ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?

Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4301 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4301 Antworten

Hey

Hatte 9x21 et60 mit 20er lochkreisadaptern also et40 dann

Mit 245ern

Asset.JPG

Sehr schick!

hab gestern meine neuen gebrauchten Blade mit ET35 bekommen. Werden am Montag noch gehuntert und dann montiert. Dann gibts Bilder. Vorab schonmal ein Bild von einem Rad.

Img-20170131-wa0004

"gehuntert"?

Zitat:

@B2nerd schrieb am 18. Februar 2017 um 12:56:46 Uhr:

"gehuntert"?

spezielles Wuchtsystem!!!

seit ich mit meinem ehemaligen A4 Vibrationsprobleme gehabt habe, lass ich meine Räder nur noch huntern.

 

Sind die Blades lackiert, gepulvert oder geplastidipt ?

Danke vorab

TSD

laut Verkäufer Original ohne Nachbearbeitung. Entweder lackiert oder gepulvert, sieht fast gepulvert aus, bin da aber kein Spezialist.

Zitat:

@matkohl schrieb am 18. Februar 2017 um 13:30:43 Uhr:

Zitat:

@B2nerd schrieb am 18. Februar 2017 um 12:56:46 Uhr:

"gehuntert"?

spezielles Wuchtsystem!!!

seit ich mit meinem ehemaligen A4 Vibrationsprobleme gehabt habe, lass ich meine Räder nur noch huntern.

Danke! - Grad mal gegoogelt - klingt interessant und scheint es schon länger zu geben - hab ich noch nie von gehört. Klingt aufwändig - was kostet solch eine Auswuchtmaßnahme MEHR gegenüber herkömmlichem Auswuchten? Nur so über den großen Daumen? Gibt es sowas im Raum Berlin?

VG

Ne Huntermaschine hat mehr oder weniger jedes größere Audi, Mercedes oder BMW Autohaus.

Bei Audi jedoch unbezahlbar, wollten für meinen A4 für 4 Räder damals an die 300 Euro.

Hab dann im Umkreis von 50 KM einen Reifenhändler mit der Maschine gefunden (kann man auf der Herstellerseite suchen) und die wollten 50 Euro für 4 Räder. Kauf da inzwischen auch meine Reifen.

Okay danke - Hoffentlich nicht zu sehr OT aber grad die Webseite meines Reifenhändlers/Monteurs des Vertrauens aufgerufen und der schreibt was von "Feinauswuchten" bei am Fahrzeug montierten Rädern?!? Was'n das schon wieder?

Link für die Suche (einfach Postleitzahl eingeben)

http://de.hunter.com/gsp9700

Zitat:

@B2nerd schrieb am 18. Februar 2017 um 21:39:20 Uhr:

Okay danke - Hoffentlich nicht zu sehr OT aber grad die Webseite meines Reifenhändlers/Monteurs des Vertrauens aufgerufen und der schreibt was von "Feinauswuchten" bei am Fahrzeug montierten Rädern?!? Was'n das schon wieder?

Das habe/musste ich mal an einem Wagen machen lassen, wo mit "normalen" Wuchten inkl Feingewichte immer eine Restunwucht blieb. Dabei wird "das Gerät" an den Wagen geschoben und gemessen... somit können auch Unwucht im Bereich der Radaufnahme, Bremsscheiben & Co mitberücksichtigt werden. Bei mir hat's damals geholfen :cool:

Uns so sah es in etwa aus.

Danke - sieht ja aus wie mein Jüngster auf'm Staubsauger :-)

Ist also nicht wie "huntern" aber auch interessant zu wissen, was alles geht und wozu es gut ist. Wieder schlauer geworden.

so jetzt die Bilder mit den 21 Blades in schwarz!!!

sorry für das dreckige Auto, aber waschen rentiert sich grad nicht bei dem Wetter :)

20170220-165801
20170220-165809
20170220-165813

bei kpl. schwarzen Felgen tut es eigentlich auch eine Radkappe, man sieht doch eh nichts von der Felge... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 21 Zoll Felgen/Reifen-Thread