ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. AUDI R8 20 Zoll Erfahrungen?

AUDI R8 20 Zoll Erfahrungen?

Audi R8 42
Themenstarteram 11. Januar 2015 um 17:15

Hallo alle zusammen,

spiele gerade mit dem Gedanken meinem R8 V10 eventuell 20 Zoll Sommerschuhe zu kaufen;-).

Daher meine frage habt Ihr diesbezüglich einen Tipp oder erfahrungen was das Fahrgefühl etc. und das generelle Handling angeht? Oder ratet Ihr mir grundsätzlich davon ab?

Mein Audi Händler vor Ort meinte ich solle es lieber bei den 19 Zollern belassen, da das Fahrzeug dafür perfekt abgestimmt sei?!

 

DANKE EUCH!

 

Beste Antwort im Thema

mach 305 bei 19" drauf und alles läuft gut und sieht gut aus.

20" sieht aus wie übertriebenes Tuning von Fahranfängern.

Da schmunzelt man eher drüber. Aber bleibt natürlich Geschmacksache.

Mit originalen Felgen wirst du nie Probleme haben bei 300 km/h.

Zubehörkram würd ich nicht unbedingt trauen, egal was drauf steht.

Wenn du tot bist, ist verklagen auch zwecklos oder die Einsicht, hinterher ist man immer schlauer.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '20 Zoll Felgen' überführt.]

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

gibt es schon themen!

mit den 20 zoll soll er zu nervös werden

lieber 19 zoll und vll eine kleine tieferlegung

aber meins wäre beides nicht :)

lieber serie

dem kann ich mich nur anschließen.

19 Zoll ist perfekt.

Sieht nicht übertrieben billig prollig aus und ist noch komfortabel zu fahren.

Habe mir letztes Jahr die gleiche Frage gestellt. Bin zu dem Entschluss gekommen mir 19 zoll in Hochglanz schwarz zu kaufen. Grund der Fahrkomfort ist wesentlich angenehmer und besser für das auto. 20 Zoll hat nur den Vorteil einer guten optik.

Lg

Pierre

Habe mir letztes Jahr die gleiche Frage gestellt. Bin zu dem Entschluss gekommen mir 19 zoll in Hochglanz schwarz zu kaufen. Grund der Fahrkomfort ist wesentlich angenehmer und besser für das auto. 20 Zoll hat nur den Vorteil einer guten optik.

Lg

Pierre

Ich habe 20 Zoll. Natürlich ist 19 Zoll komfortabler aber wenn ich Komfort suche, kaufe ich mir einen SUV. In Verbindung mit den Michelin Super Sport, klebt das Fahrzeug auf den Asphalt und die Kurvendynamik ist im normalen Strassenverkehr mindestens genauso gut wie mit den 19 Zoll. Auf der Rennstrecke ist das vielleicht anders.

Fazit: 20 Zoll sieht viel besser aus und macht mir persönlich mehr Spass :cool:

Dsc-7651

Hallo Leute,

Da ich im Sommer neue Felgen kaufen werde wollte ich euch fragen ob man da eine grenze hat bei breiten reifen. Ich würde liebsten 305er reifen draufziehen oder mehr.

Was für Felgen würdet ihr empfehlen? Habe gehört dass es Felgen gibt die bei 300kmh zu vibrieren beginnen. Oder hat jemand was das er mir anbieten könnte?

Freundliche Grüsse

Demirci

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '20 Zoll Felgen' überführt.]

Im allgemeinen wird von 20" abgeraten beim R8.

Einfach mal im Forum suchen und lesen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '20 Zoll Felgen' überführt.]

mach 305 bei 19" drauf und alles läuft gut und sieht gut aus.

20" sieht aus wie übertriebenes Tuning von Fahranfängern.

Da schmunzelt man eher drüber. Aber bleibt natürlich Geschmacksache.

Mit originalen Felgen wirst du nie Probleme haben bei 300 km/h.

Zubehörkram würd ich nicht unbedingt trauen, egal was drauf steht.

Wenn du tot bist, ist verklagen auch zwecklos oder die Einsicht, hinterher ist man immer schlauer.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '20 Zoll Felgen' überführt.]

am 27. Juni 2015 um 8:44

Hallo habe 20Zoll Konkave mit Hankook Reifen, das Fahrzeug schwimmt ab 80Km/h ganz furchtbar,

kann das an den Reifen liegen, habe Magnetic Ride org. Fahrwerk, vorher mit 19Zoll Michelin war Top.

am 27. Juni 2015 um 19:41

ich hab von 19" auf 20" umgestellt, mir fällt auf, dass bei gleicher bereifung bei "zackiger fahrt" das esp schneller anspringt. ansonst alles prima.

Michelin ist halt um Welten besser.

Stelle jetzt auch auf 20 um vom 4s , welche reifen würdet ihr empfehlen? Ich dachte an michelin va 235 ha 305 !? Womit läuft er am besten ? Danke schonmal im voraus

F10t1915p20462n2_lcwVfCmN.jpg

Von wem war das Foto ? Vielleicht kann er mehr sagen !?

So Felgen sind da, Nabenbohrung hinten erwartungsgemäß zu Groß, erstmal zentrierringe bestellt wenn das alles sitzt werden die michelin bestellt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. AUDI R8 20 Zoll Erfahrungen?