ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. 230 Kompressor Tuning Kit

230 Kompressor Tuning Kit

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 11:35

Hallo!

Ich Suche einen Käufer für einen neuen unbenutzten Kompressortuningsatz von Fasttuning .

Der Kit enthält:

Große Kurbelwellenriemenscheibe incl Chip

passend für alle 230K CLK CLC SLK oder C-Klasse mit 193PS.

Leistungssteigerung auf +230PS :-)

Den selben Power Kit habe ich bei mir verbaut, kann auch evlt. Probefahren werden :-)

Festpreis 250€

 

Gruß Hubert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hotte_cool schrieb am 20. April 2016 um 12:42:48 Uhr:

Zitat:

@silver123 schrieb am 19. April 2016 um 18:05:03 Uhr:

192 PS für einen 2 Liter Motor ist nicht so viel. Und weil der 230er ein bisschen mehr Hubraum hat,wird er nicht standfester.Sind beide gleich standfest.

Es geht auch nicht um Vmax dabei,mehr für Ego,da hast du Recht Hennamann. Ich habe so was nie gemacht,und werde es auch so lassen bei meinem 230er.

Aber,der getunter 230er beschleunigt definitiv besser als die Serie bei jedem Gang,habe ich selbst probiert,und ich habe einen Serie 230er seit 12 Jahren.

Manche brauchen das,also Durchzug,Beschleunigung,manche mögen mit dem Auto experimentieren,manche finden die Serie langweilig,

andere wie ich mögen den Serienmotor.

Öhem, räusper! Also: als Neuling 230K-Fahrer frage ich jetzt mal so einfach: warum Motortuning bei diesem Fahrzeug? Wegen des Egos? Der ist doch zügig genug.

Außerdem frage ich mich anduaernd, warum bei diesen sehr gut konstruierten Fahrzeugen immer "rumgefummelt" werden muss. Was ist der Mehrwert?

Danke Hotte,

Du sprichst mir aus der Seele

ich bin doch nicht der einzige der der Meinung ist das der 230K so wie er ist Spitze ist!

Leider sind viele der Meinung sie seien gescheiter als die Ingenieure bei Mercedes :D

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 23. Juni 2010 um 22:31

man bekommt das Kit bei Fast-Tuning auch für 220 Euro.

Einfach bei Preis vorschlagen 220 Euro eingeben.

http://cgi.ebay.de/.../300438212246?...

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 5:28

Hallo Campman!

Hammerpreis bei Ebay für 299€! 220€ wären nochmal -26% :-)

Da fehlt aber der Chip!

Ich verkaufe einen Power Kit, nicht nur die große Riemenscheibe :-)

Gruß Hubert

am 24. Juni 2010 um 8:42

250 € ist dann wirklich ein Schnäppchen.

 

Zugreifen

Kannst du das Kit evtl. auch für den 200er besorgen?

muss dann mit diesem ebay-kit der motor neu eingestellt werden

bzw. kann sich beim einbau was verstellen wie die zylinder oder so ?!?

Sieht zwar einfach aus aber bestimmt nix für einen leien oder ?!?

Zitat:

Original geschrieben von Kelly 666

muss dann mit diesem ebay-kit der motor neu eingestellt werden

bzw. kann sich beim einbau was verstellen wie die zylinder oder so ?!?

Sieht zwar einfach aus aber bestimmt nix für einen leien oder ?!?

Alles plug and play ;-) Einbauzeit für alles etwa ne knappe Stunde.

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 18:56

Hallo!

Einbauanleitung wir natürlich mitgeliefert :-)

Ich habe nur den oben genannten Power Kit 1mal über :-(

am 26. Juni 2010 um 5:31

Guten Morgen,

ist der Antreibsstrang und Bremsen eigentlich beim 230 dafür ausgelegt ?!?

Sind ja schon ein paar PS mehr, die angetrieben bzw. gebremst werden müssen .....

am 26. Juni 2010 um 6:24

Was hängt eigentlich alles an der Kurbelwelle sonst noch dran, was jetzt gleich mit kaputtgetunt wird?

Der 230K bremst mit Serienbremse in knapp über 36m, das könnte noch reichen.

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 10:22

@Professor h.c.

durch den Einbau einer größeren Kurbelwellenriemenscheibe, läuft die Lichtmaschine sowie der Kompressor schneller.

Das Kompressortuning ist ja wohl ein "alter Hut" beim den 200K und 230K Modellen. Das der Motor dadurch keinen "Schaden erleidet" , haben viele Kompressor Besitzer durch eigene Langzeiterfahrungen berichtet. Im SLK.de Forum kann man schöne Berichte nachlesen.

Übrigens wurde dieses Tuning am Anfang nur für viel Geld von Edel MB Tuner wie Väth,Brabus... durchgeführt und später von anderen Tuner nachgebaut.

Ich möchte jetzt aber keine Diskussion über Motortuning!

Ich bin der Meinung, das man durch das Kompressortuning ein Fahrzeug mit einer anständigen Fahrleistung erhält, kein vergleich zur Serienmotorleistung :-)

@Kelly666

Man kann sich den Powerkit vom TÜV Eintragen lassen. Da durch gehe ich davon aus, dass die Bremsanlage....den Anforderungen der Mehrleistung entsprechen :-)

@Babahulmeen

Die Haltbarkeit verkürzt sich definitiv! Nur haben die Frisierer halt das große Glück, daß der M111 so ein toller und standfester Motor ist.

 

Kommt halt immer drauf an, welche Maßstäbe man an ein Auto setzt. Will man eins in Serienqualität oder eins in Bastelqualität. Bei Letzterem darf man dann auch auf die "Langzeiterprobung" von Autoforen vertrauen :D

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 10:48

Ja der M111 ist ein standfester Motor :-) den kann man noch verkaufen wenn er aus der Karosse gerostet ist.

Wie weitläufig bekannt, hat MB die Kompressor Tuningmaßnahme selbst für Ihr Italienmodell des 200K mit 192PS angewandt. So das ich davon aus gehe das selbst MB an seine Qualität glaubt :-)

Vielleicht war das damals auch der Anreiz für das 230K Tuning?

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 9:43

Hallo!

Wegen den Anfragen, hab ich die Einbauanleitung eingescannt.

PS: leider im längsformat:mad:

Mb230k-kompressor-tuning0001
Mb230k-kompressor-tuning0003

Zitat:

Original geschrieben von Babahulmeen

Hallo!

Ich Suche einen Käufer für einen neuen unbenutzten Kompressortuningsatz von Fasttuning .

Der Kit enthält:

Große Kurbelwellenriemenscheibe incl Chip

passend für alle 230K CLK CLC SLK oder C-Klasse mit 193PS.

Leistungssteigerung auf +230PS :-)

Den selben Power Kit habe ich bei mir verbaut, kann auch evlt. Probefahren werden :-)

Festpreis 250€

 

Gruß Hubert

Also ich will hier keinen Stress deshalb anfangen. Nur der Chip von Fasttuning soll absoluter Mist sein. Da gibt es im SLK-Forum Berichte oder guck im VW TT-Bereich, wo von dem Hersteller abgeraten wird. Einige haben richtig einen Hals auf den Tuner. Wagen geht in den Notlauf oder läuft halt total unrund. Würde dann doch lieber zu einem seriösen Tuner gehen. KTMT, SKN, Digi-Tec z. B....

Deine Antwort
Ähnliche Themen