21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4389 weitere Antworten
4389 Antworten

Ist das S-linefahrwerk nicht schon tiefer?

Zitat:

@alegend schrieb am 8. Mai 2015 um 13:51:35 Uhr:

sieht richtig scheisse aus und kannst du auf nem Bitdi oder schwerer niemals eingetragen fahren - also totaler Schwachsinn

Kriegt man auf einen BiTdi nicht eingetragen?

Ich glaube deine Aussage ist Schwachsinn!!!!!

Keine Ahnung aber einen auf dicke Hose machen......manmanman!

Kauf dir doch 305er ballonreifen-dann hast du auch genug Traglast für deinen achso schweren BiTdi motor!😁😁

Danke für die Bilder und auch für die zahlreichen Meinungen..

Was haltet ihr von Pirelli Zero der Dunlop sport Max?? Irgendwie finde ich Conti nicht so prickelnd..

@Henkeyy hier Bilder von meinem mit S-Line Fahrwerk und den titanmatten glanzgedrehten Rotor in 8,5x20 mit 255/35/20 Winterreifen

Bild #207914786
Bild #207914787
Bild #207914788
Ähnliche Themen

@Henkeyy: hier ein Bild von meinem mit AAS-Fahrwerk und den titanmatten glanzgedrehten Rotor in 8,5x20 mit 255/35/20 Sommerreifen.

Gruss Pito

Vielen Dank für die Bilder!
Stimmt es, dass man ab 20" das Tacho anpassen lassen muss? Dann müsste ich dies bei jedem Wechsel von Sommer- und Winterreifen (20" und 17"😉 machen.

Tachoanpassung nur dann, wenn der Radumfang zwischen 20" und 17" zu stark abweicht.

Nutze dazu den Reifenrechner: http://www.reifenrechner.at

Gruss Pito

Zitat:

@AudiA64gTdi schrieb am 8. Mai 2015 um 20:55:09 Uhr:

Zitat:

@alegend schrieb am 8. Mai 2015 um 13:51:35 Uhr:

sieht richtig scheisse aus und kannst du auf nem Bitdi oder schwerer niemals eingetragen fahren - also totaler Schwachsinn

Kauf dir doch 305er ballonreifen-dann hast du auch genug Traglast für deinen achso schweren BiTdi motor!😁😁

Was hat denn dein Hankook für ne Traglast?`91? LOL

Viel spass beim Eintragen für nen Bitdi/S6 (ohne Ablasten und ähnlichen schmarrn geht gar nix)

aber jeder wie er will....

Aber ich würde auf dicke hose machen...ich kenne genug Leute wie dich :-) Schalt einfach mal nen Gang runter

@Pito3 vielen Dank.
Ich habe mal eine generelle Frage. Gibt's hier im Forum eine Art Legende für die Abkürzungen? =)
Ich frage, weil ich gerade nicht weis was AAS bedeutet 😉
Bitte nicht so streng, bin noch grün =)

Nur kein schlechtes Gewissen haben, mir geht's oft genau so.

AAS = Adaptive Air Suspension = Luftfederung

Zitat:

@alegend schrieb am 9. Mai 2015 um 12:00:38 Uhr:

Zitat:

@AudiA64gTdi schrieb am 8. Mai 2015 um 20:55:09 Uhr:

Was hat denn dein Hankook für ne Traglast?`91? LOL
Viel spass beim Eintragen für nen Bitdi/S6 (ohne Ablasten und ähnlichen schmarrn geht gar nix)
aber jeder wie er will....
Aber ich würde auf dicke hose machen...ich kenne genug Leute wie dich :-) Schalt einfach mal nen Gang runter

Klar schalte ich einen Gang runter.......und ziehe dann an dir vorbei 😁😁😁

Aja, zeigt her eure 20" Felgen, aber bitte im richtigen Thread... 🙄

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 8. Mai 2015 um 15:07:56 Uhr:

Nee, sorry Felge über den Reifen erinnert mich an 80/90er Tuning 🙂

Muss doch einen Mittelweg geben...wieso knallt man mit 21" nicht am Randstein lang?

Man schrammt mit keiner Felge, sei sie auch noch so klein, an einem Bordstein lang. Warum sollte man das auch machen?

War heute mit Audi Traglastbescheinigung (9x21 ET35), Reifenfreigabe von Conti für die 265/30/21 beim TÜV und habe mal höflichst angefragt, was denn noch gebraucht wird, damit einer Eintragung/Prüfung nichts im Wege steht und was so etwas ca. kosten wird.

Antwort:
Ca. 200,--Euro werden es und es wird auch eine "Geschwindigkeitsanzeigenmessung" gemacht, da ich bei +1,5% liege. Freigängigkeit durch Fahrproben und Beladungstest festgestellt wird.
Zeitlicher Aufwand incl. Bürokrati = 1 Std.

Wer hat von Euch die Reifen denn schon eingetragen lassen?

Waaaasssss??? Sind die wahnsinnig?? Ich habe 265/30 21 auf 9x21 et35 eingetragen mit Audi Traglastbescheinigung und Reifenfreigabe von Conti. Hat ca 45 min gedauert und irgendwas um die 80 Euro gekostet. Die Reifentoleranz liegt bei unter 1% zu den originalen 20 Zoll mit 255/35 des S6. Also alles kein Problem.

Ich würde mal bei einem anderen TÜV anfragen...

Deine Antwort