ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 2000-3000€ Auto gesucht

2000-3000€ Auto gesucht

Themenstarteram 19. November 2021 um 16:06

Hallo Motor Talk Gmeinde,

ich bin aktuell für auf der Suche nach einem Auto für meine Frau.

Sie braucht ihr Auto nur alle 2-3 Wochen mal daher sollte es nicht zu teuer werden.

Als Rahmen hatten wir uns 2-3000€ gesteckt.

Was wichtig wäre ist eine Klimaanlage und die Rückfahrkamera welche aber eh von mir

nachgerüstet wird.

Wir haben akuell 3 Fahrzeuge im Vorrausscheid und ich würde gerneine sachliche und fachliche Meinung am besten auch Erfahrungen zu diesen Fahrzeugen haben.

Kandidat Nummer 1 Renault Clio Baujahr 2006 115000km gelaufen 3100€ (knapp über Budget, aber ist sicher etwas Luft)

Kandidat Nummer 2 Peugeot 206 Baujahr 2006 105000km gelaufen 2400€

Kandidat Nummer 3 Toyota Aygo Baujahr 2009 85000km gelaufen 2700€

Wäre schön wenn ihr mir rein von den Daten und Fahrzeugen eine Kaufempfehlung aussprechen könntet.

Ähnliche Themen
14 Antworten

17x pro Jahr ein Auto? Ehrlich? Mietwagen, Carsharing oder Taxi...

1+2 sind Händlerangebote, da liegt dann der echte Wert weit unter dem Verkaufspreis .dafür hat man dann eine Gewährleistung, sofern der Händler seriös ist... was man aber auf keinen Fall mit einer Garantie verwechseln sollte...

Ich würde 3 nehmen, für alle paar Wochen mal um den Block ist so ein Aygo doch perfekt, dazu am jüngsten und mit den niedrigsten Nebenkosten von deiner Auswahl ... der toyota hat seine 1,2,3 Schwachstellen, aber alles ist zu behebn, ohne das Kosten aus dem Ruder laufen ..

Was mich bei 3 stutzig macht, von wann sind die Bilder, das ist mir alles zu grün im Hintergrund:D für die aktuelle Jahreszeit?? Solche Kleinwagen sind eigentlich sehr schnell verkauft, steht das Angebot schon länger zum Verkauf, genau checken ob alles stimmt...

Corsa C passt immer. ;)

Themenstarteram 19. November 2021 um 16:44

Zitat:

@Nuckelhamster schrieb am 19. November 2021 um 17:11:22 Uhr:

17x pro Jahr ein Auto? Ehrlich? Mietwagen, Carsharing oder Taxi...

Verstehe ich jetzt nicht

Themenstarteram 19. November 2021 um 16:45

Zitat:

@tartra schrieb am 19. November 2021 um 17:18:38 Uhr:

1+2 sind Händlerangebote, da liegt dann der echte Wert weit unter dem Verkaufspreis .dafür hat man dann eine Gewährleistung, sofern der Händler seriös ist... was man aber auf keinen Fall mit einer Garantie verwechseln sollte...

Ich würde 3 nehmen, für alle paar Wochen mal um den Block ist so ein Aygo doch perfekt, dazu am jüngsten und mit den niedrigsten Nebenkosten von deiner Auswahl ... der toyota hat seine 1,2,3 Schwachstellen, aber alles ist zu behebn, ohne das Kosten aus dem Ruder laufen ..

Was mich bei 3 stutzig macht, von wann sind die Bilder, das ist mir alles zu grün im Hintergrund:D für die aktuelle Jahreszeit?? Solche Kleinwagen sind eigentlich sehr schnell verkauft, steht das Angebot schon länger zum Verkauf, genau checken ob alles stimmt...

Danke schonmal, ja stimmt an den Hintergrund habe ich noch gar nicht gedacht.

Aber vom Prinzip tendieren wir auch zum Aygo.

Den Motor hatte ich auch in meinem IQ müsste zumindest der selbe sein.

Zitat:

@special1986 schrieb am 19. November 2021 um 17:44:13 Uhr:

Zitat:

@Nuckelhamster schrieb am 19. November 2021 um 17:11:22 Uhr:

17x pro Jahr ein Auto? Ehrlich? Mietwagen, Carsharing oder Taxi...

Verstehe ich jetzt nicht

-

Er meint, das die Kosten öfter mal ein Taxi oder Mietwagen zu nehmen weniger sind, als sich ein Auto anzuschaffen (Anschaffungspreis / Versicherung / Wartung / . . . )

Von den drei würde den Aygo nehmen und das obwohl ich meinen vor ein paar Monaten verkauft habe (war mir zu klapprig und zu laut, aber in der Stadt perfekt) *). Allerdings empfehle ich ihn nur dann, wenn Deine Frau kein Problem mit dem Fahrkomfort und vor allem mit der Geräuschkulisse hat. Sie soll unbedingt vorher eine Probefahrt machen.

2700 € halte ich aber für etwas zu viel. Da kann man sicher noch was machen.

EDIT:

*) Erhrlicherweise muss ich aber dazu noch sagen, dass ich auf der Suche nach einem Alltags-Käfer war, den ich endlich auch gefunden habe. So musste der Aygo endlich gehen.

Themenstarteram 19. November 2021 um 16:52

Achso, ne wäre uns mit einem eigenen PKW lieber

Zitat:

@special1986 schrieb am 19. November 2021 um 17:45:58 Uhr:

@tartra schrieb am 19. November 2021 um 17:18:38 Uhr:

Aber vom Prinzip tendieren wir auch zum Aygo.

Den Motor hatte ich auch in meinem IQ müsste zumindest der selbe sein.

Ja, aber im Vergleich zu iQ ist der Aygo eine billige und sehr schlecht gedämmte Blechkiste. Fahre den mal einmal, dann weiß Du, was ich meine. Seine Hauptvorteile sind geringer Verbrauch (habe ihn unter 4 l gebracht) und die kurze Länge. Und normalerweise kann man ihn auch günstig finden.

Themenstarteram 19. November 2021 um 17:11

Habe gerade nochmal geschaut die Anzeige vom Aygo ist aus dem September, sind aber auch einige Inseriert

Ich kenne mich mit dem Typ zu wenig aus, rein aus dem Bauch ... irgendwas stimmt dann nicht, oder schlicht der Preis ist zu hoch ... gerade diese Klasse wird gerne als Winterauto gekauft und ist sonst auch ein Schnelldreher, die sind oftmals innerhalb von wenigen Tagen verkauft, wenn alles passt...

Möglich das es an den nur noch ~2 Monaten HU liegt, kann sein das ein paar Verschleißteile Bremsen z.B. neu müssen, das müsste man dann bei der Preisfindung berücksichtigen, evtl. sieht das der Verkäufer noch nicht ein?:D

@tartra

Ich denke genauso und stelle die gleichen Schlussfolgerungen auf.

Themenstarteram 21. November 2021 um 18:40

Danke für eure Hilfe,

Schlussendlich ist es keines der Autos geworden.???????

Clio und Peugeot waren von einem "was letzte Preis" Händler und sahen leider auch so aus, Bilder Hui Realität pfui

Aygo Reifen fertig und Kupplung am Ende, preislich nicht genug nachgegeben

Geworden ist es ein Peugeot 207 Baujahr 2008

85000km gelaufen.

TÜV und Öl wird neu gemacht für 1900€

Danke für die Rückmeldung.

Macht leider nicht jeder.

Gute Fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 2000-3000€ Auto gesucht