BMW 2er (F22/F23): Leasing Konditionen
Servus zusammen,
ich erwäge einen 2er Coupe zu kaufen allerdings ist der Listenpreis der absolute Wahnsinn. Wir sprechen von einem kleinen BMW der Golf-Klasse und es werden laut Liste wenigstens 30.000 € angesetzt. Das scheint mir von BMW völlig überzogen... dementsprechend müssen auch entsprechende Rabatte von Anfang an gewährt werden... Ich denke mal so an 20 Prozent!!!
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Gemeinde,
ich wünsche euch supertolle...erholsame...glückliche...liebevolle und überraschungsgeladene Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2018.
Lasst es euch gutgehen.
Hat dieses Jahr wieder Spaß gemacht mit euch.
Euer Bumbes001
540 Antworten
Hallo
Da ich möglcherweise auch 2015 auf ein 2 er Coupe (oder Cabrio) wechseln möchte, wäre es mal interessant, die aktuellen Barzahlerkontitionen für einen "Normalen" Kunden zu erfahren. Was ist z.Zt. so möglich, bitte keinen Verweise auf irgendwelche Internetforen, sondern was bekommen ich beim BMW Händler XY für einen Nachlass?
Ich will bei meinem Händler noch nicht nachfragen, da das Ganze noch nicht zu 100% sicher ist, ob es einen Wechsel 2015 geben wird, aber es wäre interessant die "aktuellen" Werte zu erfahren.
Mir wurden vor ein paar Monaten ohne Verhandlungen von mehreren Händlern 12% angeboten!
Ich wollte die Bestellung für meinen 2er erst im Januar tätigen, aber da ich nicht länger warten kann/will 😁 wird es im November/Dezember normal so weit sein, wenn alles glatt läuft...
Ebenfalls liest und hört man momentan einiges von einer schlechten Konjunktur und dass die Hersteller ihre Zulassungszahlen für dieses Jahr erreichen möchten...
Wie es aber im Jahr 2015 aussieht, ist denke ich unvorhersehbar!
Erfahrungsgemäß ist es immer relativ gut zum Ende des Jahres zu kaufen.
Lagerfahrzeuge müssen weg und Zahlen wollen erreicht werden.
Da könntest du durchaus noch mal mehr als die 12% rauskitzeln, obwohl ich 12% bei dem Modell ohnehin schon nicht schlecht finde.
Habe gerade einen ungefähren Liefertermin für meinen m235i vom Händler erhalten. KW 48 / 49 ... Die Bestellung ging raus in KW 43 ... wenn sie es wirklich bis dahin ausliefern haben sie sich aber ganz schön beeilt...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Khirun schrieb am 28. Oktober 2014 um 15:13:12 Uhr:
Habe gerade einen ungefähren Liefertermin für meinen m235i vom Händler erhalten. KW 48 / 49 ... Die Bestellung ging raus in KW 43 ... wenn sie es wirklich bis dahin ausliefern haben sie sich aber ganz schön beeilt...
Cool, meine Bestellung wurde in KW 42 bestätigt, Auslieferung voraussichtlich Januar..........
Meiner ging noch schneller - keine 5 Wochen.
War aber im Händlervorlauf 😉
Wow... 5 Wochen ist echt gar nichts. Obwohl ich es jetzt schon kaum ertragen kann zu warten 😉
Vielleicht war der Händler sich auch so sicher, dass er das Geschäft mit mir abschließt, dass er das Auto schon vorher bestellt hat, die Konfiguration war ja schon 3 Wochen vorher fest... aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Erst mal abwarten, wann es denn nun wirklich so weit ist.
Achja, damit ich auch was zum Thema beitrage hier meine Konditionen:
Alle Zahlen netto, da Geschäftsleasing...
51.773,53 € Gesamtpreis
5.000 € Sonderzahlung
584,56 € Rate
15tkm / Jahr - 36 Monate
im Vergleich zu anderen Angeboten, von denen ich hier gelesen habe relativ "mau", lag aber immer noch knapp unterm Angebot von Sixt, scheint mir also nicht allzu schlecht zu sein. Bin halt kein Großkunde :P
Hallo
Danke an diejenigen die zu meiner Frage auch die passende Antwort geliefert hatten. Zwischen 12 und 15 % hatte ich erwartet, aber bei mir wird es wieder so sein (ich kaufe schon lange beim gleichen Händler) er wird mir für meinen "Alten"
einen angemessenen Preis machen und einige % Nachlass werden sicherlich auch noch drin sein. In der Vergangenheit hatte es jedenfalls immer gepasst.
Ich bin keiner, der wegen eines 1/2 Prozentes ewig rumfeilscht. Meine Devise Leben und Leben lassen.
Zitat:
@Khirun schrieb am 28. Oktober 2014 um 16:39:55 Uhr:
Wow... 5 Wochen ist echt gar nichts. Obwohl ich es jetzt schon kaum ertragen kann zu warten 😉
Vielleicht war der Händler sich auch so sicher, dass er das Geschäft mit mir abschließt, dass er das Auto schon vorher bestellt hat, die Konfiguration war ja schon 3 Wochen vorher fest... aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.Erst mal abwarten, wann es denn nun wirklich so weit ist.
Achja, damit ich auch was zum Thema beitrage hier meine Konditionen:
Alle Zahlen netto, da Geschäftsleasing...
51.773,53 € Gesamtpreis
5.000 € Sonderzahlung
584,56 € Rate15tkm / Jahr - 36 Monate
im Vergleich zu anderen Angeboten, von denen ich hier gelesen habe relativ "mau", lag aber immer noch knapp unterm Angebot von Sixt, scheint mir also nicht allzu schlecht zu sein. Bin halt kein Großkunde :P
Ich habe früher immer die Sixt Raten als Basis für meine Leasingverhandlungen beim 🙂 genommen. Letztens habe ich mal im Sixt Leasing wieder rumprobiert: Scheinbar sind dort die Raten richtig schlecht geworden. Schade eigentlich, jetzt kann man das nicht mehr als 'Referenz' nehmen. War immer recht bequem, da man dadurch wusste, was leasingmäßig geht.
Was hast Du Dir eigentlich für einen 2er mit über 60.000 EUR brutto bestellt? 235i volle Hütte? 🙂
Zitat:
@Stellvertreter schrieb am 29. Oktober 2014 um 13:44:32 Uhr:
War immer recht bequem, da man dadurch wusste, was leasingmäßig geht.Was hast Du Dir eigentlich für einen 2er mit über 60.000 EUR brutto bestellt? 235i volle Hütte? 🙂
Naja eine andere Referenz ist auch schwer möglich - außer natürlich man fragt bei zig Autohäusern an.
So hab ich es bei Audi zuvor auch für den S3 gemacht und dort ist Sixt immer noch ein ganzes Stück günstiger als Audi selbst.
Insgesamt liegt er bei 65.000€ Brutto mit 19er Peformance Felgen und zusätzlich noch einen Winterradsatz. Volle Hütte - so gut wie. Man glaubt gar nicht was man da an performance Zubehör noch reinwerfen kann.
235i xDrive ( Allrad is eh teuer ), da steigste schon deutlich höher ein. Mein Händler will mir noch unbedingt die Performance AG andrehen, damit könnte er auf kurz oder lang auch erfolgreich sein :P
Aber nach oben hin geht noch was 🙂
Dann ist Sixt Leasing scheinbar nur bei BMW 'schlechter' geworden. Echt schade. Aber einen Audi will ich nicht 😉 ... ok, war ja eh nur für die Preisverhandlungen.
Dann lass ich mich Anfang nächsten Jahres mal überraschen was mein 🙂 mir für ein Angebot macht. Bei Sixt sind die Raten aber wirklich alles andere als prickelnd.
