21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4389 weitere Antworten
4389 Antworten

Anscheinend hat Hamann Tuning bei Vredestein eine eigene Serie geordert. Hab ich so auch noch nicht gesehen. Selbst große Hersteller bekommen sonst ja nicht den eigenen Namen auf die Reifenflanke.

Das sollte es erklären;

http://www.vredestein.at/.../...eration-zwischen-hamann-und-vredestein

war ich wohl zu langsam - hab gerade meinen vorherigen Beitrag editiert...war auf derselben Seite.

Eine Sonderserie für den BMW M5/M6 -

Dann baust du dir mit den Vredestein 4 BMW Vorderreifen auf deinen Audi 😁

Ähnliche Themen

Ach je, das wenn ich gewußt hätte 😉 Wenn der für den M5/M6 ist kann er nicht so schlecht sein.

Das war auch meine Vorstellung ;-). Die Hintereifen gibts in einer anderen Auktion - passen aber leider nicht (305er - knapp über den Rand :-))

@Herb18t - alles gut - nur Spass - wirklich gutes Angebot - denke ehrlich drüber nach, deshalb mein Interesse.

Die Reifen sind echt Top, sehr leise trotz 21 Zoll, Haftung ist auch spitze. Hinten habe ich den Sturz um 0.8 Grad nach innen gestellt sonst hätte es gestreift. Bin aber auch Vorne und Hinten 50mm tiefer. Bei dem Preis kannst nichts falsch machen, auf Reifendirekt kostet einer 308.-

Der Reifen soll gut sein..sieht aber eben ne halbe Tonne mehr als der Rest...

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 12. Juni 2016 um 20:36:54 Uhr:

..sieht aber eben ne halbe Tonne mehr als der Rest...

Was genau wolltest Du damit sagen ?😕

Wird irgend eine Autokorrektur sein. 😉

Wiegt meint er

Zitat:

@timilila schrieb am 12. Juni 2016 um 23:57:43 Uhr:

Zitat:

..sieht aber eben ne halbe Tonne mehr als der Rest...

Was genau wolltest Du damit sagen ?😕

Hast du kein T9 zum Nachtippen? 🙂

"wiegt" natürlich..sollte in dem Kontext klar sein...

Zitat:

Der Reifen soll gut sein..sieht aber eben ne halbe Tonne mehr als der Rest...

Ich mag's lieber etwas prziser - hier meine Recherche-Ergebnisse (quick 'n dirty)
Größe 265/30 21
Vredestein Ultrac Vorti 13,6 Kg
Dunlop Sport Maxx GT 12,3 Kg
Conti SC5 P 11,0 Kg

Die Tests für den SC5 sind auch nicht schlecht aber der mögliche Preis für die Vorti von Ebay ist schon ein Argument. Und das spezielle Design gibt's dazu :-)

Hättest du dir sparen können, habe ich schon mehrmals genau aufgeführt in dem Topic...der Vredestein wurde von deren Kundendienst mit 15,653kg angegeben - von Reifen.com mit 13,7kg - so oder so deutlich schwerer als der Conti SC6 der mit <11kg vom KD wie von Reifen.com angegeben wird.

Ich kaufe mir ja keine 3000€ Felgen die geschmiedet sind um dann alles mit den Reifen wieder zu ruinieren...mein Satz 21" ist deutlich leichter als der 20" Rotorsatz davor..

Wenn man die 21" Rotor fährt dann ist Gewicht wahrlich egal.

Deine Antwort