250.000 km im Polo 6R
So, die Viertelmillion wäre geschafft.
Meine Threads "100.000km im Polo 6R" und "200.000 km im Polo 6R" vorausgesetzt gibt es wenig Neues zu berichten. Standheizung erneuert, Batterie erneuert, Navi-SD Karte neu gekauft, Windschutzscheibe erneuert, Sommerreifen (noch die Werksbereifung) vorne jetzt nach fast 90.000km Laufleistung mit einer Restprofiltiefe von 3mm fällig, die hinteren laufen mit 5mm noch diesen Sommer ab. Die Bremsscheiben und -klötze sind immer noch die werksseitig verbauten Erstausrüstungsteile, sie sind noch weit entfernt von der Verschleißgrenze und auch nicht verrostet.
Von unten sieht er dank regelmäßiger Unterbodenwäsche und langen Autobahnfahrten bei strömendem Regen tadellos aus . Null Rost o.ä. Einziger Wermutstropfen: Front und Scheinwerfer sieht man die langen Autobahnfahrten wirklich an: Sandstrahloptik.
Im November 2013 hatten wir mit einer Fahrt nach Málaga und Gibraltar den bislang längsten Trip mit dem Kleinen, er hat die fast 6.000km wirklich wie eine Nähmaschine absolviert.
Gesamtverbrauch nach einer Viertelmillion: 5,1 L/100 km.
4 L Öl auf die gesamte Distanz nachgefüllt.
Sitze sehen noch aus wie neu, auch die neuralgische Stelle am Fahrersitz links außen, Taillenhöhe, ist nicht abgewetzt.
Das Lenkrad ist zwar speckig geworden, der Fußboden dank Gummimatten aber noch wie ladenneu.
Alles in allem: ich bin zufrieden.
Beste Antwort im Thema
So, die Viertelmillion wäre geschafft.
Meine Threads "100.000km im Polo 6R" und "200.000 km im Polo 6R" vorausgesetzt gibt es wenig Neues zu berichten. Standheizung erneuert, Batterie erneuert, Navi-SD Karte neu gekauft, Windschutzscheibe erneuert, Sommerreifen (noch die Werksbereifung) vorne jetzt nach fast 90.000km Laufleistung mit einer Restprofiltiefe von 3mm fällig, die hinteren laufen mit 5mm noch diesen Sommer ab. Die Bremsscheiben und -klötze sind immer noch die werksseitig verbauten Erstausrüstungsteile, sie sind noch weit entfernt von der Verschleißgrenze und auch nicht verrostet.
Von unten sieht er dank regelmäßiger Unterbodenwäsche und langen Autobahnfahrten bei strömendem Regen tadellos aus . Null Rost o.ä. Einziger Wermutstropfen: Front und Scheinwerfer sieht man die langen Autobahnfahrten wirklich an: Sandstrahloptik.
Im November 2013 hatten wir mit einer Fahrt nach Málaga und Gibraltar den bislang längsten Trip mit dem Kleinen, er hat die fast 6.000km wirklich wie eine Nähmaschine absolviert.
Gesamtverbrauch nach einer Viertelmillion: 5,1 L/100 km.
4 L Öl auf die gesamte Distanz nachgefüllt.
Sitze sehen noch aus wie neu, auch die neuralgische Stelle am Fahrersitz links außen, Taillenhöhe, ist nicht abgewetzt.
Das Lenkrad ist zwar speckig geworden, der Fußboden dank Gummimatten aber noch wie ladenneu.
Alles in allem: ich bin zufrieden.
55 Antworten
Derzeit liegt ein Passat Variant 2,0 TDI DSG 4M BMT ganz heiß im Rennen.
Auch CC wäre schön, hat aber absurden Wertverlust - anders, als der Passat.
Der Polo kommt platzbedingt leider nicht mehr in Betracht, da wir gerne einen Hund hätten.
Gibt es dennNeuigkeiten von deinem 6R? Habe durch Zufall mal unter Spritmonitor geschaut und musste feststellen, dass keine Kilometer mehr hinzugekommen sind. Ist er kaputt? 😠
Gibt es andere problemlose Kilometerkönige? Mit über 100tkm? Evlt auch ein paar TSI?
mfg Wiesel
Ja also ich hab mit dem TSI jetzt auch über 100.000 km runter ohne Defekte. Die Bremsen sind aber mittlerweile einmal komplett neu dazu zwei Marderschäden. Was die Reifen angeht fahre ich jeweils die zweiten Reifensätze für Sommer und Winter.
Gibt nichts zu klagen, ich hoffe das bleibt auch so. 🙂
habe meinen Polo bei 285.000km verkauft - war wirtschaftlich einfach am sinnvollsten, weil er noch einen halbwegs guten Kaufpreis eingebracht hat (7.500€). Jetzt schaue ich in Ruhe, was ich als Nachfolger nehme. Vorerst fahr ich meinen Up, auf Dauer brauchts aber n Nachfolger für den Polo.