ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 205 Cabrio Platzverhältnisse ht.

205 Cabrio Platzverhältnisse ht.

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet
Themenstarteram 25. August 2018 um 16:44

Hallo,

fahre momentan einen W212, und überlege auf den A205 Cabrio zu wechseln! Nehme aber ab und zu auch 2 Passagiere mit und wollt euch Fragen wie es aussieht, mit den Platzverhältnissen auf der Rückbank?

Kann man da auch Erwachsene für z.b. 200km mitnehmen oder ist es eher für Kids gedacht?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also 4 Erwachsene auf 200km wuerde ich sportlich sehen. Es ist aber auch sehr von der Groesse abhaengig. Wenn ich mit 1.90 vorne sehr bequem sitze, dann sitzt hinter mir niemand mehr, ausser unser Hund auf der Sitzflaeche. Meine Freundin ist 1.70, da kann man mit 1.60-1.70 sicher auch hinter ihr bequem sitzen, dass hatten wir auch schon mal fuer 100-150km und war laut Mitfahrer angenehm/kein Problem. Also 4x 1.70-1.80 koennte klappen. 4x 1.90 sicher nicht.

Viele Gruesse

Stef

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

also 4 Erwachsene auf 200km wuerde ich sportlich sehen. Es ist aber auch sehr von der Groesse abhaengig. Wenn ich mit 1.90 vorne sehr bequem sitze, dann sitzt hinter mir niemand mehr, ausser unser Hund auf der Sitzflaeche. Meine Freundin ist 1.70, da kann man mit 1.60-1.70 sicher auch hinter ihr bequem sitzen, dass hatten wir auch schon mal fuer 100-150km und war laut Mitfahrer angenehm/kein Problem. Also 4x 1.70-1.80 koennte klappen. 4x 1.90 sicher nicht.

Viele Gruesse

Stef

Zitat:

@StefanHKG schrieb am 25. August 2018 um 20:00:14 Uhr:

Hallo,

also 4 Erwachsene auf 200km wuerde ich sportlich sehen. Es ist aber auch sehr von der Groesse abhaengig. Wenn ich mit 1.90 vorne sehr bequem sitze, dann sitzt hinter mir niemand mehr, ausser unser Hund auf der Sitzflaeche. Meine Freundin ist 1.70, da kann man mit 1.60-1.70 sicher auch hinter ihr bequem sitzen, dass hatten wir auch schon mal fuer 100-150km und war laut Mitfahrer angenehm/kein Problem. Also 4x 1.70-1.80 koennte klappen. 4x 1.90 sicher nicht.

Viele Gruesse

Stef

Ja. Das kann ich auch so unterschreiben. Habe mir die Frage von nem halben Jahr auch schon gestellt ;). Nutze das Cab. als Dailyb.. und habe häufig "nur" die Kids (8-10 J.) dabei. Bin 1,85 und der jüngste hat an sich ordentlich Platz ohne sich verrenken zu müssen. Allerdings sind auch die Performancesitze verbaut. Diese bieten aufgrund der schmaleren Rückenlehne noch etwas mehr Raum als das normale Gestühl.

Ich denke für Erwachsene wirds grds. schon mal gehen. Auch 200 km weit, wenn's ne Ausnahme ist. Häufiger so ne Distanz wäre dagegen mE auch too much. Geh mal zu MB ich setz dich mal hinten rein. Dann haste auch einen guten Eindruck.

Alle meine Bekannten, die schon mal hinten gesessen haben, haben sich über die Platzverhältnisse positiv gewundert. Mehr, als man von einem Cabrio erwartet. Dennoch sind die 200km ambitioniert.

Auf Basis meines Coupé kann ich den anderen in jedem Fall zustimmen. Die hinteren Sitze sind vollkommen OK, sofern man nicht zu groß ist. Ein Passagier mit knapp 1,7m hatte keine Probleme knapp zwei Stunden hinten zu sitzen. Am Samstag kann ich das weiter ausführen, da darf jemand für gut 700 km auf der Rückbank Platz nehmen :-)

 

Ich bin da ja selbst gespannt ;-)

Hat jemand den direkten Vergleich zwischen C und E Cabrio? Ich schwanke da noch etwas, wobei die Plätze wirklich nur für meine Kinder sind und die Frau den Familienwagen fährt, insofern auch nur für die Kurzstrecke relevant.

Ist der E wirklich spürbar größer?

Welche e-klasse?

 

A238 hat etwa 10cm mehr Platz hinten, A207 ist etwa identisch zum A205.

