ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. 200 Kompressor klackert und raselt unter last

200 Kompressor klackert und raselt unter last

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 30. November 2015 um 20:11

Guten abend zusammen,

Habe seit Samstag das Problem das im Stand ein klackern zu hören ist. Dieses wird ab ca. 2000 zum Raseln. Weiss vielleicht einer was es sein könnte?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Zitat:

@Powermikey schrieb am 1. Dezember 2015 um 21:41:08 Uhr:

Doppeltes Thema, steht schon in W203-Forum.

jetzt nicht mehr, ich habe die Themen zusammengelegt.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 16:51

Habe heute alle Zündkerzen nochmal überprüft, von vorne die letzte musste ich leicht nachziehen. Danach den Wagen gestartet, alles top. 2 Minuten so laufen lassen alles gut. Kurz bis 3000 Touren gedreht erst kam das Rasseln und im Standgas das klackern wieder. Mir kommt es wirklich so vor als ob es irgendwie aus dem hinteren linken Teil kommt.

Schlepp das Ding in eine kompetente Werkstatt!...hier rumzurätseln ist Kaffesatzleserei! Das kann alles mögliche sein!

MfG

Könnte eine Gleitschiene sein die gebrochen ist?

Ich weiß das man bei dem Kettenspanner aufpassen muss das man ihn nicht überspannt.

Sonst ist es wohl so das die Schiene brechen kann bzw. die Kette zu stark gespannt wird.

 

Aber wie gesagt, rumrätseln bringt nichts.

Wenn es so plötzlich kam, ist auch sowas wie ein Lagerschaden an der Lichtmaschine oder Wasserpumpe möglich. Ich hatte sowas mal, allerdings war es da nur ein Klappern im Leerlauf. Hat sich aber auch richtig übel angehört.

Aber schon aus Angst dass es die Kette sein KÖNNTE (wenn die neu ist, hat sich vielleicht der Spanner verabschiedet? Aber dann müsste das Ding auch beim Kaltstart rasseln...) würde ich das dringend nachgucken lassen...

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 20:26

Habe den Wagen eh über die Winterzeit angemeldet. Werde ihn dann erstmal ordentlich durch checken lassen. Aber finde es schon ärgerlich. Da die Kette und alles knapp vor 20.000 km erneuert worden ist.

 

Danke für eure Hilfe...

 

Berichte euch dann, was es genau war.

Themenstarteram 21. August 2016 um 21:32

Guten Abend zusammen.

 

Habe nun die Diagnose bekommen. Pleuellager Schaden, es müssen alle 4 Lagerschalen erneut. Die Kurbelwelle soll angeblich nichts abbekommen haben. Aber wie kann so ein Schaden entstehen? Öl ist genug vorhanden, vielleicht die Ölpumpe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. 200 Kompressor klackert und raselt unter last