ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2015er Escalade in Deutschland

2015er Escalade in Deutschland

Chevrolet
Themenstarteram 10. Februar 2014 um 14:41

Bitte hier posten, sobald man den 2015er Escalade in Deutschland "live" anschauen kann.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Denali

Warum importieren ?

Weil es in Deutschland auch noch eine kleine Minderheit an Menschen gibt, die nicht so ticken wie der deutsche Michel und sich auch noch bewusst davon abgrenzen wollen. Ich gehöre dazu und weiss, das Fahrgefühl in einem Tahoe zu schätzen. Dafür verbrauche ich eben 4-5 L mehr als ein Tiguan-Benziner, aber was soll´s ? Dafür ist der Wagen aber auch doppelt so gross...

Und eben für diese kleine Minderheit rentiert es sich nicht die Fahrzeuge extra an die EU anzupassen. Das können Grauimporteure machen - da sind dann die Auflagen m.E. auch etwas geringer wie wenn der Hersteller direkt die Fahrzeuge hier anbietet.

vg, Johannes

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 1. November 2014 um 13:56

Zitat:

@JoelSander schrieb am 30. Oktober 2014 um 17:48:18 Uhr:

Zitat:

@autoalfred schrieb am 30. Oktober 2014 um 17:21:31 Uhr:

Gibt's da eigentlich schon was Neues zum Thema, d.h. 2015er Escalade irgendwo besichtigbar?

Nur bei der Apotheke in München (Geiger), soweit ich weiß.

Ach ja, da steht er rum zum Anschauen?

Anbieten tun sie ihn jedenfalls zu Preisen von 92.000 bis 104.000...

http://www.geigercars.de/cadillac/escalade.html

Zitat:

@autoalfred schrieb am 1. November 2014 um 14:56:11 Uhr:

Zitat:

@JoelSander schrieb am 30. Oktober 2014 um 17:48:18 Uhr:

Nur bei der Apotheke in München (Geiger), soweit ich weiß.

http://www.geigercars.de/cadillac/escalade.html

Also auf den Bildern sieht der Innenraum schon gut aus. Besser als bei den Vorgängermodellen (die jetzt auch nicht schlecht waren). Allerdings gefällt mir nach wie vor die 2-2-3 Sitzanordnung nicht. Bei 2-3-2 habe ich einfach mehr Alltagstauglichkeit. Die Preise sehe ich auch als Hemmschuh. Da liegt er auf dem Niveau des GL, der auf die gleiche Klientel zielt und bei den Sitzen zweckmäßiger ist. Da müsste GM wohl etwas subventionieren, um als Nischenfahrzeug eine realistische Chance zu haben.

MfG

am 2. November 2014 um 15:37

Ich hatte den 2015er Tahoe für 3 Wochen als mietwagen in den USA. War ein toller wagen, wirklich.

 

Der Motor hat richtig Dampf und braucht wenig (im Schnitt über fast 4 tsd. Meilen: 22,5mpg).

Dazu frisst er jedes Benzin, auch wenn es nur wie in Utah 85 Oktan hat.

Klimaanlage funzt auch bei 46° wie bei 20°.

6-Gang Automatik ist zwar etwas träge und macht Heulgeräusche bei niedrigen Geschwindigkeiten, aber ist sonst unauffällig.

Platz gibt es reichlich und der wagen ist extrem leise im Innenraum!!

Erst wenn der Wagen wirklich warmgefahren war, konnte man den schönen Auspuffklang hören (Bester Platz hinten rechts)

Gravel /Sand musste ich natürlich auch einige mls fahren, da ich mich im Indianerreservat zwischen Chinle und Kayenta verfahren hatte. Alle straßenschilder waren übermalt. (Danke Indianer!!!). Der Wagen fährt wie ein Panzer auf diesem Untergrund.

Navi/Radio/Infotainment:

das OnStar-Zeug ist etwas fummelig zu bedienen, aber völlig o.k.

Rückfahrkamera und der vibrierende Sitz sind ganz nett und praktisch.

Was mir nicht gefallen hat:

Kunstlederbezüge sind schweißtreibend.

Die Bremsen wirken auf micht wenig standfest und von der Leistung eher eher schlecht. Diverse Passabfahrten habe ich dann in M2 geschaltet....so ging es.

Summa sumarum:

Ein guter Wagen, aber ich weiß nicht, ob die gefühlte breite des Wagens so toll zu fahren ist in Europa.

Höhe und Länge sind kein Problem.

am 3. November 2014 um 9:21

Habe einen 2008er Suburban, der ist noch länger als der Tahoe/Escalade. Ist auch in der kleinen Schweiz noch zu fahren. Klar, einige Parkhäuser kann man sich streichen, aber im normalen Verkehr auch in der Stadt völlig ok zum Fahren. Durch die Höhe, Grösse des Wagens fühlt man sich wie King of the road. Die Breite ist eigentlich nur beim Parken ein Problem.

Ist beim neuen Escalade ja nicht anders. Hier hat es glaube ich schon ein paar zum Besichtigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2015er Escalade in Deutschland