ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2015er Escalade in Deutschland

2015er Escalade in Deutschland

Chevrolet
Themenstarteram 10. Februar 2014 um 14:41

Bitte hier posten, sobald man den 2015er Escalade in Deutschland "live" anschauen kann.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Denali

Warum importieren ?

Weil es in Deutschland auch noch eine kleine Minderheit an Menschen gibt, die nicht so ticken wie der deutsche Michel und sich auch noch bewusst davon abgrenzen wollen. Ich gehöre dazu und weiss, das Fahrgefühl in einem Tahoe zu schätzen. Dafür verbrauche ich eben 4-5 L mehr als ein Tiguan-Benziner, aber was soll´s ? Dafür ist der Wagen aber auch doppelt so gross...

Und eben für diese kleine Minderheit rentiert es sich nicht die Fahrzeuge extra an die EU anzupassen. Das können Grauimporteure machen - da sind dann die Auflagen m.E. auch etwas geringer wie wenn der Hersteller direkt die Fahrzeuge hier anbietet.

vg, Johannes

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich denke man wird ihn auf dem Genfer Salon sehen. Cadillac hat dort immer einen recht großen Stand gehabt.

 

Grüße

Es soll ja sogar auch die Langversion nach D kommen.

Nach wie vor finde ich es aber schade, dass der Tahoe hier nicht angeboten wird.

Mit der Neuordnung des Chevrolet Vertriebs wäre es ja sinnvoll, die US Modelle hier wieder einzuführen. Camaro und Corvette sind ja schon dabei, fehlt noch Tahoe, evtl. Silverado und Colorado und der Traverse... Wäre doch ein schönes Modellprogramm...

Zitat:

Original geschrieben von Denali

Es soll ja sogar auch die Langversion nach D kommen.

Nach wie vor finde ich es aber schade, dass der Tahoe hier nicht angeboten wird.

Mit der Neuordnung des Chevrolet Vertriebs wäre es ja sinnvoll, die US Modelle hier wieder einzuführen. Camaro und Corvette sind ja schon dabei, fehlt noch Tahoe, evtl. Silverado und Colorado und der Traverse... Wäre doch ein schönes Modellprogramm...

Die Nachfrage ist nur hier in der BRD so gering, dass das für GM keinerlei Sinn macht. Der Absatz an Camaro und Corvette stimmt, weil diese Fahrzeuge Herzensangelegenheiten sind.

Wir sind hier gar nicht auf die großen Fahrzeuge abgestimmt. Mit nem Q7 oder GL hat doch schon jeder Angst im Parkhaus :D

Die Konkurrenz ist einfach zu groß!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von JoelSander

Zitat:

Original geschrieben von Denali

Es soll ja sogar auch die Langversion nach D kommen.

Nach wie vor finde ich es aber schade, dass der Tahoe hier nicht angeboten wird.

Mit der Neuordnung des Chevrolet Vertriebs wäre es ja sinnvoll, die US Modelle hier wieder einzuführen. Camaro und Corvette sind ja schon dabei, fehlt noch Tahoe, evtl. Silverado und Colorado und der Traverse... Wäre doch ein schönes Modellprogramm...

Die Nachfrage ist nur hier in der BRD so gering, dass das für GM keinerlei Sinn macht. Der Absatz an Camaro und Corvette stimmt, weil diese Fahrzeuge Herzensangelegenheiten sind.

Wir sind hier gar nicht auf die großen Fahrzeuge abgestimmt. Mit nem Q7 oder GL hat doch schon jeder Angst im Parkhaus :D

Die Konkurrenz ist einfach zu groß!

Gruß

Ne Du, ich glaube nicht, dass es an der Grösse liegt. Im Gegenteil. Der Escalade soll auch als Langversion nach D kommen und ist damit noch einmal eine Nummer grösser. Der kleinere SRX verkauft sich so gut wie garnicht, der Escalade verkauft sich besser. Wieviele Tahoes hatte GM früher in D verkauft ? Das waren schon nennenswerte Stückzahlen, für GM/Europe Verhältnisse. Aufgrund fehlender Konkurrenz in dieser Klasse haben sie gerade damit eine Chance...

Zitat:

Original geschrieben von Denali

Zitat:

Original geschrieben von JoelSander

 

Die Nachfrage ist nur hier in der BRD so gering, dass das für GM keinerlei Sinn macht. Der Absatz an Camaro und Corvette stimmt, weil diese Fahrzeuge Herzensangelegenheiten sind.

