2 Probleme im IE: Kein Nachtmodus und kann keine Beiträge mehr schreiben
Mahlzeit zusammen!
Im Internet Explorer 8 auf Vista bieten sich mir im Moment zwei Probleme: Ich kann seit ca. 1,5h keine Beiträge und Themen mehr schreiben, denn das Feld für die Texteingabe wird nicht mehr angezeigt. Unten hab ich einen Screenshot von der Problematik hochgeladen.
Anschließend hab ich die Cookies gelöscht und den Verlauf geleert, worauf sich das zweite Problem auftat. Im Internet Explorer fehlt nun die Einstellung, mit der ich den Nachtmodus aktivieren kann. Kennt jemand diese Fehler und weiß, wie sie zu beheben sind, oder geht es gerade allen IE-Usern so?
Ich hab mir soeben Firefox 3.0.17 runtergeladen, da funktioniert beides ohne Probleme....würde aber trotzdem wieder gern auf den IE umsteigen. 🙂
Beste Antwort im Thema
So vertreibt man auf einen Schlag einen Großteil der MT-Nutzer und Neue sind gleich wieder weg. HALLO MT, DAS IST EUER PROBELM: AUFWACHEN... WARUM BEHEBT MAN DAS NICHT?
49 Antworten
Super, im IE7 gibt es die Kompatibilitätsansicht offensichtlich nicht. Und da ich leider auf diesem Rechner IE7 verwenden muss, kann ich weiterhin keine beiträge erstellen.
Was soll eigentlich dieser Käse? Woran liegt es denn, dass es bisher ging und seit ein paar Tagen nicht mehr?
Hat sich eigentlich mal ein Moderator dazu geäußert?
So vertreibt man auf einen Schlag einen Großteil der MT-Nutzer und Neue sind gleich wieder weg. HALLO MT, DAS IST EUER PROBELM: AUFWACHEN... WARUM BEHEBT MAN DAS NICHT?
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
jetzt mal halblang....das problem ist erst am freitag aufgetaucht...jetzt ist grade mal montag früh. meinst du die jungs aus der werkstatt haben nix anderes zu tun, als sich pausenlos die wochenenden um die ohren zu schlagen?
Mit IE6 (Arbeitsplatzrechner) und IE7 (Netbook) funzt nicht.
IE8 geht. FF sowieso.
Wäre schön, wenn Ihr das hinbekommt oder zumindest auf der Titelseite einen entsprechenden Hinweis plaziert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Mit IE6 (Arbeitsplatzrechner) und IE7 (Netbook) funzt nicht.IE8 geht. FF sowieso.
Ist bei mir ebenso.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
jetzt mal halblang....das problem ist erst am freitag aufgetaucht...jetzt ist grade mal montag früh. meinst du die jungs aus der werkstatt haben nix anderes zu tun, als sich pausenlos die wochenenden um die ohren zu schlagen?Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Wieso pausenlos? Aber doch auf jeden Fall wenn so ein Problem auftaucht. Ich bin ja nur Werbung-Ankucker und kann nur indirekt meckern. Als Werbung einschaltender Kunde hätte ich die Mannschaft aber Freitag nacht schon aus dem Bett geklingelt: "EURE PLATTFORM IST NICHT VERNÜNFTIG VERFÜGBAR". Tippe mal bestimmt auf 20% weniger WE-Beiträge durch dieses Problem.
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Außerdem soll es auch Menschen geben, die MT hauptsächlich über die Benachrichtigungsfunktion nutzen (Mail informiert über neuen Beitrag -> Hyperlink auf den entsprechenden Thread). In diesem Szenario ist der IE um Längen schneller, weil er wesentlich schneller startet als der Firefox. Außerdem laden (zumindest bei mir) die Seiten im IE spürbar schneller als im FF.
Bei einem anderen System wird der Arbeitsspeicher auch genutzt und die Prozesse laufen im Hintergrund weiter. Somit sind es Bruchteile einer Sekunde bis der Browser offen ist. Dabei ist egal welcher es ist 😉.
Zitat:
besuche ich aus Performance-Gründen mit dem IE.
Aber hast du dir mal den Spaß gemacht und die Zeiten verglichen? Starten + Laden bei IE zu den anderen Browsern? Die anderen sind nämlich beim Laden wesentlich schneller. Außerdem kann auch FireFox die ganze Zeit im Hintergrund laufen. Beispielsweise über mehrere Schreibtische und dann einfach auf einen Schreibtisch packen wo man ihn nicht sieht. Somit erspart man sich auch hier Zeit und hat alle Vorteile der IE im FF.
