ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. 20" Felgen

20" Felgen

Audi R8 42
Themenstarteram 21. Mai 2012 um 8:42

Kinners,

nun spiele ich doch mit dem Gedanken, mir 20" Felgen zu verbauen, in 19" gibt´s nichts, was mir gefällt. Außerdem gibt´s da nur Probleme mit der Reifendruckkontrolle. Wo liegen jetzt wirklich die Nachteile der 20" ?

Haben doch einige hier drauf, die vielleicht was dazu sagen können....

Danke vorab.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Mai 2012 um 16:49

Oxigin 11 Tresor Matt Black sind´s geworden, müsste zu meiner mattschwarzen Folierung super aussehen... Ich poste Fotos, sobald alles fertig ist... in ca. 3 Wochen....

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hauptproblem ist der geringere Fahrkomfort. Das Auto wird strammer.

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Hauptproblem ist der geringere Fahrkomfort. Das Auto wird strammer.

Damit kann ich leben.

Was ist mit dem Differential und der km/h Anpassung... angeblich soll der Tacho nicht mehr stimmen und "nachgehen"... ???

So lange die flachere 20" Bereifung den gleichen Umfang hat wie jetzt deine 19", bekommst du keine Probleme. Sollte diese abweichend sein, wird der Prüfer ggf. eine Tachoanpassung verlangen.

Reifendruck Kontrolle können wir mitlerweile deaktivieren..

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Reifendruck Kontrolle können wir mitlerweile deaktivieren..

Ist aber ein Komfort, auf den ich nicht verzichten möchte

Dann musste bei Audi Felgen bleiben..

Bei den 20" Felgen passen die Sensoren auch nicht.

Und ich bin die Lambo Felgen erst so gefahren.. Das System hat erst nach 50 km gemerkt das da was fehlt.. Also völlig nutzlos das System...

am 21. Mai 2012 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Dann musste bei Audi Felgen bleiben..

Bei den 20" Felgen passen die Sensoren auch nicht.

Und ich bin die Lambo Felgen erst so gefahren.. Das System hat erst nach 50 km gemerkt das da was fehlt.. Also völlig nutzlos das System...

Hat Helge recht, taugt die Bohne nicht ... GT Felgen drauf und erst nach x Kilometern meinte er, dass was am TPMS nicht stimmt ... dann zu Audi fahren und nen 100er zahlen fürs "Kodieren" ...

Gruß

Iggi

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 12:11

Ich habe jemanden gefunden, der die Sensoren auf die 20" kriegt und wo´s danach auch funzt. Warte noch das Angebot ab für alles (20" Felgen + Hankook Reifen + TÜV Einzelabnahme...)

Bei den Hankook bekommst du auf jeden Fall mal ne Reifenfreigabe, im Gegensatz zu den Pirelli.

Bei den Pirelli`s hat sich mein TÜV-Prüfer an dem einen fehlenden Km/H gestoßen.

Ich hab jetzt auch die Hankook drauf und bin zufrieden damit.

Positiver Nebeneffekt, das rubbeln über die Vorderachse bei eingeschlagener Lenkung im kalten Zustand ist bei mir komplett weg. Nur hab ich jetzt die Fehlermeldung im Display wegen der Reifendruckkontrolle.

Bei mir hat das Kontrollsystem übrigens auch ca. 30-40 Km Fahrweg gebraucht, bis es die Fehlermeldung gebracht hat.

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Hat Helge recht, taugt die Bohne nicht ... GT Felgen drauf und erst nach x Kilometern meinte er, dass was am TPMS nicht stimmt

Das eine hat aber mit dem anderen nix zu tun. Wenn ein Sensor im Rad 1.2 bar feststellt, bekommst du augenblicklich die Meldung, dass der Druck zu niedrig ist. Wenn der Sensor gar nix sagt, dauert's (offensichtlich zu) lange.

Andreas

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 13:40

Habe gerade den unschlagbaren Preis erfahren und werd´s tun ! Kommen 4 neue Original Audi Sensoren an die neuen Reifen / Felgen und die alten 19" Felgen werde ich dann mit meinen vorhandenen Winterreifen weiter nutzen :D

ich fahre 20 zoll mit den sensoren und es gab und gibt keine probleme.

gruss,

Dan

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 19:51

Hier mal übrigens fast 3 Seiten Felgen für den R8... ist zwar eine Ami Seite, aber zum gucken reicht´s...:D

http://whee1s.com/en/photo-gallery?...

Keine orange Oxigin 14 dabei... :D

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen