ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 270 CDI Notlauf bei 120 km/h Tempomat

270 CDI Notlauf bei 120 km/h Tempomat

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. Mai 2016 um 22:32

Moin,

Notlauf war schon öfters ein Problem bei mein Dicken, seit dem aber ein überholter Turbo, neuer Mercedes LMM inklusive den Drucksensor drin sind hatte ich keine Probleme mehr bei warmen Tagen und bei volllast. Jetzt fahr ich gestern bei 18 Grad ganz entspannt mit 120kmh Tempomat und habe Lust nach 20km schneller zu fahren und auf einmal ist der im notlauf gewesen die ganze Zeit schon wahrscheinlich? Bei volllast und egal wie ich Gas geben, macht der alles richtig aber bei teillast längere Zeit geht der in notlauf sozusagen? Wo dran kann das liegen? Habe jetzt 152.000km runter und Baujahr 2003. AGR, Injector oder was kommt noch alles in Frage?

Mit freundlichen Grüßen

Actyondriver

Ähnliche Themen
29 Antworten

AGR hatte ich vorher auch mal auf Verdacht tauschen lassen. Bei mir waren es jedoch dann die ausgeleierten Luftanschlussschläuche.

AGR von Wahler ist OEM uns kostet ca. 160€ in der Bucht.

Wenn du die Vollversion einer App hast, kannst du die Fehler auch löschen.

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 22:02

Zitat:

@Otako schrieb am 25. Mai 2016 um 17:31:23 Uhr:

Wenn du die Vollversion einer App hast, kannst du die Fehler auch löschen.

Ja, werde mich durchringen eine zu kaufen, welche habt ihr? Habe die Carly for Mercedes noch, der zeigt mir aber an das mein Auto nicht voll kompatibel ist und bringt auch Fehlermeldungen auf Bauteilen die ich garnicht habe. Der macht auch auch ne Diagnose die paar Minuten dauert.

Ich habe neben Carly auch noch diese hier:

http://www.obdautodoctor.com/ios

Für 10 oder 15€ kann die Software eine ganze Menge. Ich habe damit auch schon etliche VW, und den Chrysler 300CRD zurückgesetzt. Ich benutze dabei den Carly WiFi Adapter.

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 21:19

Zitat:

@Otako schrieb am 26. Mai 2016 um 11:16:43 Uhr:

Ich habe neben Carly auch noch diese hier:

http://www.obdautodoctor.com/ios

Für 10 oder 15€ kann die Software eine ganze Menge. Ich habe damit auch schon etliche VW, und den Chrysler 300CRD zurückgesetzt. Ich benutze dabei den Carly WiFi Adapter.

Findest du die Carly App gut und lohnt sich das Geld? Habe auch diesen Adapter mir bestellt, der geht ja bei den meisten Apps. Diese andere App hab ich als umsonst Version auch drauf.

Wenn man sich nicht wochenlang mit irgendwelchen billigAPPs herumschlagen will und nicht genau herausbekommt ob es überhaupt funktioniert, dann doch lieber ein paar € in die Hand nehmen und Carly kaufen. Ist nach meiner Meinung das beste was man für das Handy bekommen kann. Und dazu noch einfach zu bedienen.

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 21:27

Zitat:

@saverserver schrieb am 26. Mai 2016 um 23:26:46 Uhr:

Wenn man sich nicht wochenlang mit irgendwelchen billigAPPs herumschlagen will und nicht genau herausbekommt ob es überhaupt funktioniert, dann doch lieber ein paar € in die Hand nehmen und Carly kaufen. Ist nach meiner Meinung das beste was man für das Handy bekommen kann. Und dazu noch einfach zu bedienen.

Dann bin ich auch dazu geneigt mir diese App zu kaufen. Schade das die Leute von Carly noch nicht so viel möglich machen wie bei BMW.

Es kommt demnächst schon noch ein kleines bisschen mehr. Ich habe die Test-APP schon probiert.

So viel wie bei BMW wird leider bei Mercedes nie gehen, weil es technisch nicht möglich ist. Das kann man selbst mit SD nicht alles erreichen!

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 22:17

Zitat:

@saverserver schrieb am 27. Mai 2016 um 00:07:58 Uhr:

Es kommt demnächst schon noch ein kleines bisschen mehr. Ich habe die Test-APP schon probiert.

So viel wie bei BMW wird leider bei Mercedes nie gehen, weil es technisch nicht möglich ist. Das kann man selbst mit SD nicht alles erreichen!

Na ich bin ja schon froh wenn die älteren Fahrzeuge von 2003, so wie meins, vollständig unterstützt werden. Habe mir die App gekauft und eben nochmal diagnostiziert, einfach spitze die App! Bis jetzt jeden Cent wert :-) meine nachgerüstet Thermotronic erkennt er selbst, also bringt die Fehler durch die fehlenden Stellmotoren usw was bedeutet das die App auch keine verarsche ist :-)

 

Carly kann eine ganze Menge, die habe ich auch. Aber die 15€ App reicht halt für den Motor aus und die habe gekauft um andere Fahrzeuge auszulesen und zurückzusetzen. Die Obd Doctor kann in Sachen Motor viel mehr als Carly. Sie kann die Sensoren live lesen und im Diagramm loggen. das kann die Carly nicht. Von der Carly bin ich enttäuscht weil ursprünglich viel mehr angekündigt worden ist.

Themenstarteram 27. Mai 2016 um 9:25

Zitat:

@Otako schrieb am 27. Mai 2016 um 09:30:28 Uhr:

Carly kann eine ganze Menge, die habe ich auch. Aber die 15€ App reicht halt für den Motor aus und die habe gekauft um andere Fahrzeuge auszulesen und zurückzusetzen. Die Obd Doctor kann in Sachen Motor viel mehr als Carly. Sie kann die Sensoren live lesen und im Diagramm loggen. das kann die Carly nicht. Von der Carly bin ich enttäuscht weil ursprünglich viel mehr angekündigt worden ist.

Na ich hoffe eben noch das sich die 50€ noch lohnen werden, das die da auch solche Sachen noch einbauen wie eben die ganzen IST-Werte auszulesen unter anderem. Die günstige App Kauf ich mir vielleicht später mal noch, erstmal reicht mir die Carly App für das professionelle Fehler auslesen eben.

Themenstarteram 28. Mai 2016 um 22:47

Nochmal zum Thema AGR, der Ausbau war eine absolute Katastrophe, das alte Teil ist auch dabei drauf gegangen bei mir leider. Einbau ging dann kinderleicht. Seit dem keine Fehlermeldungen mehr bei Carly und nach 50km Autobahn mit Tempomat 130kmh kein notlauf und das Auto ging noch dazu jetzt minimal besser als vorher :-) also die 230€ ist das Teil wert gewesen ;-)

Super, danke für die Rückmeldung.

Themenstarteram 1. Juni 2016 um 1:59

Zitat:

@Otako schrieb am 29. Mai 2016 um 13:07:29 Uhr:

Super, danke für die Rückmeldung.

Ich hab zu danken für die Freundlichkeit :-)

Sorry das ich jetzt so doof Frage. Habe das selbe Problem aber nach AGR Tausch immer noch keine Besserung. Welche Schläuche kommen alles beim 270 CDI in Betracht und wie überprüfe ich diese?

Danke von herzen im voraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 270 CDI Notlauf bei 120 km/h Tempomat