe drin...

Hast du ne hübsche Seite, wo man sich über das Flowtec Paket erkundigen kann?

Oder kurz Zeit zum erklären was da alles gemacht wird...

Mit Vorher und Nachher Bericht wenns geht?!

Wäre Supernett von dir!!!

Achja, die Komplettanlage ist gerade in Arbeit, da ist ein Fächerkrümmer mit bei....!!!!

Hi

Die Seite heißt dbilas-dynamic.de . Der Vectra hat hinten am Motor ein Schaltsaugrohr welches bei einer bestimmten Drehzahl vom langen weg in den kurzen Weg schaltet dadurch hat der Motor untenrum mehr Drehmoment.Dadrüber sitz die Drosselklappe die die Luftmenge steuert.Also erst Luftfilter dann Drosselklappe dann Schaltsaugrohr und dann der Motor.

Beim Flowtec wird dieses Schaltsaugrohr ausgebaut und durch ein neues ersetzt. Bringt 20Ps und mehr Fahrspaß.

Hab da auch fotos von und einbauanleitungen falls du die gerne haben möchtest.Danach hast du einen komplett anderen Motor.

Laß mal das Diff checken ich hab mich auch ganz schön erschrocken als ich meine Zähne gesehen habe oder besser die die noch da waren.ist son blöder Fehler beim f18.

Gruß RW

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 20:27

Vielen Dank für die Beschriebung...

Über ein paar Fotos würde ich mich sehr freuen!

Das hört sich sehr interessant an, weisst du ungefähr was da an kosten auf mich zukommen würden?

Hi

Schick mal deine add.

Kosten mußt du mal bei dbilas anfragen. Wenn sie die Preise noch nicht angehoben haben liegt es mit Einbau bei 1500.

Gruß RW

ich will ja nicht meckern, aber wenn man anscheinend schon fast zu viel geld über hat, dann wäre als arzt doch was besseres als ein vectra drinen gewesen.

und sich ein auto kaufen, mit dem gedanken, er muss sofort auch gleich noch für 3000,- getunt werden, dann hätt ich lieber nachgedacht und mir wenigstens schonmal den 2.2 geholt, wenn denn der v6 so schlecht sein soll. beziner tunen is immer so ne sache, bringt für das viele geld zu wenig.

wenn ich schon lese mit einbau kostet dbilas 1500,- für sagen wir mal 20ps, das waren mal 3000 DEUTSCHE MARK und das für etwas was man nicht so brutal merkt, wie es aus dem geldbeutel fällt.

wollte dich damit nicht persönlich oder so angreifen, aber ich würde nur diesel tunen, weil preis / leistung da noch o.k. ist, einen benziner würde ich mit ner vernünftigen motorvariante kaufen und leider gut is.

cu frosti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 2l 16V - möchte für 3000€ noch tunen!