ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 20.-21.09.2009 in Rüsselsheim...Veranstaltung (mit Insignias ) ??

20.-21.09.2009 in Rüsselsheim...Veranstaltung (mit Insignias ) ??

Themenstarteram 17. September 2008 um 15:10

...ich habe unter vorgehaltener Hand von meinem FOH die Info bekommen, dass an diesem Wochende

in Rüsselsheim eine Veranstaltung für Opel-Mitarbeiter und deren Familien in der Innenstadt sein soll,

wo man auch die Insignias bewundern kann ? (Wenn das in der Innenstadt ist, wird man auch als

Nicht-Werksangehöriger was zu sehen bekommen, oder ?)

Kann das bitte mal jemand prüfen und ggf. bestätigen....hm...das wären 355 km lt. meinem Navi...ich

wäre ja fast geneigt...

Dann laufen ab November ADAC-Testfahrtpromotions (Halbtagsveranstaltungen):

12.+13.11. ADAC FSZ Hannover

20.+21.11 ADAC FSZ Grevenbroich

25.+26.11. ADAC FSZ Augsburg

04.+05.12. ADAC FSZ Hockenheim

10.-11.12. ADAC FSZ Berlin-Linthe

Zitat: "...für ausgewählte Privatkunden, ausgesuchte Kunden des Kleinflottenprogramms, Fuhrparkleiter usw."

Anmeldung über Euren FOH, wenn er denn bereit ist, die Kosten hierfür zu übernehmen (150,- €)

Anmeldeschluss: 30.09.2008

Gruss

Ralf

Beste Antwort im Thema

Basis-Anzeige...

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Unahb. von dem Event sieht man ihn (den Insignia) auch so täglich in/um Rüss herumdüsen...;o)

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...ich habe unter vorgehaltener Hand von meinem FOH die Info bekommen, dass an diesem Wochende

in Rüsselsheim eine Veranstaltung für Opel-Mitarbeiter und deren Familien in der Innenstadt sein soll,

wo man auch die Insignias bewundern kann ? (Wenn das in der Innenstadt ist, wird man auch als

Nicht-Werksangehöriger was zu sehen bekommen, oder ?)

Kann das bitte mal jemand prüfen und ggf. bestätigen....hm...das wären 355 km lt. meinem Navi...ich

wäre ja fast geneigt...

ja das ist schon richtig. "Insignia Produkttag", wollte auch schon einige Interessenten aus meinem Bekanntenkreis hinschicken, allerdings macht mich die Floskel "Mitarbeiter und ihre Familien, Angehörigen und Freunde" doch etwas stutzig. Klingt im ersten Moment als käme man nur in Begleitung eines Mitarbeiters rein. Da ich aber nicht weiß, welchen Sinn das hätte, wie man das kontrollieren will und wo innerhalb des Werks angemessene Räumlichkeiten für diese Art von Veranstaltung liegen, gehe ich davon aus, dass die Veranstaltung in der Tat absolut öffentlich auf dem verkehrsberuhigten Kopfpflaster-Straßenstück zwischen Opelforum und Bahnhof stattfindet.

Um absolut sicher zu gehen ruf einfach 06142-77-1000 an und frag nach bzw. lass Dich mit dem Opel-Forum verbinden.

also ich hab das auch gestern gelesen das plakat und mir ist so als hätte ich gelesen :"im Opel Forum"

und da das ja eh öffentlich ist, denk ich schon, dass man da auch so hingehen kann.

Joh, erstens kaum kontrollierbar, bzw. die Stadt Rüsselsheim macht an dem Tag (wüßte jetzt nur vom 20.) auch dazu was am Bhf-Vorplatz nebendran...

http://www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=3438026

Würde ja zugern mal den "ST" mit geöffneter Heckklappe/Interieur endlich sehen, jedoch könnte es mit diesem zuvorkommen vor Paris, wohl Schwierigkeiten der Freigabe geben....?!?

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Würde ja zugern mal den "ST" mit geöffneter Heckklappe/Interieur endlich sehen, jedoch könnte es mit diesem zuvorkommen vor Paris, wohl Schwierigkeiten der Freigabe geben....?!?

was willste denn wissen?

Na einfach mal einen Live-Eindruck von dem Ding verschaffen,

bisher huschte mir der ST nur im Gegenverkehr davon....

Und Bilder vom Kofferraum sind ja noch nicht präsent, bzw. was es hier evtl. an "Flex"-Mechanismen gibt, wie die umfassende Heckklappe in geöffnetem Zustand ausschaut (Kopfhöhe / Ladebreite /-tiefe /-Höhe,....)

Sind da weitere Rücklichtlampen erkennbar, da vorhandene im Stoßfänger so ungewöhnl. schmal, im Verhältnis zu Q7 und Q5

Was ich mitbekommen habe, soll die Heckklappe sehr wuchtig und

schwer erscheinen und die Pneumatikzylinder dementsprechen

dick im Durchmesser ausgefallen sein.

So die Aussage eines Bekannten, der sich den ST in der Endmontage

genauer betrachtet hat.

Zusätzliche Rückleuten sind enthalten, die überhalb der Stoßstange

sitzen und in länglicher Form senkrecht stehen.

gruss Andrej

Richtig. Meiner Meinung nach ist die Ladeöffnung sehr breit. Die Zusatzleuchten stehen "in der Hüfte" des Insignia.

Was ich bisher gesehen habe öffnet die Heckklappe nicht sehr weit, die Ladekante ist höher als bei der Konkurrenz und aufgrund der "tiefen" (d.h. langen) Heckstoßstange muss das Ladegut weit nach "vorne" gehievt werden. Das wird den ein oder anderen Korinthenkacker aufschreien lassen.

das hörte ich auch schon,

mit dem weit nach vorn "hieven"....

Evtl. ein ausziehbarer Ladeboden dann...?!?

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

das hörte ich auch schon,

mit dem weit nach vorn "hieven"....

Evtl. ein ausziehbarer Ladeboden dann...?!?

wäre absolut sinnvoll

War ganz nett vor Ort, fast ein dutzend Insignias in allerlei Austattungen, leider der "ST" fehlend.

Wohl für Paris aufgehoben. SCHADE !!!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

War ganz nett vor Ort, fast ein dutzend Insignias in allerlei Austattungen, leider der "ST" fehlend.

Wohl für Paris aufgehoben. SCHADE !!!

und fotografieren war nicht erlaubt? :(

Ja doch,

ein paar Details (siehe Basis-Scheinwerfer in anderem threat) etc.

Räder und Rollos....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 20.-21.09.2009 in Rüsselsheim...Veranstaltung (mit Insignias ) ??