Pauschalaussage von meinem Händler war 12% bei nem konfigurierten und 13% bei lagernd.
Zitat:
@neflecrush schrieb am 9. Oktober 2014 um 14:48:16 Uhr:
Gestern bestellt, anderer händler hat mir für den 228i 12,66% und winterreifen 17zoll y speiche zum hek angeboten.
im Dezember kommt er 🙂
Wie hoch ist denn die Spanne beim HEK?
Zitat:
@DTSommi schrieb am 28. Oktober 2014 um 11:20:23 Uhr:
Mir wurden vor ein paar Monaten ohne Verhandlungen von mehreren Händlern 12% angeboten!Ich wollte die Bestellung für meinen 2er erst im Januar tätigen, aber da ich nicht länger warten kann/will 😁 wird es im November/Dezember normal so weit sein, wenn alles glatt läuft...
Ebenfalls liest und hört man momentan einiges von einer schlechten Konjunktur und dass die Hersteller ihre Zulassungszahlen für dieses Jahr erreichen möchten...
Wie es aber im Jahr 2015 aussieht, ist denke ich unvorhersehbar!
Ich weise noch mal auf EU-Impote Knott hin.
Schaust Du hier.
Kontakt
Anfahrt
Service
Lagerfahrzeuge
EU Neuwagen
Startseite
BMW 2er Coupe Basisline Reimport Neuwagen
Herstellerpreis
29.800,- €
Sonderausstattung
0,- €
Überführungskosten
+ 650,- €
Unser Preis
22.490,- €
Sie sparen
7.960,- €(26.71% Rabatt)
zurück
weiter
Schritt:
Motorisierung
Farbe
Sonderausstattung
Benzin wählen
220i 135KW/184PS 6-Gang-Manuell
22.540,- €
+ Effizienz & Verbrauch
228i 180KW/245PS 6-Gang Manuell
25.940,- €
+ Effizienz & Verbrauch
M235i 240KW/326 PS 6-Gang-Manuell
33.440,- €
+ Effizienz & Verbrauch
220i 135KW/184PS 8-Gang Steptronic
24.540,- €
+ Effizienz & Verbrauch
228i 180KW/245PS 8-Gang Steptronic
27.940,- €
+ Effizienz & Verbrauch
220i 135KW/184PS 8-Gang Steptronic Sport
24.690,- €
+ Effizienz & Verbrauch
228i 180KW/245PS 8-Gang Steptronic Sport
28.040,- €
+ Effizienz & Verbrauch
M235i 240KW/326 PS 8-Gang Steptronic
35.440,- €
+ Effizienz & Verbrauch
M235i 240KW/326 PS 8-Gang Steptronic Sport
35.540,- €
+ Effizienz & Verbrauch
M235ixDrive 240KW/326 PS 8-Gang Steptronic Sport
36.840,- €
+ Effizienz & Verbrauch
Diesel wählen
218d 105KW/143PS 6-Gang Manuell
21.840,- €
+ Effizienz & Verbrauch
218d 105KW/143PS 8-Gang Steptronic
23.840,- €
+ Effizienz & Verbrauch
218d 105KW/143PS 8-Gang Steptronic Sport
23.940,- €
+ Effizienz & Verbrauch
220d 135KW/185PS 6-Gang Manuell
23.940,- €
+ Effizienz & Verbrauch
220d 135KW/185PS 8-Gang Steptronic
25.940,- €
+ Effizienz & Verbrauch
220d 135KW/185PS 8-Gang Steptronic Sport
26.040,- €
+ Effizienz & Verbrauch
225d 160KW/218PS 8-Gang Steptronic Sport
28.440,- €
+ Effizienz & Verbrauch
?
Nützliche Links
Abwicklung
Garantie
Finanzierung
Hab noch einen Vorführwagen M235i mit einem LF <1!
Bei Interesse bitte PN.