Zitat:

@lachelle schrieb am 26. August 2018 um 12:17:30 Uhr:

 

Ja. Das kann ich auch so unterschreiben. Habe mir die Frage von nem halben Jahr auch schon gestellt ;). Nutze das Cab. als Dailyb.. und habe häufig "nur" die Kids (8-10 J.) dabei. Bin 1,85 und der jüngste hat an sich ordentlich Platz ohne sich verrenken zu müssen.

Dito. Allerdings habe ich die normalen Sportsitze verbaut.

Meine Frau fährt mit dem Wagen auch mal 500 - 600 km am Stück, entweder mit einem Kind oder beiden Kindern hinten, ist kein Problem.

Das C-Cabrio bietet hinten deutlich mehr Platz bzw. Fußraum als z. B. das alte A5-Cabrio (B8).

Zitat:

@knolfi schrieb am 27. August 2018 um 10:39:40 Uhr:

Zitat:

@lachelle schrieb am 26. August 2018 um 12:17:30 Uhr:

 

Ja. Das kann ich auch so unterschreiben. Habe mir die Frage von nem halben Jahr auch schon gestellt ;). Nutze das Cab. als Dailyb.. und habe häufig "nur" die Kids (8-10 J.) dabei. Bin 1,85 und der jüngste hat an sich ordentlich Platz ohne sich verrenken zu müssen.

Dito. Allerdings habe ich die normalen Sportsitze verbaut.

Meine Frau fährt mit dem Wagen auch mal 500 - 600 km am Stück, entweder mit einem Kind oder beiden Kindern hinten, ist kein Problem.

Das C-Cabrio bietet hinten deutlich mehr Platz bzw. Fußraum als z. B. das alte A5-Cabrio (B8).

Bin mal gespannt, wie sich das bei deinem künftigen 911er ausmachen wird. Im 997 von ´nem Freund geht´s deutlich beengter zu. Berichte mal, wennn´s soweit ist.

Auch wenn's OT ist, aber der 992.1 hat natürlich deutlich weniger Platz. Dennoch war ich erstaunt, wieviel Platz hinter den Vordersitzen dennoch ist. Vermutlich wird das primäre Komfortmerkmal nicht die Beinfreiheit hinten sein, sondern eher die sehr steil stehenden Rücksitzlehnen, die fast schon einen positiven Sturz haben.

Aber es muss ja nur extreme Kurzstrecken genügen (max. 10 km-Radius).

Also ich würde dir keinen Coupe oder Cabrio empfehlen es gehen zwar 2 normale Menschen hinten rein aber auf dauert zu eng und kein gutes Gefühl für 200km eher ungünstig ich selber habe alle Modelle der c klassse probiert und habe Limousine. Find ich am besten

Ich komme vom CLK, zuerst der 208, dann der 209. Habe den A205 als Testwagen bekommen. Der ist hinten viel enger als der CLK, erst der A/C213 ist hier annähernd gleichwertig größentechnisch. Der C205 ist genauso eng (den wollte ich eigentlich).

Ich bin auf die Limo umgestiegen.

Wie siehts denn eigentlich im Kofferraum aus? Bekommt man da wenigstens 2 Getränkekisten rein? Das sieht verdammt eng aus?

Er ist relativ tief. Das geht.

Und sitzen: Wenn Du nur mal als Ausnahme 200 km hinten drin sitzt, geht es.

Hinter mir saß niemand. Das ging nicht.

Aber hinter dem Beifahrer konnte man den Sitz so einstellen, dass es hinten auch ging. War halt kuschelig. Mal ne Tour für ne Stunde oder 2, geht noch. Wenns regelmäßig solche Strecken sind, würde ich kein Cabrio nehmen. Ist hinten drin halt drückend. Auch im E Cabrio, obwohl das noch etwas luftiger ist.

Zitat:

@Stefan325iC schrieb am 28. August 2018 um 14:37:37 Uhr:

Wie siehts denn eigentlich im Kofferraum aus? Bekommt man da wenigstens 2 Getränkekisten rein? Das sieht verdammt eng aus?

Es passen sogar 5 Kisten rein, wenn das Verdeck geschlossen ist und der Verdeckkasten hochgeklappt. Allerdings muss man die Kisten beim Einladen leicht verkanten, weil die Kofferraumlucke sehr klein ist. Dafür ist der Ladekantenschutz an der Unterseite extra angeschrägt worden.

Wir fahren übermorgen mit den Cabrio in Golfurlaub. Da kommen hinten bei umgeklappter Rückbank zwei vollwertige Golfbags rein. Passt und man hat noch Platz für Reisetaschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 205 Cabrio Platzverhältnisse ht.