Wir sind hier gar nicht auf die großen Fahrzeuge abgestimmt. Mit nem Q7 oder GL hat doch schon jeder Angst im Parkhaus :D

Die Konkurrenz ist einfach zu groß!

Gruß

Ne Du, ich glaube nicht, dass es an der Grösse liegt. Im Gegenteil. Der Escalade soll auch als Langversion nach D kommen und ist damit noch einmal eine Nummer grösser. Der kleinere SRX verkauft sich so gut wie garnicht, der Escalade verkauft sich besser. Wieviele Tahoes hatte GM früher in D verkauft ? Das waren schon nennenswerte Stückzahlen, für GM/Europe Verhältnisse. Aufgrund fehlender Konkurrenz in dieser Klasse haben sie gerade damit eine Chance...

Diese Autos waren, sind und werden immer Nischenprodukte sein. Cadillac schreibt weder mit dem Escalade, ATS,CTS oder SRX Erfolge in Europa. Zum Vergleich: 2013 Escalade Hybrid Platinum kostet in der BRD ca. 95k € Liste und in den Staaten 63k €!!!

Für 95k € holt sich der Deutsche einen Cayenne, GL oder Q7 und zum transportieren einen Sprinter - es sei denn er ist so verrückt wie wir hier im Forum, dann darf es auch mal ein Import sein.

Ich sehe tagtäglich die Nachfrage nach Pickups und Trucks, und die geht gen 0...leider.

Gruß

am 14. Februar 2014 um 17:20

Zitat:

Es ist nicht nötig, den gesamten Text des Vorredners zu zitieren.

Zitate sollen in erster Linie einen Bezugspunkt darstellen,

der den Mitlesenden einen schnellen Wiedereinstieg in den Thread ermöglicht.

Sie sind nicht dazu gedacht, den vorangegangenen Artikel noch einmal zu veröffentlichen.

Im Normalfall reicht es daher völlig aus, genau die Aussage stehen zu lassen, auf die man sich beziehen möchte.

Die Mitlesenden sind entweder ohnehin darüber im Bilde, worum es in der Diskussion geht,

oder in der Lage, den vorangegangenen Artikel anhand der Bezüge (References) zu finden und selber komplett zu lesen.

Für das Verständnis der Aussagen ist das Lesen der vorangegangenen Artikel sowieso häufig nötig,

da sie aufeinander aufbauen und gelegentlich sogar nur in diesem Kontext Gültigkeit besitzen.

Durch sparsames Zitieren wird auch die Lesbarkeit deutlich verbessert, insbesondere bei längeren Artikeln.

Lange Zitate erschweren die Übersicht und das Auffinden Deines eigenen Textes.

Nicht selten führen sie dazu, daß ein Artikel gar nicht bis zum Ende gelesen wird;

wer sucht schon lange nach Neuem in einem Text, den er schon kennt?

Auf der anderen Seite sollte ein Zitat nicht so knapp ausfallen,

daß die Aussage des Autors unklar wird oder gar in einem völlig anderen, falschen Licht erscheint.

 

Ich muß trotzdem Denali zustimmen, Chevy sollte in Europa als Nischenmarke für Fans auftreten. Nicht viel in Modelle investieren, die es nur speziell für Europa gibt (z.B. Dieselmotor, Handschaltung,...), das rechnet sich nie...einfach rüberholen wie sie sind, nur mit den absolut nötigen Anpassungen - wie in den 90ern. Traverse, Tahoe, ev. Impala...der Colorado bekommt sowieso bald auch in den Staaten zusätzlich einen Diesel.

Natürlich ist der Escalade sehr toll, aber mit dem Tahoe kommt man bei ähnlichen Qualitäten und Fahrgefühl doch günstiger weg...

Bei uns in Österreich gab es doch einige Trailblazers und Tahoes, als es sie noch offiziell angeboten wurden, aber das jetzige Steuersystem läßt da nicht mehr viel Spielraum...habe bei uns erst EINEN (!) 2007+ Tahoe gesehen...

LG

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Freddie M.

Natürlich ist der Escalade sehr toll, aber mit dem Tahoe kommt man bei ähnlichen Qualitäten und Fahrgefühl doch günstiger weg...

das Fahrgefühl mag ähnlich sein, aber Tahoe, Silverado usw. bieten innen halt doch nur Hartplastik.

