ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?

Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4302 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4302 Antworten

Er hat aber Serie keine 20" eingetragen...

Serie sind/waren die 19".

Also ich komme da immer auf eine negative Bilanz...d.h. der Tacho zeigt weniger an als man fährt..dies ist m.W. nicht erlaubt...er darf mehr anzeigen bis x% aber niemals weniger.

Ist auch so bei 20 auf 21

Da hatte mein Erster TÜV-ler einfach nen schlechten Tag.

Heute bin ich mit den gleichen Unterlagen zu einem anderen TÜV (in Hanau) gefahren.

Genau die gleichen Papiere dabei und genau die gleiche Vorgehensweise.

"Will nur mal fragen, ob ich außer der Felgen- und Reifenbescheinigung (die ich hier dabei habe) noch weitere Unterlagen benötige, um meine 21" eingetragen zu bekommen?"

Nach 5 Minuten Wartezeit wurde ich zum zuständigen Prüf-Ingeneur geführt dort mein Anliegen erneut vorgetragen und es ging los. Er suchte im PC nach Vergleichsgutachten, ging mit mir die 6 Auflagepunkte (alles rund um die Freigängigkeit und Radabdeckung) durch und fragte dann nach dem Auto, ob es dabei ist.

Nachdem die Hebebühne frei war, hoch damit, alle Angaben auf Felgen und Reifen kontrolliert, dann mächtig im Kreis links, wie auch rechts rum gefahren, über kreuz verschränkt, mit 100kg beladen und Freigängigkeit geprüft.

Danach durfte ich wieder mit ins Büro, er scannte alles ein, füllte den Antrag für die Behörde aus, mailte es auch direkt dorthin, gab mir die Eintragungsunterlagen (ohne Mängel) ich zahlte 140,-- Euro und fuhr nach knapp 45 Minuten wieder vom Hof.

Ich möchte keine Namen nennen, aber ich war wirklich POSITIV vom TÜV in Hanau überrascht.

Ganz das Gegenteil, was ich sonst so kenne und auch zum Teil selbst erleben durfte.

5 von 5 Sterne.

*****

Sagte ich doch... genauso war es beim TÜV in Nürtingen. Freundlich, kompetent und kundenorientiert.

Da war der Tipp - zum anderen TÜV zu gehen - gar nicht so falsch.

Wird es da eigentlich auch Bilder von geben??

Na auf jeden Fall.

Bitteschön

Dsc-0925
Dsc-0927
Dsc-0930
+5

Beide Daumen hoch!!!

Das passt!! Sieht wirklich stimmig aus, sind schöne Felgen :rolleyes:.

Man möge mich steinigen, aber Audi hat so schöne Felgen im Angebot, da kann ich es nicht verstehen, dass man die beim Zubehör holt.

Sollte eigtl. jeder fündig werden - auch für jeden Geldbeutel.

Und optisch passt es halt auch Audi.

@flugtier

Sehr sehr schick!

Hast Du auch Distanzen verbaut? Meine 21er RS7-Felgen werde diese Woche ebenfalls aufgezogen und ich bin noch unschlüssig, ob Distanzen notwendig sind.

Danke im Voraus

TSD

Ohne Distanzscheiben.

(9x21 mit ET35)

Hat jemand ne Ahnung ob 10x21 ET 50 unter den A6 passt ?

Die Felgen vom Cayenne Turbo gefallen mir relativ gut.

Zitat:

@Mav107 schrieb am 25. Mai 2015 um 10:30:46 Uhr:

Hat jemand ne Ahnung ob 10x21 ET 50 unter den A6 passt ?

Die Felgen vom Cayenne Turbo gefallen mir relativ gut.

Ja das geht.

Brauchst aber lochkreisadapter von 5x112 auf 5x130.

Gibt's ab 15mm Stärke.

Dann bist du effektiv bei 9x21 et 35mm.

 

Radlast reicht auch, Porsche hat 1480 achslast.

Dann ist er doch bei 10x21 ET35 ..Die Felge wird ja nicht schmäler wegen dem Adapter :)

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 25. Mai 2015 um 14:50:50 Uhr:

Dann ist er doch bei 10x21 ET35 ..Die Felge wird ja nicht schmäler wegen dem Adapter :)

Und das wird vermutlich schon etwas eng ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 21 Zoll Felgen/Reifen-Thread