ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 211er als junger Mensch. Was reizt euch an diesem Fahrzeug?

211er als junger Mensch. Was reizt euch an diesem Fahrzeug?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 28. November 2014 um 9:03

Guten Morgen,

ich habe mal geschaut, ob es darüber schon Themen gibt...naja fand eher weniger.

Meine Frage ist so gemeint;

In den 4 Wochen in denen ich meinenen 211er Kombi besitze, durfte ich mir schon oft genug dumme Sprüche anhören, warum ich mir so´n hässliches Opa-Auto gekauft habe.

Wenn sie dann von 272 PS hören, argumentieren sie halt mit Spritverbraucht etc.

Dies sind Aussagen von Arbeitskollegen in meinem Alter (ich bin 21)

Ich gebe zwar n ***** auf deren Meinung, aber dennoch spiegelt es doch das Bild aus der Sicht der jungen Leute wieder.

Was ist also so unglaublich abstoßend an dem Wagen?

Warum würden die meisten jungen Leute die gleiche zur Verfügung stehende Summe lieber in einen VW oder Audi oder nagelneuen Corsa stecken?

Tatsächliche Kosten bestehen aus mehr als nur dem Kaufpreis und der Versicherung. Daher würde ich dort keine vorschnellen Schlüsse fassen. Kenne einige Leute, die mit ihrem Golf IV permanent in die Werkstatt müssen und ganz nebenbei noch viel mehr Versicherungsbeiträge zahlen.

Ich habe ihn gekauft, weil ich einen großen Kofferraum zum spontanen Campen am Wochenende, Allrad, weil ich jetzt in einer Hügellandschaft wohne und es nächstes Jahr vielleicht in den Harz geht, AHK incl. hoher Anhängelast...naja man weiß ja nie ;)

Die netten Extras drumherum schmücken das ganze Paket ganz gut.

Und Mercedes...ganz einfach weil ich immernoch von der Qualität überzeugt bin.

Von meinem 124er, den ich direkt nach dem Führerschein erworben habe, kann ich nur positives sagen. Ich bin ihn 2,5 jahre und rund 50.000km gefahren und hatte abgesehen vom Sprit und dem ersten Jahr in der Versicherung nur wenig Kosten.

Kann gut möglich sein, dass ich mit dem 211er mehr zahle, wenn man das reine von A nach B kommen in Euros betrachtet, aber das ist doch nicht alles, was man an einem Fahrzeug schätzt.

BITTE, bedenkt, dass meine Ansichten noch lange nicht so ausgereift sind wie die der meisten MTler, welche sicherlich deutlich älter sind und schon mehr eigene Erfahrungen mit diesem und anderen Modellen gemacht haben.

aber gernau deswegen interessiert mich, was die Jüngeren unter uns davon halten.

Gruß, Richard.

Beste Antwort im Thema

Also ich stehe auf Komfort, ich habe es schon damals nie verstanden und werde es heute nicht verstehen wieso die darauf stehen wie auf einem Brett zu sitzen und durch die Gegend zu hüpfen oder der Auspuff so derart dröhnt das man während der Fahrt Kopfschmerzen bekommt. Aber jedem das seine, du kannst damit argumentieren du fährst einen Benz mit der Motorisierung weil du es KANNST, wer sein Geld in verbastelte Polo's etc. stecken möchte dem sei es gegönnt.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Ich bin 21 und habe mir vor einem Jahr einen 211er E220 CDI MoPf gekauft.

Wie waren die Reaktionen der Mitmenschen?

Viele, die wussten, dass ich ein Autofanatiker bin und mir meinen Traum erfüllt habe, haben mich gelobt, mir das Auto gegönnt und mich bestärkt.

Dann gibt es natürlich die Leute, die einem 21 Jährigen so ein Fahrzeug nicht gönnen- Neider eben, die sich auch den einen oder anderen blöden Kommentar nicht verkneifen können- ein mir bis dahin unbekannter Mann um die 80 hatte doch tatsächlich den Mut, mich zu fragen, ob mir mein Vater das Auto gekauft hätte....

