ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. 20 oder 21 Zoll Felgen für Tiguan

20 oder 21 Zoll Felgen für Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 2. September 2016 um 17:12

Hallo in die Runde!

Vorab: ich will hier keine Diskussionen bzw. Beiträge über den Unsinn von solchen Felgen oder wie kann man nur oder was weiß ich.

Dieser Thread richtet sich an interessierte User, die sich mit einem solchen Thema auch beschäftigen. Alle andere bitte keinen Müll hier posten. Danke!

Gibt es schon User, die auf Ihrem Tiguan Alternative 20 Zoll Felgen oder sogar 21 Zoll montiert haben oder montieren wollen?

Die Radhäuser sind ja schon gewaltig und Platz ist da allemal genug. Ich fand es schön Wahnsinn als ich das erste Mal die Sebring live gesehen habe in 19 Zoll. Die wirkten auf mich nicht wie 19 Zoll.

Ich selber habe mir zwei Audi 21 Zoll Felgen ausgesucht. Bin mir aber noch echt unsicher.

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 14:38

So heute war mal etwas Zeit. Ich musste ein Mal den Sommermodus testen.

699 weitere Antworten
Ähnliche Themen
699 Antworten

Zitat:

@Havanna_Pete schrieb am 16. Juni 2023 um 07:37:47 Uhr:

Guten Morgen verehrte Tiguan Gemeinde ;)

vorab die Info das die gleich kommende Frage für einen Kollegen ist und ich mich zwar durch ein paar Seiten geblättert hab, allerdings nicht wirklich was brauchbares finden konnte;

Kollege fährt einen Tiguan Allspace R-Line, Bj 2020 und würde sich gerne die glänzend schwarzen Suzuka Felgen vom neuen VW Touareg holen in der Dimension 9,5x21 ET30 und 265/35/21. Hat jmd Erfahrung mit der Kombination? Vielen Dank vorab und einen schönen Freitag ;)

Hi, geht es deinem Kollegen um die Größe oder um die schwarzen Felgen?

Die Suzuka gibt es ja auch für den Tiguan in schwarz.

Die Touareg Felgen könnten passen, wird aber schon sehr knapp mit 265ern und es wird wohl nicht ganz ohne zusätzliche Bearbeitung der Radabdeckung gehen. Außerdem wird er für die Touareg Felgen eine Traglast Bescheinigung von VW benötigen und die Felgen als Einzelabnahme beim TÜV abnehmen lassen müssen. Ob sich der Aufwand und die Kosten lohnen muß jeder selber entscheiden.

Beim Tiguan R-Line bekommst Du ansonsten mit ein wenig Bearbeitung ohne Probleme 9x20 ET 30 mit 255/40 20 rauf oder auch diverse in 21", da gibt es einiges auf dem Felgen Markt mit Gutachten. Um eine Eintragung beim TÜV wird er aber bei 21" nicht herum kommen.

Kann man pauschal sagen, wie tief man bei 20“ legen kann? Also ohne das es Probleme gibt?

 

Wieviel legen die Leute denn so tiefer im Schnitt mit ihren 20“?

Zitat:

@DaPapa2k schrieb am 4. Juli 2023 um 14:54:00 Uhr:

Kann man pauschal sagen, wie tief man bei 20“ legen kann? Also ohne das es Probleme gibt?

 

Wieviel legen die Leute denn so tiefer im Schnitt mit ihren 20“?

Ich hatte ihn 12cm tiefer gelegt mit 20“ und 245 reifen.

 

Mit 21“ noch bischen tiefer mit 245/35/21 ET 35. (ET30 bei den 20“ da ging nicht soviel)

 

Gruß

 

Zitat:

@jotemha schrieb am 14. August 2021 um 02:29:53 Uhr:

Gepfeffert V3

Mit 9,5x21 et31 SQ7 Felgen und 235/30 21

Vorne Sturzdomlager, hinten kürzere Federn

Leider jedoch vorne und hinten kein Restgewinde mehr, wobei mit dem Setup eigentlich noch etwas an Tiefe gehen würde..

Hi,

Hast du Arbeiten am Innenkotflügel oder an den Radlaufleisten vorgenommen?

Zitat:

@cengo83 schrieb am 27. September 2022 um 20:31:52 Uhr:

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 26. September 2022 um 08:48:39 Uhr:

Die 21 Zoll Estoril müssen leider zwingend via Einzelabnahme eingetragen werden :(

Schade, aber danke für die Antwort. Kriegt man so ein Gutachten für die 21er Estoril direkt bei VW?

Wenns klappt, werde ich die 20er Misano als Winterräder einsetzen :-)

Hast du die 21er Estoril eingetragen bekommen?

Nee, hab beschlossen bei den 20er Misano zu bleiben.

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Alles klar, danke für die Antwort.

Ich habe die 21" Estoril ab Werk direkt im FZ-Schein eingetragen.

Im Winter fahre ich 20" Borbet

Hi hab den neuen Tiguan 2024 193ps tdi gekauft wollte die 21Zoll estoril felgen kaufen würde das passen ??

2 frage ist die felgen von ABT Hr 21 Zoll von Audi passen würden ?? Danke voraus

Ich habe auch den 240PS-2.0 TDI (Allspace). Bei mir sind max. 20“-Räder eingetragen mit 235er-Reifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. 20 oder 21 Zoll Felgen für Tiguan