ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 270 CDI Notlauf bei 120 km/h Tempomat

270 CDI Notlauf bei 120 km/h Tempomat

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. Mai 2016 um 22:32

Moin,

Notlauf war schon öfters ein Problem bei mein Dicken, seit dem aber ein überholter Turbo, neuer Mercedes LMM inklusive den Drucksensor drin sind hatte ich keine Probleme mehr bei warmen Tagen und bei volllast. Jetzt fahr ich gestern bei 18 Grad ganz entspannt mit 120kmh Tempomat und habe Lust nach 20km schneller zu fahren und auf einmal ist der im notlauf gewesen die ganze Zeit schon wahrscheinlich? Bei volllast und egal wie ich Gas geben, macht der alles richtig aber bei teillast längere Zeit geht der in notlauf sozusagen? Wo dran kann das liegen? Habe jetzt 152.000km runter und Baujahr 2003. AGR, Injector oder was kommt noch alles in Frage?

Mit freundlichen Grüßen

Actyondriver

Ähnliche Themen
29 Antworten

Fehlerspeicher abfrage !

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 22:42

Ja das mache ich nächste Woche.

Schau mal ob die Schläuche zum Turbo etc etwas locker sind. Wenn der Falschluftzieht geht die Kisten nach längerem Fahren bei konst. Geschwindigkeit in den Notlauf.

Habe ich für 10€ Abdichten lassen dann war ruhe.

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 21:38

Ladeluftkühler selber und der Temperatursensor kurz bevor es in den Motor geht sind auch neu. Eigentlich sind bis auf die starren Ladeluftschläuche alles neu.

 

Mmh ich schaue mir nochmal an, aber die sehen alle gut aus und abdichten kann ich mir grad schlecht vorstellen, was da gemacht werden soll

Die Werkstatt nimmt ein temperaturstabiles Silikon und dichtet den Flansch ein. Härtet kurzzeitig aus und hält bei mir schon seit 1,5 Jahren

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 16:48

Zitat:

@ard_2 schrieb am 4. Mai 2016 um 13:54:26 Uhr:

Die Werkstatt nimmt ein temperaturstabiles Silikon und dichtet den Flansch ein. Härtet kurzzeitig aus und hält bei mir schon seit 1,5 Jahren

Meinst du die Leitungen nach den Turbo oder vor dem Turbo?

Das ist bei dem Motor ein häufiges Problem aber auslesen würde ich trotzdem. Evt. reicht ein einfaches OBD Gerät oder Handy mit OBD Anbindung.

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 18:15

Zitat:

@Otako schrieb am 24. Mai 2016 um 20:08:43 Uhr:

Das ist bei dem Motor ein häufiges Problem aber auslesen würde ich trotzdem. Evt. Reicht ein einfaches OBD Gerät oder Handy mit OBD Anbindung.

AGR klingt für mich plausibel, da es seit dem Auftritt, seit dem der Turbo defekt war und er vorher viel Öl mit rausgeschmissen hat und alles neu ist quasi ab Luftreingang Grill, bis auf die LadeluftSchläuche. Wie geht denn sowas über das Handy? Kann man das AGR und die Drosselklappe leicht ausbauen und reinigen? Ansonsten ein neuen von Wähler einbauen oder?

Danke schonmal für die Antworten.

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 21:03

Hab durch Zufall so ein OBD 2 Adapter da gehabt und so ne App installiert. Agasrückführung würde ja passen zu meinen Problem oder schreiben die das nur in die App um mich zu überreden die zu kaufen?

Img-mt-8755910997808628106-image
Themenstarteram 24. Mai 2016 um 21:06

Gut, bei der App kommt der selbe Fehler in der umsonst Version. Also dürfte der mein Fehler sein und es hängt mit dem AGR oder der Drosselklappe zusammen oder? Dann werd ich das ganze mal morgen schön zerlegen.

Img-mt-809787258983076839-image

Nimm mal den Deckel vom AGR ab , sollte die Mechanik voll Ruß sein , ist der AGR undicht und wird selbst nach dem reinigen irgendwann wieder Schwierigkeiten machen .

Direkt ein neuen ;)

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 21:11

Zitat:

@ekdahl schrieb am 24. Mai 2016 um 23:09:09 Uhr:

Nimm mal den Deckel vom AGR ab , sollte die Mechanik voll Ruß sein , ist der AGR undicht und wird selbst nach dem reinigen irgendwann wieder Schwierigkeiten machen .

Direkt ein neuen ;)

Alles klar, Super vielen dank. Dann schau ich morgen mal nach und bestell gleich das AGR Ventil, weil so will ich nicht in den Urlaub fahren, man kann ja nicht nur vollgas fahren 600 km ?? Wahler ist original verbaut oder? 200€ sollte ja ok sein über eBay wie ich das so gefunden habe

Was so eine HandApp alles kann. Woher hat du den OBD her? In der Schublade gefunden?

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 21:41

Zitat:

@Otako schrieb am 24. Mai 2016 um 23:38:54 Uhr:

Was so eine HandApp alles kann. Woher hat du den OBD her? In der Schublade gefunden?

Ne ein Kollege hatte das Teil rumfliegen, als wir drüber geschrieben haben ist ihn eingefallen das er sowas doch daliegen hat und ich Habs eben nach der spätschicht noch geholt und ausprobiert. Gleich selbst bestellt das Teil, ist ja echt easy was heutzutage alles geht :) nochmal

Vielen Dank für den Tipp. Hoffe dass das AGR es dann auch wirklich war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 270 CDI Notlauf bei 120 km/h Tempomat