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250 D Sportfedern

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 22:16

Erst mal Hallo an die W124 Gemeinde,

ich hab vor in meinem 250 D Sportfedern zu verbauen,also das Werkzeug hab ich natürlich komplett,

jetzt die Frage,

muß ich irgendwas beachten???

oder einfach nur serienfedern raus und neue rein???

gibt es teile die ich auch direkt mit wechseln oder ändern sollte???

freue mich auf jeden tip von euch

lieben gruß

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17 Antworten

hallo,

erstma die frage wie tief stellst du es dir denn vor? willst du dein serienfahrwerk behalten?

gruß hakan

Themenstarteram 1. November 2009 um 8:30

ach stimmt sorry,ich möchte auf jeden fall mein serienfahrwerk dran lassen,also 40/40 feden,kann man auch tiefere federn nehmen mit den serienfedern oder ist 40/40 schon das maximalste???

eigentlich ist das schon zu viel, dafür das die dämpfer schon alt sind. also das ist max nicht mehr. was du an dieser stelle mitwechseln kannst sind eigentlich dein domlager, aber dazu muss der dämpfer raus. bei einem federwechsel muss man den dämpfer nicht demontieren. eigentlich gibt es nichts was du wechseln kannst während der ausführung dieser arbeit, aber wenn du schon dabei bist was zu machen kann man natürlich viel wechseln. am wichtigsten würd ich sagen traggelenke, dann stabigummis, die gelben puffergummis am dämpfer(kauf direkt von amg, die sind härter), hinten das selbe, das sind zwei kleine gummis womit dämpfer und korosserie getrennt wird, den wechseln, die ganzen streben kontrollieren auf spiel ggf wechseln, stabigummis könnte man auch. fürs erste reicht das denke ich. welche marke der federn stellst du dir vor? hoffe kein no name..auchja die gummiunterlage von den federn könnte man auch erneuern, und wenn du das schon wechseln solltest, würd ich besonders hinten dickere nehmen, denn bei 40/40 wird hinten tiefer aussehen als vorne.

gruß hakan

Bist du dir wirklich sicher das du so Tief willst? Hast du schonmal ein Bild gesehn mit 40mm? weisst du wie es aussieht??

Bevor du dir 40mm eibaust solltest du erstmal dir Bilder angucken oder hast du es schon?

Was für Felgen willst du dann haben?? viel geht da dann nicht mehr

40mm du bist verrückt^^

Themenstarteram 2. November 2009 um 8:00

also an meinem jetzigen 300CE sind Bilstein federn drin 50/50,natürlich n sportfahrwerk...

ich wollte keine besonderen felgen montieren ,nur die 8 loch von mercedes.

hat jemand fotos von einem w124 limo mit 40/40 federn???

Bin egrade umgefallen!!!

zeig mal ein Bild mit 50mm bitte bitte

i habe 30mm und es gerade so das die Räder nicht in den Radkasten tauchen....

:rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 2. November 2009 um 10:15

gern gern ;-)

wenn jemand fotos hat von einem w124 mit 40mm federn bitte einmal zeigen

Themenstarteram 2. November 2009 um 10:16

und noch eines von der seite

Hmm,

das sieht mir nicht nach 50/50 aus. Der müsste dann einiges tiefer sein...

@Mark 260E

Hast du bei deiner Tieferlegung von 30/30 Probleme mit dem Sturz an der Hinterachse bekommen? Wenn ja, wie hast du das Problem gelöst?

Gruß Hakiwaki

Zitat:

Original geschrieben von Libanon1982

gern gern ;-)

wenn jemand fotos hat von einem w124 mit 40mm federn bitte einmal zeigen

kein problem...siehe anhang...

daher bin ich mir auch felsenfest sicher, dass das auf deinem bildchen keine 50/50 tieferlegung ist...

achja, ich habe nach nichtmal ganz einem jahr den tieferleger wieder raus geschmissen...mir hat einfach jeder meter schlechte strasse weh getan...

40/40 ist einfach schon zu tief...wenn man die alltagstauglichkeit nicht verlieren, oder/und zu einem ständigen verkehrshindernis werden möchte...

hallo

also ich denke mit den bildern will er nur sein auto zeigen wie er z.z da steht und nicht wie tief er mal war. der sieht ja schon normal aus. zur marken wahl würd ich dir an erster stelle eibach empfehelen dann h&r dann bilstein. 40/40 und hinten dickere gummis damit das nicht so aussieht wie j.tommy's auto. sturzproblem haben so die meisten. ich mein wenn ich das achslager ma wechsele wird das problem weniger..wenn nicht werd ich mir höchswahrscheinlich einstellbare sturzstrebe holen. denn permanent reifen wechseln wird teuerer sein als die einmalige investition.

gruß hakan

Themenstarteram 2. November 2009 um 13:40

da ich mein 300CE so und so verkaufen möchte,und das bilsteinfahrwerk erst 1 jahr ist,werd ich es an meiner limo montieren ..

vom coupe sind doch identisch oder???

danke für die antworten

Also das ist definitiv keine 50mm!!!!

Guck dir mein an der ist 30mm und er sieht tiefer aus als deiner!!

@Hakiwaki

Nein hatte ich nicht, das der Reifen jetzt schiefer auf den Asphalt liegt is ja klar

30072009283bb

Zitat:

Original geschrieben von Libanon1982

da ich mein 300CE so und so verkaufen möchte,und das bilsteinfahrwerk erst 1 jahr ist,werd ich es an meiner limo montieren ..

vom coupe sind doch identisch oder???

danke für die antworten

also laut deiner aussage entnehme ich jetzt das es tatsächlich 50/50 sein soll. puuhh das ist aber jetzt wirklich unglaubwürdig. ich hab bei mir h&r federn drin 55/45 und der ist deutlich tiefer. vielleicht hast du falsches fahrwerk vom 400e oder 500e??? erkundige dich ma nach den nummern und ruf bilstein ein, und frag direkt nach ob du das übernehmen kannst auf limo. und außerdem verstehe ich nun wider nicht warum du nach federn fragst wenn du ehh dein fahrwerk übernehmen willst??

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

Also das ist definitiv keine 50mm!!!!

Guck dir mein an der ist 30mm und er sieht tiefer aus als deiner!!

@Hakiwaki

Nein hatte ich nicht, das der Reifen jetzt schiefer auf den Asphalt liegt is ja klar

ich hatte selber 30mm tieferlegung und ich muss sagen das deiner auch nicht normal ist. meiner war definitiv höher. hast du vielleicht 1er gummis drin?

gruß hakan

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