2-Zonen Klimaautomatik

BMW 3er F30

Moin,

Ich vermisse im F30 bei der Klima-Autom. den "All" Knopf um die Zone1 und Zone2 synchron zu schalten. Gibt's Dan im F30 nicht mehr?
Wäre aber ein echter Rückschritt :-(
Gruß
Chris

Beste Antwort im Thema

Mit der 2 Zonen kannst aber auf jeden Fall mehr Weiber reissen, das ist auf jeden Fall sicher ! Wenn die sehen dass da keine Digi Anzeige ist, steigen die erst gar nicht in den Wagen !

26 weitere Antworten
26 Antworten

Das geht im f30 nicht .

Leider gibt´s auch die Restwärmefunktion nicht mehr, die ich noch im E91 hatte 🙁 In Summe stelle ich mir daher die Frage, wie sinnvoll es überhaupt ist, diese Option anzukreuzen. Ja, es sieht schöner aus, wenn man vorne auf ein digitales Panel schauen kann und es sieht hinten sicher auch schöner aus, wenn statt eines kleinen Ablagefachs zwei Ausströmer eingebaut sind. Der Aufpreis erscheint mir aber ganz und gar kein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben.

ja geht mir auch so - hab's eigentlich nur wegen der Optik und nicht wegen der Funktionalität dazubestellt. Bescheuert eigentlich....

Bei mir ist es noch bescheuerter... Wenn ich den 3er Touring bestelle, dann vermutlich nur mit Sitzheizung hinten (nicht, dass da sehr oft jemand sitzt 😉). Und die Sitzheizung hinten gibts leider nur mit dem kompletten Paket 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Leider gibt´s auch die Restwärmefunktion nicht mehr, die ich noch im E91 hatte 🙁 In Summe stelle ich mir daher die Frage, wie sinnvoll es überhaupt ist, diese Option anzukreuzen. Ja, es sieht schöner aus, wenn man vorne auf ein digitales Panel schauen kann und es sieht hinten sicher auch schöner aus, wenn statt eines kleinen Ablagefachs zwei Ausströmer eingebaut sind. Der Aufpreis erscheint mir aber ganz und gar kein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben.

Wobei man sagen muss, dass die Standard-Klima noch nie besser als beim F30 ausgesehen hat.

Trotzdem kann ich über die Klimaautomatik nichts negatives sagen. Sie passt einfach immer. Und schon alleine die Verstellbarkeit der temperatur der Mittelausströmer ist mir den Aufpreis wert, die verändere ich sehr oft.

Weiterhin sind die Lüftungsstufen im Automatikbetrieb nicht fix, sondern die intensität ist einstellbar, wodurch laute Lüftungsorgien vermieden werden können.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Weiterhin sind die Lüftungsstufen im Automatikbetrieb nicht fix, sondern die intensität ist einstellbar, wodurch laute Lüftungsorgien vermieden werden können.

Die Lüftungsstufen sind analog E91 zwischen sanft/mittel/stark verstellbar? Das wäre ja noch ein Argument. Wenn man nur lange genug sucht, scheint´s objektiv ja sogar den ein oder anderen Vorteil zu geben 🙂

Zitat:

Zitat:

Die Lüftungsstufen sind analog E91 zwischen sanft/mittel/stark verstellbar?

Ja genau, insgesamt in 5 Stufen.

Mit der 2 Zonen kannst aber auf jeden Fall mehr Weiber reissen, das ist auf jeden Fall sicher ! Wenn die sehen dass da keine Digi Anzeige ist, steigen die erst gar nicht in den Wagen !

Zitat:

Zitat:

Die Lüftungsstufen sind analog E91 zwischen sanft/mittel/stark verstellbar?

Ja genau, insgesamt in 5 Stufen.

das ist aber was anderes, das sind nur die Belüftungsstufen - wenn man die verstellt, ist sofort der Automatikbetrieb aus. Beim alten iDrive gab es ja noch die Möglichkeit, innerhalb des Automatikbetriebs zwischen den 3 erwähnten Stufen (sanft, normal, Orkan) zu wählen....

Die zwei Zonen Klima beinhaltet schon ein bisschen mehr als nur die zwei Zonen.

Zitat:

Für rasche Abkühlung sorgt die Funktion "Maximales Kühlen" (Max-* Taste). Der Fondraum kann über Düsen in der Mittelkonsole temperiert werden. Die automatische Umluft-Control (AUC) erkennt durch Sensoren Gerüche und Schadstoffe in der Außenluft und sperrt die Zufuhr von Außenluft. Mikro- und Aktivkohlefilter sorgen für die Reinigung der Außenluft von Pollen, Staubpartikeln und Schadstoffen. Inklusive Solar- und Beschlagsensor.

Ich korrigierte mich. Verstellen der Lüftungsstufe beendet nichtden Automatikbetrieb.

Zitat:

Original geschrieben von jcwww

Ich korrigierte mich. Verstellen der Lüftungsstufe beendet nichtden Automatikbetrieb.

Genau. Das sind keine Lüftungsstufen, das sind Intensitätsstufen...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von jcwww

Genau. Das sind keine Lüftungsstufen, das sind Intensitätsstufen...

Ich krame den thread mal raus, weil ich genau dazu eine Frage habe.

Wir haben bei unserem neuen F31 die 2 Zonen Klima drin. Ist es normal, dass sie nach dem starten nicht den Innenraum sofort runter kühlt, sondern nur mit lauem Lüftchen kühlt? Selbst wenn man die höchste intensitätsstufe wählt, kommt nur wenig Luftdurchsatz. Man wird gezwungen entweder das Fenster aufzureißen oder auf ac max zu drücken.

Aufgefallen ist es uns bisher bei relativ wenig Außentemperatur (um 20 grad). Der Innenraum ist nur durch Sonneneinstrahlung aufgeheizt.

Würde mich über Erfahrungen von "Großklimabesitzern" freuen 🙂

Lüfttungsdüsen öffnen. Taste MAX-A/C drücken. Was kommt?

Deine Antwort