Wenn man auf die Meinung oder Gunst anderer angewiesen ist, sollte man als 21 Jähriger sicherlich nicht E-Klasse fahren. Wenn man hingegen für sich beschließt, dass einem dies egal ist, so kann man kaum einen besseren Kauf machen.

Für knapp 10.000€ bekommt man ein wahnsinnig sicheres, (noch immer) modernes und innovatives Fahrzeug, das sich gut um einen kümmert und einen sehr sicher, zuverlässig und komfortabel aber auch elegant und (angenehm) unauffällig ans Ziel bringt.

Ich für meinen Teil kann mir (für meine Bedürfnisse) kein besseres Fahrzeug vorstellen. Eigentlich auch kein anderes.

Und genau da liegt das Problem: Ich hoffe, nie auf ein Fahrzeug einer niedrigeren Klasse umsteigen zu müssen, dies würde sehr schwer für mich werden, denn wer das Beste gewohnt ist, wechselt nicht gerne....

In diesem Sinne: Viel Spass und Freude mit deinem Benz, sch*ß drauf was die anderen sagen, solange du ein lächeln im Gesicht hast sobald die Tür ins Schloss fällt, hast du dir das richtige Auto gekauft ;)

Ha ha ha wie geil ist das denn, da steht "Motor: Serie ( Fahrzeug ist zum genießen - nicht zum Rasen ! )"

also bescheuerter kann man sein geld nicht investieren

Zitat:

@Pierzyn schrieb am 28. November 2014 um 12:47:31 Uhr:

Deine Jungs würden sich bestimmt lieber das kaufen *klick* als einen Benz:D:)

Zitat:

@Geier33 schrieb am 28. November 2014 um 12:14:18 Uhr:

Jedes mal muss ich mir so ein schei** anhören wie, hab wieder 500 Kröten in die karre reingesteckt für so ein 0815 Tunning Teil. Und ik würde nie mals ein Mercedes fahren kann ik mir nicht leisten bla bla bla..... :) Aber 500€ in ebay Tunning reinstecken kannst de.

So ist es bei mir genau das gleiche :D ein spezialist Freund Polo 6N baut neuen Motor ein 1000€ weil alte gestorben ist ^^ für 1000€ kauf ich mir ein 190er oder 124er der läuft ^^

Zitat:

@H.Y. schrieb am 28. November 2014 um 13:14:11 Uhr:

Ha ha ha wie geil ist das denn, da steht "Motor: Serie ( Fahrzeug ist zum genießen - nicht zum Rasen ! )"

also bescheuerter kann man sein geld nicht investieren

Zitat:

@H.Y. schrieb am 28. November 2014 um 13:14:11 Uhr:

Zitat:

@Pierzyn schrieb am 28. November 2014 um 12:47:31 Uhr:

Deine Jungs würden sich bestimmt lieber das kaufen *klick* als einen Benz:D:)

:D:D

Dieser hier ist was füe HEIZER *klick* Wobei für das Geld und dem Baujahr gibt es bestimmt schnelleres und komfortableres auf dem Markt!!

am 28. November 2014 um 12:50

Zitat:

@Pierzyn schrieb am 28. November 2014 um 12:47:31 Uhr:

Deine Jungs würden sich bestimmt lieber das kaufen *klick* als einen Benz:D:)

Ach du schei** :D Die haben sogar über mein Renault Laguna 2 Kombi Facelift gemeckert. 5Jahre gefahren bei 140tkm gekauft und bei 250tkm verkauft. Und in den 5jahren haben ihre Golf's schon drei AT Motoren und Getriebe gehabt. Aber hauptsache der Auspuff passt :D

Zitat:

@Pierzyn schrieb am 28. November 2014 um 13:47:08 Uhr:

Zitat:

@H.Y. schrieb am 28. November 2014 um 13:14:11 Uhr:

Ha ha ha wie geil ist das denn, da steht "Motor: Serie ( Fahrzeug ist zum genießen - nicht zum Rasen ! )"

also bescheuerter kann man sein geld nicht investieren

Zitat:

@Pierzyn schrieb am 28. November 2014 um 13:47:08 Uhr:

Zitat:

@H.Y. schrieb am 28. November 2014 um 13:14:11 Uhr:

 

:D:D

Dieser hier ist was füe HEIZER *klick* Wobei für das Geld und dem Baujahr gibt es bestimmt schnelleres und komfortableres auf dem Markt!!

