21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4373 weitere Antworten
4373 Antworten

Hast du das Gutachten der Dakar oder der normalen? Wird am concaven der Dakar liegen und dem fetten Sattel der Bi-Tu Bremse. 🙂

Hat jemand eine Idee welche 21" Felgen auf den S6 4G mit Keramikbremsanlage passen?

Hab mir schon welche gekauft...
Stehen aber leider am Bremssattel an. Selbst mit 10er Scheiben...

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 22. Dezember 2015 um 11:53:56 Uhr:

Hast du das Gutachten der Dakar oder der normalen? Wird am concaven der Dakar liegen und dem fetten Sattel der Bi-Tu Bremse. 🙂

Die Dakar. Ich werde die Rotoren behalten.

@motoroox: Da hilft nur probieren bzw. Gutachten checken. Oder original Audi-Räder.

Rotoren in 21" waren meine erste Wahl..Aber einfsch zu schwer das Klump 🙂

Ähnliche Themen

Aber würde schon gut aussehen. 🙂

Na wem sagst du das..ich verwöhne dich dann mit Bildern 🙂

Welche original Audi Felgen oder Felgen mit original Audi Design zB 5x Doppelspeiche würden in 21" auf meinen S6 mit Keramikbremse passen?
Ausser die Rotor und die vom RS7...

Und meine MAE 21" würde ich günstig abgeben! Passen bei normaler Bremse perfekt...

Zitat:

@ronny12619 schrieb am 22. Dezember 2015 um 21:32:43 Uhr:

Aber würde schon gut aussehen. 🙂

Da gefallen mir deine Rotoren viel besser 😉

Zitat:

@motoroox schrieb am 23. Dezember 2015 um 07:43:16 Uhr:

Welche original Audi Felgen oder Felgen mit original Audi Design zB 5x Doppelspeiche würden in 21" auf meinen S6 mit Keramikbremse passen?

Und meine MAE 21" würde ich günstig abgeben! Passen bei normaler Bremse perfekt...

Die ABT DR 21 sollten sicherlich passen. Habe ich persönlich auch schon überlegt...

Zitat:

@s4micha schrieb am 23. Dezember 2015 um 10:13:19 Uhr:

Zitat:

@motoroox schrieb am 23. Dezember 2015 um 07:43:16 Uhr:

Die ABT DR 21 sollten sicherlich passen. Habe ich persönlich auch schon überlegt...

Find ich auch schön... Aber stolzer Preis für ne einteilige Felge :-/

Ist die Abt wenigstens leicht oder einfach nur durch Geburt so teuer? 🙂

Zitat:

@ronny12619 schrieb am 21. Dezember 2015 um 22:48:44 Uhr:

Hankook hat gerade geschrieben, 11,2kg für nen 245 30 21.

12,43 kg sagt Vredestein.

Gibt es keinen Conti SC6? Kann ja nicht sein, dass mein breiterer Reifen mit höherer Traglast weniger wiegt als eure Notreifen 🙂

Nein, nur

Achilles (nicht auf nem Alltagswagen)
Han­kook Ventus S1 Evo K107 (mein Favorit aktuell)
Vre­destein Ultrac Vorti R (kommt hinter Hankook)
Mi­che­lin Pilot Super Sport (viel zu teuer)

Mal sehen was aus meiner Reklamation bei Conti wird, wenn Entscheidung positiv dann bleibe ich bei 255 30 21.

Da würde ich auch den Hankook wählen, den gibt es aber nie in den Dimensionen die ich brauche 🙂

Der Vredestein war bei mir auch weit vorne, aber der ist mir einfach zu schwer.

Deine Antwort