Zitat:
Der IE 6 gehört zu einer sterbende Rasse. Google hat z.B. den Support komplett eingestellt und du MUSST für YouTube einen anderen benutzten wenn du alles vernünftig haben willst. Das finde ich nur richtig und müsste MT auch dringend machen! IE 7 sowie 8 ist natürlich wieder etwas anderes.
Hallo MOTOR-TALKer,
wir werkeln und schrauben momentan fieberhaft um das Problem des Nicht-Verfassens von Beiträgen zu beheben!
Bitte nutzt derweil Firefox, da es sich ausschließlich um ein Internetexplorer Problem handelt.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Bei einem ordentlichen System wird der Arbeitsspeicher auch genutzt und die Prozesse laufen im Hintergrund weiter. Somit sind es Bruchteile einer Sekunde bis der Browser offen ist. Dabei ist egal welcher es ist 😉.
Nur mal so zum Vergleich der reale Speicherbedarf aus dem Taskmanager:
iexplore. exe 19.796k
iexplore. exe 24.996k
firefox.exe 179.392k
Die Startgeschwindigkeit hängt übrigens nicht nur vom Speicherbedarf ab, sondern beispielsweise auch vom Umfang der zu lesenden Konfig-Files/Registry-Informationen.
Zitat:
Die anderen sind nämlich beim Laden wesentlich schneller.
Bei den Seiten, die ich regelmäßig besuche, ist das nicht so.
Zitat:
Somit erspart man sich auch hier Zeit und hat alle Vorteile der IE im FF.
Ich nutze ja nicht den IE "direkt", sondern über den Flashpeak SlimBrowser. Das ist eine Erweiterung, die den IE um viele interessante Features erweitert (z.B. ganze Seitengruppen öffnen, Autologin etc.). Diese Funktionen kann ich teilweise mit dem FF zwar auch realisieren, teilweise aber nur über Plugins, die das System dann noch langsamer starten lassen. Ein weiterer Vorteil des IE ist übrigens auch die angenehmere Schriftdarstellung (ClearType).
Nebenbei bemerkt finde ich es unprofessionell, andere zur Nutzung eines bestimmten Browsers "missionieren" zu wollen. Jeder Browser (und auch jedes OS) bietet spezifische Vor- und Nachteile, und es hängt von den Anforderungen des Users ab, welcher Browser nun für ihn der "bessere" ist.
Zitat:
Original geschrieben von bianca
Hallo MOTOR-TALKer,wir werkeln und schrauben momentan fieberhaft um das Problem des Nicht-Verfassens von Beiträgen zu beheben!
Bitte nutzt derweil Firefox, da es sich ausschließlich um ein Internetexplorer Problem handelt.Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca
Besten Dank! Wenn man weiß, dass das Problem ernst genommen wird, ist ja alles gleich halb so wild. 😉
Zitat:
iexplore. exe 19.796k
iexplore. exe 24.996k
firefox.exe 179.392k
Safari.app ca. 1GB aber wen juckt das? Der Speicher ist zum benutzten da.
Zitat:
Die Startgeschwindigkeit hängt übrigens nicht nur vom Speicherbedarf ab, sondern beispielsweise auch vom Umfang der zu lesenden Konfig-Files/Registry-Informationen.
Sorry ne Registry gibt es hier nicht, daher denke ich an sowas nicht.
Zitat:
Ich nutze ja nicht den IE "direkt", sondern über den Flashpeak SlimBrowser. Das ist eine Erweiterung, die den IE um viele interessante Features erweitert (z.B. ganze Seitengruppen öffnen, Autologin etc.). Diese Funktionen kann ich teilweise mit dem FF zwar auch realisieren, teilweise aber nur über Plugins, die das System dann noch langsamer starten lassen. Ein weiterer Vorteil des IE ist übrigens auch die angenehmere Schriftdarstellung (ClearType).
Kannst du vielleicht ein paar Worte im OT drüber verlieren? Fände ich interessant was das alles kann. Mal nen kleinen Bericht, wäre dir sehr dankbar 🙂.
Zitat:
Nebenbei bemerkt finde ich es unprofessionell, andere zur Nutzung eines bestimmten Browsers "missionieren" zu wollen. Jeder Browser (und auch jedes OS) bietet spezifische Vor- und Nachteile, und es hängt von den Anforderungen des Users ab, welcher Browser nun für ihn der "bessere" ist.