Der ist ja noch cooler ha ha ha!!!!...Der schreibt das es ein Langstreckenfahrzeug ist ja ja genau mit einem Brettharten Fahrwerk Langstrecke ....wers glaubt ;)

Themenstarteram 28. November 2014 um 14:41

Der Zustand, den ich erlebe, scheint also Standard zu sein. Aber ein Problem haben wir dadurch tatsächlich; es wird schwierig noch im vernünftigen Maße aufzusteigen...Obwohl, wird der nächste halt n 212er :)

Nimmst so einen wie meinen...dann gehts nimmer höher:D:D:D

Zitat:

@Ritchi93 schrieb am 28. November 2014 um 15:41:15 Uhr:

Der Zustand, den ich erlebe, scheint also Standard zu sein. Aber ein Problem haben wir dadurch tatsächlich; es wird schwierig noch im vernünftigen Maße aufzusteigen...Obwohl, wird der nächste halt n 212er :)

Als junger Mensch fällt man fast immer auf (vor allem im eigenen Bekanntenkreis) wenn man sich außerhalt der vermeintlichen "Norm" bewegt...

Die wenigsten 20 jährigen fahren Mercedes - man fällt auf!

Genauso würdest Du auffallen, wenn Du auffallend oft mit Armani Anzug in die Disco gehst ;)

Mercedes wird (noch) in den wenigsten Fällen mit "jugendlich, sportlich" assoziiert - daher die Verwunderung ;)

Als ich meinen Wehrdienst bei der BW abgeleistet habe, fuhr ich einen dunkelgrünen Mercedes W124!

Die Wache an der Kaserneneinfahrt dachte immer, da kommt der General :p

Das ist mit Sicherheit der ganz normale NEID der Menschen. Ist für mich persönlich auch immer unverständlich, da ich so was nicht kenne. Aber seit wir wieder einen Benz haben, sprechen einige auch nicht mehr mit uns, aber ist mir auch egal.

Aber der NEID ist ja nur, weil es ein so tolles Auto ist, was jeder gerne hätte.

Ich kann mich noch erinnern, ja ist nun auch schon 30 Jahre her, als ich 18 wahr durfte ich ab und zu am Samstag vormittag mit dem Benz (ein 280 SEL) meiner geplanten Schwiegermutter zum Tanken und Autowaschen fahren .... wau war das GEIL.

Ja als ich dann so 20 wahr, habe ich auf einen 911 Targa gespart. Ja, sehr gebraucht und BJ 1974, hat damals 10.000 DM gekostet. Da musste ich mir noch die viel schlimmeren Sprüche anhören, so was wie von Beruf Sohn war noch das freundlichste.

Also Du siehst, NEID gibt es nur bei einem Auto, das die anderen auch haben wollen!

Siehe einfach anders und freue dich darüber, dass das Auto so schön ist, dass es alle anderen auch gerne hätten ;-)

Ich glaube das hängt gar nicht so sehr vom Auto ab, manche Leute sind einfach immer neidisch. Mit 18 hatte ich einen Audi 80 Typ89, da wars das Opa Auto schlechthin, danach hatte ich den Audi 90, war ja das gleiche. Danm kam ein A3 8L 1,8T, ziemlich neu, das war dann viel zu "nobel" für mich. Dann kam ein neuer Polo 6R mit Vollausstattung, der war auch wieder nicht recht, weil zu klein. Und dann eben jetzt der W211, und auch mit dem hab ich keine Ruhe. ;)

Es ist also ziemlich egal was man fährt, Kritiker wird es immer geben. Mir ist das aber mittlerweile egal, meine Zeit als Weltverbesserer hab ich hinter mir.

