ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 200.000 Km Zahnriemenwechsel 550 euro

200.000 Km Zahnriemenwechsel 550 euro

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. März 2010 um 19:47

Hallo mein lettzer wechsel war bei 98000 jetzt ist bald der Zahnriemen dran welchen Hersteller der Zahnriemen würdet Ihr mir empfehlen??

Und der aus der Werkstatt meint die Wasserpumpe müsste nicht mit neu da sie nicht direkt mit am Zahnriemen liegt....kann mir jemand eine werksatatt empfehlen oder paar Tipps geben was ich beachten sollte.....

Danke!!

 

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Als erstes würde ich mal die Werkstatt wechseln, weil die will Dich abzocken :D :D :D

Themenstarteram 9. März 2010 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Sonja23

Hallo mein lettzer wechsel war bei 98000 jetzt ist bald der Zahnriemen dran welchen Hersteller der Zahnriemen würdet Ihr mir empfehlen??

Und der aus der Werkstatt meint die Wasserpumpe müsste nicht mit neu da sie nicht direkt mit am Zahnriemen liegt....kann mir jemand eine werksatatt empfehlen oder paar Tipps geben was ich beachten sollte.....

Danke!!

audi a6 2,5 tdi baujahr 98 modell 4b

am 9. März 2010 um 20:06

das globsch jetzte aber mal och.....)))

MFG

Themenstarteram 9. März 2010 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Als erstes würde ich mal die Werkstatt wechseln, weil die will Dich abzocken :D :D :D

materialkosten sollen 300 euro sein arbeitaskosten 250. Arbeitsstunden 5 h

 

Abzocken hin oder her ich bin der letzte der nicht bei 10 werkstätten angebote einholt um sein auto zu reparieren.

bspw. audi stempel mit öl wechsel 30 euro (ohne material das bringe ihc selber mit)

Themenstarteram 9. März 2010 um 20:10

klickst du hier

http://cgi.ebay.de/...6QQcmdZViewItemQQptZKFZ_Services_Reparaturen?...

Wenn bei 300.-€ Material alle Spann und Umlenkrollen, sowie Thermostat und Wasserpumpe und am besten noch der Riemenspanndämpfer dabei ist, dann nehme ich auch so einen Satz für das Geld.

 

Gruß

 

P.S. Benutze mal die SUFU mit dem Begriff ZR Wechsel.

am 10. März 2010 um 16:10

ES-CO Motors in Bielefeld kann ich nur Empfehlen

am 10. März 2010 um 17:12

Komisch ich dacht man geht alle 120t km zum Zahnriemenwechsel:confused:, so is das zumindest bei mir. Oder hast du 10 Jahre voll???

Zitat:

Original geschrieben von Sonja23

klickst du hier

http://cgi.ebay.de/...6QQcmdZViewItemQQptZKFZ_Services_Reparaturen?...

Man das Material für nen vernüftigen ZR Wechsel kostet knapp 700€

Wenn ich so was lese krieg ich immer nen Föhn!!

ZR ESP Umlenkrolle ZR Mototor Umlenkrollen 2x Hydroelement Wapu Termostat.

Dann Keilrippenriemen (groß) inkl.Spannelement Keilrippenriem Servu und Umlenkrolle

Und bei 200 Tkm sollte man die Simmeringe mit machen

 

Hallo A6 Andreas,

welche Simmerringe meinst Du denn genau?

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von msdeichmann

Hallo A6 Andreas,

 

welche Simmerringe meinst Du denn genau?

 

Gruß Sven

Die Simmerringe von der Kurbelwelle. Und 700€ is schon ein wenig viel. Mit 500€ bekommt man auch Top Qualität, wenn man die richtigen QUellen hat.;)

Wie hoch ist der auf die Simmeringe fallende Kostenanteil?

Was die genannten 700 Euro allein für's Material betrifft, das halte ich für nicht fundiert, Materialkosten inkl. WaPu liegen bei unter 400 Euro, Teile sind in dem Fall von Conti & Quinton Hazell. Wäre je auch irgendwie sinnfrei, schließlich bietet sogar eine VW/Audi Werkstatt im Norden den Wechsel inkl. WaPu für knappe 720 Euro an.

Zitat:

Original geschrieben von 405er

Wie hoch ist der auf die Simmeringe fallende Kostenanteil?

Was die genannten 700 Euro allein für's Material betrifft, das halte ich für nicht fundiert, Materialkosten inkl. WaPu liegen bei unter 400 Euro, Teile sind in dem Fall von Conti & Quinton Hazell. Wäre je auch irgendwie sinnfrei, schließlich bietet sogar eine VW/Audi Werkstatt im Norden den Wechsel inkl. WaPu für knappe 720 Euro an.

Ha Ha das kenne ich knapp 720€ dann wird beider Reperatur der Kunde informiert ähhhh dat und did noch und Fährt nacher mit 1300-1500 vom Hof.

Das immer son mist geschrieben wird.

 

Zitat:

Original geschrieben von msdeichmann

Hallo A6 Andreas,

welche Simmerringe meinst Du denn genau?

Gruß Sven

Kurbelwelle und Nockenwellensimmeringe,da sie beim zweiten mal /Wechsel danach meist lecken wenn sie das da dann nicht schon tun.

Wenn nicht hast dann vieleicht bei der nächsten Inspektion Zahnriem verölt.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 200.000 Km Zahnriemenwechsel 550 euro