21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4389 Antworten
Zitat:
@xProphetDK schrieb am 10. Mai 2017 um 06:45:28 Uhr:
Ich habe folgenes für mein A6 4G Avant 2,0 TDI 177, Baujahr 2013 (also nicht facelift):
Felgen:
GMP Italia Atom Dedicated antracit/poliert, 9x21, ET35, 5x112Reifen:
Continental 5p 265/30 21Das funktioniert super auf standard fahrwerk. - Immer noch sehr angenehm.
Bekomme heute Eibach Pro kit federn drauf. - hoffe das geht ??
Sehen sehr ähnlich wie meine vom S7 - relativ gefällig für 21".
Aber Du willst wirklich auf einem 4G S6 (?!) nur die Federn wechseln ohne 🙄Fahrwerk, also ohne Dämpfer
Zitat:
@dare100em schrieb am 11. Mai 2017 um 11:50:01 Uhr:
Sehen sehr ähnlich wie meine vom S7 - relativ gefällig für 21".Zitat:
@xProphetDK schrieb am 10. Mai 2017 um 06:45:28 Uhr:
Ich habe folgenes für mein A6 4G Avant 2,0 TDI 177, Baujahr 2013 (also nicht facelift):
Felgen:
GMP Italia Atom Dedicated antracit/poliert, 9x21, ET35, 5x112Reifen:
Continental 5p 265/30 21Das funktioniert super auf standard fahrwerk. - Immer noch sehr angenehm.
Bekomme heute Eibach Pro kit federn drauf. - hoffe das geht ??
Aber Du willst wirklich auf einem 4G S6 (?!) nur die Federn wechseln ohne 🙄Fahrwerk, also ohne Dämpfer
Es ist keiner S6 aber "nur" ein a6 mit standard Fahrwerk.
- frontgrille und diffuser ist nachrüstung bei Audi gemacht.
Ja - nur federn wechseln.
Ähnliche Themen
Hier bilder vor und nach tieferlegung mit die felgen GMP Italia Atom Dedicated 9x21.
- Die Audi Nabendeckel sind bei Audi original gekauft. 69 mm.
Leider haben die werkstatt die H&R federn montierung und nicht die Eibach Pro kit.
Ich habe ungefähr 2000 km nach der tieferlegung gefahrt und der standard dämpfer macht es sehr angenehm zu fahren und habe überhaubt keine probleme gehabt.
Fährt jemand diese Felge auf dem A6? Wie ist der Komfort und was muss man machen um es eingetragen zu bekommen?
Was haltet ihr von dem Nachbau?
http://www.ebay.de/.../152552600840?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema '21 Zoll RS6 Felge 4G0601025CF auf A6 4G' überführt.]
Zitat:
@ManfredBlair schrieb am 10. Juni 2017 um 15:27:51 Uhr:
Fährt jemand diese Felge auf dem A6? Wie ist der Komfort und was muss man machen um es eingetragen zu bekommen?Was haltet ihr von dem Nachbau?
Ich habe die GMP Italia Dedicated 21" zoll. ET35 (Ich meine das ist die selbe wie die felgen in deiner link).
Die sind super und passt perfekt von fabrik ohne centrieringe.
Ich habe ein a6 4g Avant 2013 mit H&R sportsfedern.
- kein problem damit und komfort immer noch sehr gut. Besser und überhabt nicht so hard Als gedacht ??
Einsige problem - felgen kratzer ??
[Von Motor-Talk aus dem Thema '21 Zoll RS6 Felge 4G0601025CF auf A6 4G' überführt.]
Ich habe da zu originalens nabeldeckel gekauft.
4B0601170A (für die antracit polierte felgen)
Gibt es hier Leute, welche mit den 21" Blade Felgen herumfahren? Wie sieht der Komfort aus in den verschiedenen Fahrmodi? Bilder wären ganz schön!
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6/S6 4G mit 21" Blade Design Felgen' überführt.]
Habe mittlerweile schon wieder andere 21er drauf aber ein paar Bilder sind noch in meinem Profil. Wer sich für 21er interessiert, sollte grundsätzlich bereit sein, Kompromisse beim Komfort einzugehen, die "Eierlegende Wollmilchsau" gibt es ja bekanntlich nicht. Meiner hat das Luftfahrwerk und damit ist es m.E. absolut okay. Fahre praktisch immer im Dynamikmodus (Fahrwerk im Individualmodus) und habe ihn mit ASC Modul 25mm tiefer - keinerlei Probleme.
Ist er deutlich härter als 19 Zoll? JA - Ist es auf Langstrecke unerträglich? NEIN - Gibt es bei Bodenwellen/Bahnübergängen Probleme/Schleifen/Durchschlagen - ÜEBRHAUPT NICHT - Ich fahre die Conti SP6 mit Felgenschutz, da hat man wenigstens noch einen Hauch Gummi überstehen. Aber die Reifenwand ist halt nicht mehr sehr hoch ("30er"😉 und damit sind Randsteine grundsätzlich "Gift".
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6/S6 4G mit 21" Blade Design Felgen' überführt.]