Zitat:

@Pierzyn schrieb am 28. November 2014 um 12:47:31 Uhr:

Deine Jungs würden sich bestimmt lieber das kaufen *klick* als einen Benz:D:)

Genau !

Die Gurke gehört in die Kategorie GBK=Gummibereifte Kasperkiste.

Warum Mercedes-Benz ?

Ganz einfach:Das Beste oder nichts!!!

Zitat:

Genau !

Die Gurke gehört in die Kategorie GBK=Gummibereifte Kasperkiste.

Viel mit Gummi ist da aber nicht auf den Felgen! Jetzt weiss ich auch warum das Auto nur 40.000 km hat. der Fahrer hat bereits nach den ersten 1000 km den ersten Bandscheibenvorfall ....

Ich bin 44 und fahre auch ein W211 und nur einen 200er CDI,aber das reicht mir völlig aus !!! Seit zwei Jahren unterwegs und bis auf eine neue SBC waren nur Kleinigkeiten zu machen.Auch meine Kollegen,spotten ein wenig,aber das ist mir Wurstwasser.... ich reise öfters zwischen Düsseldorf und Magdeburg,und bin dabei sehr bequem und moderat unterwegs. Meine Trulla ( 36) hat mir zum Geburtstag eine gehäckelte Klorolle mit 4 lagigem Klopapaier ( Standesgemäß) und einen Mercedes Wackeldackel geschenkt =), mit dem Kommentar " Hier Oppa "....

 

Aber ich weiß das ich komfortabel reise und keine Kasperkiste unterm Hintern habe.... und die wilden Jahre sind vorbei.... angefangen mit einem Trabant 601 über einen Ford Sierra zu Audi 80 (Jugendsünden) dann 3x einen Dreier BMW wieder Audi und dann einen BMW 635 CSI...zurück zu Audi und damit einen Totalschaden hingelegt weil man Kraft seiner Wassersuppe mal den Püppis was zeigen wollte =) nur ein Bus wollte mir nicht die Vorfahrt gewähren.Dann kam eine VOLVO 760GLE ersteigert aus Erichs Fuhrpark

 

Dann 5 Jahre Golf gefahren und nun einen W211.. für mich die beste Entscheidung bis jetzt, und das hat nicht wirklich was mit dem Alter zu tun... meine Mutter ( 72) fährt einen Wagen mit mehr PS als meiner hehehe.

Ist relativ normal denke ich. Bin auch 21 Jahre jung und fahre seit July diesen Jahres einen W211 350CGI.

Mein erstes Auto hatte ich 2 Monate vor meinem 18. gekauft, wurde ein CLK200.

Nach meiner Ausbildung wurde es dann ein CLK 230k Bj. 01 der mir leider zu Schrott gefahren wurde.

Mit meinem 230k wurde mir ab und zu mal zugerufen das ich Papis Auto fahren würde.. hat mich aber nicht interessiert sondern find ich eigentlich recht Lustig wie neidisch doch manche sind :).

Anfangs sollte es eigentlich ein 500er werden aber dann habe ich einfach ein zu gutes Angebot für meinen jetzigen 350CGI bekommen das ich nicht nein sagen konnte.. zumal ich auch schnellstmöglich ein neues Fahrzeug brauchte um zur Arbeit zu kommen.

Der alte 211er hat mir nicht allzu gefallen da er mir zu "rundlich" wirkt und hab deswegen gezielt auf Mopf geschaut.

Ab und zu gucken die Leute mal komisch aber bissher war es nicht so schlimm als wie mit dem CLK :D

Naja.. und unter meinen Arbeitskollegen fahr ich teilweise einen "kostengünstigen" und "langsamen" Benz.. die haben von A45 bis hin zum S63 alles vertreten.. 500er und 55er 211er auch dabei :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 211er als junger Mensch. Was reizt euch an diesem Fahrzeug?