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Clk 230 Kompressor LMM Probleme

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 22. Juni 2015 um 14:52

Hallo Leute,

bin beu hier und wollte euch mal direkt was fragen. Mein 230er CLK macht neuerdings Probleme mit dem LMM. Der ist nicht mehr so spritzig und schafft auch seine 230 Kmh nicht. Kompressor ist in Ordnung, Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Stand zwar nichts vom LMM aber Mercedes meinte das das nicht immer erkennt wird.

Meine Frage wäre jetzt, ob man den LMM reinigen kann und wenn ja mit was. Hab zwar schon gehört mit Bremsenreiniger etc. aber da teilen sich die Meinungen.

 

Und falls ich mir einen neuen hole, muss ich einen mit geregeltem oder ungeregeltem Kat holen.

Ich habe einen 2000ner facelift aber mit noch 193 PS. Gelaufen ist er 129000.

Vielen dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wolfsrevier1:

.... meinen LMM letzte Woche in der Spülmaschine gereinigt........

Sauft ihr noch oder Lebt ihr schon?

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Das das Thema LMM hier nie aufhört :D

Du hast nen Bosch LMM verbaut.. dieser hier: http://www.maf-shop.com/.../...ercedes-Benz-0280217114-0000940948.html

 

Wenn du keinen Bremsenreiniger nehmen willst gibt es extra son Zeugs z.B. von Liqui Moly.

am 22. Juni 2015 um 16:50

Zitat:

@Osman1992 schrieb am 22. Juni 2015 um 16:52:52 Uhr:

Hallo Leute,

bin beu hier und wollte euch mal direkt was fragen. Mein 230er CLK macht neuerdings Probleme mit dem LMM. Der ist nicht mehr so spritzig und schafft auch seine 230 Kmh nicht. Kompressor ist in Ordnung, Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Stand zwar nichts vom LMM aber Mercedes meinte das das nicht immer erkennt wird.

Meine Frage wäre jetzt, ob man den LMM reinigen kann und wenn ja mit was. Hab zwar schon gehört mit Bremsenreiniger etc. aber da teilen sich die Meinungen.

 

Und falls ich mir einen neuen hole, muss ich einen mit geregeltem oder ungeregeltem Kat holen.

Ich habe einen 2000ner facelift aber mit noch 193 PS. Gelaufen ist er 129000.

Vielen dank im voraus

Es gab den Clk nie mit ungeregeltem KAT.

Kurz und knapp: ungeregelter Kat -> keine Lambdasonden, geregelter Kat -> Lambdasonde/n verbaut.

In dem Shop, den ich als Link gepostet habe, kannst du übrigens ohne Bedenken bestellen. Dort ist es vorallem viel günstiger als bei MB oder Bosch direkt.

Ich stelle hier mal die behauptung auf das Mittlerweile, sogar W208 OKat gibt :D

am 22. Juni 2015 um 17:20

Zitat:

@frestyle schrieb am 22. Juni 2015 um 19:14:31 Uhr:

Ich stelle hier mal die behauptung auf das Mittlerweile, sogar W208 OKat gibt :D

:D:D:D:D:D:D:D

Ich kann mich irren, aber für den CLK 230K mit 193 PS gibt es nur einen LMM.

Und nur was "gescheites" nehmen, also Bosch (der geht garantiert) oder das probieren, was viele hier machen, den Einsatz von Pierburg nehmen.

Alles andere ist meiner Ansicht nach verschenktes Geld.

LM

Hallo,

ich habe meinen LMM letzte Woche in der Spülmaschine gereinigt.

Nach Einbau sind meine Kaltstartprobleme bis jetzt beseitigt.

Grüße,

Klaus

Einen mega empfindlichen Sensor in die Spülmaschine tun.. das ist ja fast so als würdest du versuchen ein Ei im Mixer zu schälen... und überhaupt gehört Elektronik nicht mit Wasser in Kontakt!

Ich bin für funktionierende Tipps immer gut zu haben...

am 22. Juni 2015 um 19:09

Und für den Evomotor kostet das scheiss Teil das 10x-fache......Kopfschüttel....

Zitat:

@wolfsrevier1:

.... meinen LMM letzte Woche in der Spülmaschine gereinigt........

Sauft ihr noch oder Lebt ihr schon?

am 22. Juni 2015 um 20:23

LMM und Spuhlmaschine kann eigentlich nur zum defekt führen... Der Witz dabei ist, dass das durch den Defekt eintretene Notlaufprogramm den Wagen besser laufen lassen kann für eine gewisse dauer und dann kann es plötzlich richtig mies werden... Was ich auch komisch finde das alle immer den LMM verurteilen sobald Motor und Problem in einem Satz vorkommen... :)... Ich hab jetzt einen von Pierburg geholt aber die Probleme sind nach dem Reset des MSG nach 1000km wieder gekommen... Jetzt bin ich am überlegen einen von VDO oder Bosch zu holen nur um beruhigt sagen zu können "siehste lag doch nicht am LMM" :/... In der Hoffnung das es doch daran liegt.... Und Bosch oder VDO alles besser macht...

Hier noch was zum Thema Reinigen und dessen Effizienz...

https://www.google.de/url?...

EVO Motoren bekommen bitte nur den VDO/Siemens. Ansonsten den Bosch oder Pierburg.. wobei ich nur den Bosch nehmen würde.. die paaar Euro machen einen auch nicht arm! Bei Gelegenheit gibts die sogar für rund 110€ wenn man Glück hat.

am 23. Juni 2015 um 6:42

Hab n alten m111.945 wo ein LMM von Metzger verbaut war... Jetzt einen von Pierburg... Aber nach wie vor genau die gleichen Probleme sind wieder gekommen... Wo angeblich der LMM dran schuld sein soll

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