Der neue Escalade muss hingegen einen Riesen Sprung in Sachen Wertigkeit gemacht haben und innen wohl nun durchaus deutsches Premium-Niveau erreichen.

http://www.autoweek.com/.../2015-Cadillac-Escalade-interior.jpg

Die Qualität wird genau wie beim aktuellen SRX, ATS und CTS fast perfekt sein. Die haben wirklich eine tolle Entwicklung hinter sich!

Zitat:

Original geschrieben von JoelSander

Die Qualität wird genau wie beim aktuellen SRX, ATS und CTS fast perfekt sein. Die haben wirklich eine tolle Entwicklung hinter sich!

Da muss ich doch beim SRX heftigst widersprechen.

Mein 2008er SRX knarzt und knackt an jeder Ecke - mein 2001er Fiat Punto nicht.

Mein alter Seville nur in der Mittelkonsole.

Fortschritt sieht anders aus.

DonC, er schrieb AKTUELLER SRX - der ist nach meiner eigenen ErFAHRung mit beiden wirklich massiv besser als Dein altes Modell!

EDIT: den ATS bin ich letztens in Californien ne Woche als Mietwagen gefahren - er hat keinen "Habenwollen"- Impuls bei mir ausgelöst, aber qualitativ war das schon ein gutes Auto!!

 

Wollte ich auch gerade sagen: Der neue SRX (ab 2010) ist doch schon um Welten besser als der Alte. Und vom aktuellen Cadillac Modellprogramm ist der SRX ja schon der Älteste, somit schon wieder kurz vor der Ablösung, also ist hier nocheinmal ein Qualitätsupgrade zu erwarten.

Das wird dann nichts mehr mit den Modellen von vor ein paar Jahren zu tun haben...

Zitat:

Original geschrieben von 3.0CS

DonC, er schrieb AKTUELLER SRX - der ist nach meiner eigenen ErFAHRung mit beiden wirklich massiv besser als Dein altes Modell!

EDIT: den ATS bin ich letztens in Californien ne Woche als Mietwagen gefahren - er hat keinen "Habenwollen"- Impuls bei mir ausgelöst, aber qualitativ war das schon ein gutes Auto!!

Na dann machen wir doch mal weiter....

 

Sind die Differenziale immer noch der Schrott von Getrag? Dann war es das mit Qualität auch schon wieder....

Die Automatikgetriebe sind äusserst anfällig - im Gegensatz zu den guten alten 4T80-E. Mal abgesehen vom fehlenden Schaltkomfort.

Stoßdämpfer brechen an den Schweißpunten ab.

Auch hier kein Komfort.

Die 3.6 V6 haben gerne mit der Zündung Probleme, abgesehen von den Kettenproblemen, die der alte SRX auch schon hatte.

Navis fallen einfach aus - BlueScreen

Abplatzende Kunstoffchrom-Elemente (Türgriff)

Sensoren der Klimaanlage fallen aus

Heckscheibenwischer fallen aus

Die Lendenwirbelstütze haben sie immer noch nicht im Griff.

Soll ich noch weiter machen?

Cadillac hat ein deutsches Problem - alles was man anlangen kann wird extrem verbessert um dann an den Stellen zu sparen, wo man auf Anhieb nichts merkt - nur langfristig macht sich das bemerkbar.

Die deutschen Premiumhersteller haben das gelernt, dass das so nicht zielführend ist und selbst langjährige Kunden verprellt - und zwar dauerhaft.

Der SRX war GARANTIERT mein LETZTER Cadillac - zumindest nach Baujahr 2003.

Und das, obwohl ich mittlerweile einigermaßen zufrieden bin, denn meiner läuft echt zuverlässig und gut - paar Kleinigkeiten muss ich im Sommer noch machen, aber momentan toitoitoi

am 19. Februar 2014 um 10:53

Schade zu hören DonC

Mein Dad hat noch den älteren SRX (2004) und er hat keines deiner angesprochen Mängel gehabt.

Auch schon 140'000 auf der Uhr, und läuft und läuft...

Was er mal hatte, Wasser lief hinten bei der Klappe rein. Wurde aber auf Garantie gemacht.

Jetzt leuchtet ein LED hinten links nicht. Das kann nach 10 Jahren schon mal passieren. Das wars. Automat tip top, Stossdämpef Lenkung alles i.O.

Vielleicht hast du nur ein Montagsauto erwischt, oder das FL Modell ist um so viel schlechter geworden.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2015er Escalade in Deutschland