21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4350 Antworten
Gibt ja Komplettsets:
http://www.ebay.de/itm/371447608998
Bezweifle aber das ich die 5er hinten drauf bekomme.
Zitat:
@ronny12619 schrieb am 15. März 2016 um 12:00:50 Uhr:
9J Et37 mit 10mm zusätzlich pro Seite und 265er Reifen? Biste sicher?
Seit dem ich seit Freitag die Sommerreifen drauf habe, spiele ich auch mit dem Gedanken die Distanzscheiben der Winterräder auch auf die Sommerschluffen zu schrauben. Wäre dann 9x21 ET35 mit 10mm =ET25. Sollte doch passen. Leider bin ich ab morgen eine Woche nicht da. Mal sehen, ob es vor Ostern noch klappt? Der TÜV war letztes Jahr bei der Felgeneintragung dahingehend schon recht optimistisch.
Geht gerade so aber sieht aus wie Golf 2 tuning.... Wieso immer bis ans max gehen? Dann lieber gleich breitere Felge dann siehts nicht aus wie auf stelzen....just my 2 cents
Golf2 Tuning ist weit weg, von oben ist weder Felge noch Reifen zu sehen, für mich wird es unharmonisch sobald es über steht...und das sehe ich auch schon auf Bildern von der Seite oder frontal...
Für mich ist es so harmonisch, es würden hinten wohl auch 15mm gehen, aber ich gehe da nie ans Limit...so ist ist es ok...jetzt noch eintragen und gut ist.
Ähnliche Themen
Das ist mein aktueller Stand mit 5mm Platten vorne. Da könnte ich durch den Sturz sicher auf 10mm gehen. Aber hinten noch weiter raus, das wird wohl nix.
@ronny12619 : sieht richtig gut aus aus der Perspektive!
@PPL-1: wohin gehst du zum Eintragen? Ich bin mit dem 6'er immer in Nürtingen beim TÜV gewesen. Kann ich nur empfehlen - sind umgänglich dort.
@ ron :-)
5er darfst vorne gar nicht fahren (NUR HA!) -wäre neu wenn das laut Gutachten geht ....
@PPL-1
und so verschieden sind die Meinungen - sieht für mich aus wie gewollt und nicht gekonnt ich hatte es drauf und sofort runter weils einfach too much ist.
Vor allem schauts ohne Tieferlegung noch besch....aus :-)
Bein Ron mags evtl gehen aber dann schleifts evtl.....
dann muss ne breitere Felge runter das ist meine Meinung Alternativlösung => RS6 kaufen wenn ihr breit wollt :-)
Man darf was ich weiß generell vorne nicht mehr Distanzbreite fahren, als a der HA..
Laut gutachten H&R darfst du 5mm vorne gar nicht fahren! egal ob du hinten 10er drauf hast oder nix
Siehe gutachten H&R
http://www.h-r.com/bin/112XT0079.pdf
Punkt H8
Die Gutachten beziehen sich immer auf die Standard-Abnahme nach §19. Bei Einzelabnahme nach §21 is das egal.
aber kriegt man eine Einzelabnhme für 5er bzw 3er scheiben mangels voller Zentrierung überhaupt hin (es geht ja nicht um Probleme bzgl. Radabdeckung oder sonstwas) bzw will man das?
Ich hatte mit 5ern auf der HA schon massiv Probleme - sowas würd ich mir nicht antun auf der VA auch wenn ich es durchbekomme...5mm machen doch den Kohl nicht fett :-)
Hab dir ja damals mal davon erzählt...
Ich habe noch Zentrierung mit 5mm Scheibe. Der Absatz an der Nabe ist groß genug.
Zitat:
@alegend schrieb am 15. März 2016 um 21:46:33 Uhr:
Geht gerade so aber sieht aus wie Golf 2 tuning.... Wieso immer bis ans max gehen? Dann lieber gleich breitere Felge dann siehts nicht aus wie auf stelzen....just my 2 cents
Moin,
Ich mag ja provokative Anspielungen .... deshalb wäre mir der Vergleich zum schlechten Golf I GTI Tuning eigentlich noch lieber gewesen!! 😁 Findest du wirklich, dass eine 9x21 Felge mit 265er Reifen nach Stelzen aussehen?? Dann sprechen wir wohl von komplett anderen Tuningansätzen. Weil ja z. B. die 9,5 x 21 Felge vom RS nicht ohne Karosseriearbeiten auf den normalen A6/S6 passen. Frage mich nur warum du hier so viel dazu schreibst, wenn es Dir alles nicht gefällt mit 21 Zoll und Distanzscheiben? Aber ich lerne auch immer wieder, dass ich nicht alles verstehen werde.😎
Übrigens hatte ich auf meinem S4 wegen Porsche Bremse vorne 10 mm Distanzscheiben und hinten keine. Nur soviel zum Thema, dass es nicht geht bzw. nicht eintragbar sei. Bevor Zweifler aufkommen - Fahrverhalten war nicht negativ beeinflusst.😉
Zitat:
Moin,
Ich mag ja provokative Anspielungen .... deshalb wäre mir der Vergleich zum schlechten Golf I GTI Tuning eigentlich noch lieber gewesen!! 😁 Frage mich nur warum du hier so viel dazu schreibst, wenn es Dir alles nicht gefällt mit 21 Zoll und Distanzscheiben? Aber ich lerne auch immer wieder, dass ich nicht alles verstehen werde.😎
Übrigens hatte ich auf meinem S4 wegen Porsche Bremse vorne 10 mm Distanzscheiben und hinten keine. Nur soviel zum Thema, dass es nicht geht bzw. nicht eintragbar sei. Bevor Zweifler aufkommen - Fahrverhalten war nicht negativ beeinflusst.😉
Wieso?
ich will dich davor bewahren das schöne auto zu verschandeln - sieh mich als Missionar :-)
Ok - mein Vorschlag hierzu: Bleibe dann bitte bei Deinem eigenen Wagen.
Wenn ich das lese, denke ich wir reden von 7,5 x 21 mit 35mm Distanzscheiben und 215/40er Reifen. Das wären für mich Stelzen. Aber so unterschiedlich sind wir halt!! Schönen Abend! Sollten wir ein Bier drauf trinken!!🙂😁😁😁