Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. 2-ter Funkschlüssel beim high up!

2-ter Funkschlüssel beim high up!

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 9. Februar 2012 um 6:19

Habt ihr high up! Fahrer einen 2-ten Funkschlüssel beim euren up! geliefert bekommen?

Beste Antwort im Thema

... das ist keine Fehlfunktion, wird im Werk so eingestellt. Den Notschlüssel nach rechts drehen, die Heckklappe öffnet sich; den Notschlüssel nach links drehen, die Fahrertür öffnet sich (oder umgekehrt). Die Beifahrertür kann nur geöffnet werden, wenn die Zündung an ist :D.

Der ":)" kann das Steuergerät aber so programieren, daß bei Notschlüssel nach links (oder rechts) drehen sich alle Schlösser öffnen.

 

Gruß LongLive

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

... nein, es gibt nur einen Funkschlüssel und einen normalen Ersatzschlüssel. 

 

Gruß LongLive 

Ja wie schaut das dann beim move up! aus? Gibt es da auch nur einen Funkschlüssel? Ich dachte man bekommt zwei Stück?!

am 9. Februar 2012 um 7:31

Traurig eigentlich, denn wenn man sich mal die Ausstattungsvarianten des Up! in Österreich anschaut; siehe

http://www.volkswagen.at/.../76_move_up

sind bereits ab der Move Ausstattung 2 Funkklappschlüssel dabei.

Aber dort ist ja auch der Black Up mit BM Technologie verfügbar.

Ist echt nicht den ihr ernst uns nur einen Funkschlüssel zu geben...

Wenn das so ist (bei meinem u.g. Bora Highline gab´s auch 2, aber das ist ja auch eine andere Fahrzeugklasse...), dann würde ich das aufgrund der Kleinwagenklasse ja noch verstehen.

Verstehen kann ich dann allerdings nicht, warum das in Felix Austria anders gehandhabt wird.

Die Gestehungskosten für VW dürften ja dieselben sein, oder?

Oder gibt´s da noch historisch bedingte, österreichisch-ungarische Sonderabkommen zwischen der Slowakei und Österreich!?! :D

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Wenn das so ist (bei meinem u.g. Bora Highline gab´s auch 2, aber das ist ja auch eine andere Fahrzeugklasse...), dann würde ich das aufgrund der Kleinwagenklasse ja noch verstehen.

Verstehen kann ich dann allerdings nicht, warum das in Felix Austria anders gehandhabt wird.

Die Gestehungskosten für VW dürften ja dieselben sein, oder?

Oder gibt´s da noch historisch bedingte, österreichisch-ungarische Sonderabkommen zwischen der Slowakei und Österreich!?! :D

Vielleicht ist es in Österreich in der Klasse einfach Standard? In Deutschland ist es bei Kleinstwagen/Kleinwagen jedenfalls nicht üblich, dass man automatisch zwei Funkschlüssel bekommt.

Ich denke das hat damit zu tun, daß der Importeur bei uns ziemlich große Freiheiten hat.

Was nicht verwunderlich ist, da es sich um den erfolgreichsten Importeur weltweit handelt.

So einen Marktanteil hat der Vw-Konzern nirgendwo.

Porsche halt, oder?

Zitat:

Kleinstwagen/Kleinwagen jedenfalls nicht üblich, dass man automatisch zwei Funkschlüssel bekommt. 

... ist beim Caddy (Nutzfahrzeug) auch so, allerdings kann man den 2.ten Funkschlüssel für knapp 16,00 EUR als Extra mitbestellen ...

 

Gruß LongLive (der um einen kostenlosen 2ten Funkschlüssel kämpft:D)

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 10:19

2-ter Schlüssel kostet komplet 159 Euro beim Deutschen VW-Freundlichen (in die Niederlande 185 Euro).

Dies ist inclusieve anlernen des Schlüssels.

Hi,

wir haben seit einigen Tagen einen high up mit einem Funkschlüssel und

einem NOTSCHLÜSSEL!

mit dem Notschlüssel kann man nur die Fahrertür aufschließen,dann muß man Zündung einschalten,anschließend kann man mit der Entriegelungstaste in der Fahrertür den Kofferraum und Beifahrertür entriegeln(BODENLOSE FRECHHEIT VON VW!!!!!!!!!!).

Laut Betriebsanleitung sollte das auch mit dem Notschlüssel möglich sein-wer hat dazu Erfahrungen?

Außerdem hat der high up! nicht mal eine Kofferraumleuchte-hab 2x Osram Vario dot-it nachgerüstet,als Leseleuchte hinten und Kofferraumbeleuchtung.

Vier Erwachsene im Up! geht,zumindest auf Kurzstrecke(ich 1,9 meter),dafür säuft er - 5,3-5,8 liter.

jeden anderen Vw kann ich unter dem angegebenen Verbrauch fahren,

den Up anscheinend nicht.

VG Christoph

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von vw up

Hi,

wir haben seit einigen Tagen einen high up mit einem Funkschlüssel und

einem NOTSCHLÜSSEL!

mit dem Notschlüssel kann man nur die Fahrertür aufschließen,dann muß man Zündung einschalten,anschließend kann man mit der Entriegelungstaste in der Fahrertür den Kofferraum und Beifahrertür entriegeln(BODENLOSE FRECHHEIT VON VW!!!!!!!!!!).

Laut Betriebsanleitung sollte das auch mit dem Notschlüssel möglich sein-wer hat dazu Erfahrungen?

Wenn Du die Türen mit dem Funkschlüssel aufschließt, muss du dann 2 mall auf die Taste drucken?

Kann dann so sein das dein Freundlichen dies umprogrammieren muss. So dass durch einmall auf die Taste drucken alles offnet. Dann wird das auch so funktionieren beim Notschlüssel.

 

Ja, das sind wohl so die Gemeinheiten, die man sich als Käufer eines derartigen "Billig-Autos" gefallen lassen muss.

Da muss man drüber stehen, befürchte ich, oder eben Polo kaufen.

Das wäre dem Hersteller sowieso lieber.

;)

Ich kann mich noch erinnern, vor vielen Jahren habe ich bei Vw (oder wars Audi ?) mit meinem Neuwagen noch 2 Funkschlüssel und einen Notschlüssel bekommen.

Der nächste Neuwagen hatte dann nur noch zwei Klappschlüssel, der Notschlüssel wurde ohne Kommentar eingespart.

Aber immerhin kriegen wir hier noch 2 Funkschlüssel, man sieht daß es noch schlimmer sein kann.

Zitat:

Original geschrieben von vw up

Außerdem hat der high up! nicht mal eine Kofferraumleuchte-hab 2x Osram Vario dot-it nachgerüstet,als Leseleuchte hinten und Kofferraumbeleuchtung.

Ähm mal Hand aufs Herz...welcher Kleinwagen hat denn ne Kofferraumbeleuchtung? Das sind wohl die wenigsten. Und wenn wir dann noch in das Segment der Kleinstwagen gehen (also dort wo der Up angesiedelt ist), dann dürfte das so gegen Null gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. 2-ter Funkschlüssel beim high up!