Ich nicht. Es gibt nun einmal genug alternativen und es gibt auch viele User die den IE "einfach so" nutzten. Natürlich gibt es immer Gründe für irgend einen Browser. Aber grade solche User muss man einfach sagen, das es bessere alternativen gibt für bestimmte Aufgaben. Es gibt einfach Browser die sind einfach schlecht und gehören auf den Müll, der IE6 ist so ein Browser.
Zitat:
Safari.app ca. 1GB aber wen juckt das? Der Speicher ist zum benutzten da.
Korrekt, aber das Starten einer Applikation bedingt nunmal das Laden von der Festplatte in den Speicher. Und das dauert umso länger, je "größer" die Applikation ist.
Zitat:
Sorry ne Registry gibt es hier nicht, daher denke ich an sowas nicht.
Irgendwo speichert auch dein Mac Konfig-Informationen, die gelesen werden müssen.
Zitat:
Kannst du vielleicht ein paar Worte im OT drüber verlieren? Fände ich interessant was das alles kann. Mal nen kleinen Bericht, wäre dir sehr dankbar 🙂.
Gerne.
Zitat:
Ich nicht. Es gibt nun einmal genug alternativen und es gibt auch viele User die den IE "einfach so" nutzten.
Das mag sein, aber ich maße mir als IT-Spezialist mit 16 Jahren Berufserfahrung einfach mal an selbst zu entscheiden, welcher Browser
meinenAnforderungen
momentanam besten entspricht.
Zitat:
Es gibt einfach Browser die sind einfach schlecht und gehören auf den Müll, der IE6 ist so ein Browser.
Da gebe ich Dir recht. Allerdings gibt es gerade in Firmen oft noch Anwendungen, die nur unter IE6 laufen und man deshalb (noch) nicht auf IE7 oder IE8 upgraden kann, weil diese Anwendungen erst angepasst werden müssen. Kannst Du Dir vielleicht nicht vorstellen, ist aber so.
Zitat:
Korrekt, aber das Starten einer Applikation bedingt nunmal das Laden von der Festplatte in den Speicher. Und das dauert umso länger, je "größer" die Applikation ist.
Sorry mein Fehler, bei Start hat Safari hier 125MB gehabt. 1 GB hat er nach einigen Tagen erreicht.
Zitat:
Irgendwo speichert auch dein Mac Konfig-Informationen, die gelesen werden müssen.
Vielleicht Diskutieren wir das auch im OT weiter 😉. Natürlich gibt es dies, nur ist dies anders aufgebaut. Somit ergibt sich kein Geschwindigkeitsnachteil. Ok das ist nicht 100% richtig. Es gibt dort natürlich auch einen, dafür muss aber noch wesentlich mehr Müll rein als bei Windows.
Zitat:
Das mag sein, aber ich maße mir als IT-Spezialist mit 16 Jahren Berufserfahrung einfach mal an selbst zu entscheiden, welcher Browser meinen Anforderungen momentan am besten entspricht.
Es soll aber auch Leute geben für die keine IT -Profis sind, wie ich z.B. 😉. Meine Anmerkungen beziehen sich auch eher auf Otto-Normalverbraucher und nicht an Fachleute.
Zitat:
Da gebe ich Dir recht. Allerdings gibt es gerade in Firmen oft noch Anwendungen, die nur unter IE6 laufen und man deshalb (noch) nicht auf IE7 oder IE8 upgraden kann, weil diese Anwendungen erst angepasst werden müssen. Kannst Du Dir vielleicht nicht vorstellen, ist aber so.
Doch natürlich. Wir haben in der FH auch Messkarten für die nur Windows 98 Treiber existieren. Die gehen nicht einmal unter XP. Da eine Neuanschaffung unheimlich Geld kosten würde arbeiten wir mit den alten Sachen. Warum auch nicht? Ist ja keine Gefahr, hat kein Netzwerkanschluss kein Internet nichts.
Toll, hatte am WE meinen Firmen-Laptop mit auf Firmenreise. Vista, nur Exlporer und keine Adminrechte um den Fuchs zu installieren.
Schöner Mist. Naja zumindest lesen konnte ich.
Beiträge schreiben funktioniert jetzt auch im IE7 wieder, herzlichen Dank an die Werkstatt!