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2 Fragen an die Clk Profis
Morgen Clk Freunde
Habe in der Sufu nix rechtes dazu gefunden, ich bräuchte zu zwei fragen en tipp.
Da bei mir die Motorkontrollleuchte schon länger leuchtet und ich anhand einer diagnose weiß das meine sekundärluftpumpe das Problem hervoruft wollt ich wissen wo die sitzt. Was ich gefunden habe ist unter dem Luftfilterkasten ne Pumpe aber das ist wenn ichs richtig gesehen hab für die Wasserkühlung.
Das kleinere Problem, mein Cd wechsler wird nicht mehr erkannt ob es da eine seperate Sicherung gibt. Mit der Radiosicherung hängt es nicht zusammen hab es schon probiert.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt, danke im vorraus und ein schönen Freitag.
Mfg SCULPTURE89
Beste Antwort im Thema
Ihr seid Hellseher? Ich wisst um was für ein Fahrzeug es geht? Ihr könnt daher eine Diagnose stellen? Respekt...
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15 Antworten
Der Fehler mit der sekundär Luftpumpe kommt zu99% von: veröltem LMM und veröltem Ansaugkanal.
ok in der Diagnose Stand drin, das nicht genügend Luft weitergeleitet wird ungefähr so
Zitat:
@schneefan schrieb am 17. April 2015 um 09:10:59 Uhr:
Der Fehler mit der sekundär Luftpumpe kommt zu99% von: veröltem LMM und veröltem Ansaugkanal.
Als ich den Luftkasten weg hatte habe ich auch den Ansaugkanal überprüft war fast trocken, habe au schon 190000 kilometer drauf.
Zitat:
@schneefan schrieb am 17. April 2015 um 09:10:59 Uhr:
Der Fehler mit der sekundär Luftpumpe kommt zu99% von: veröltem LMM und veröltem Ansaugkanal.
Ihr seid Hellseher? Ich wisst um was für ein Fahrzeug es geht? Ihr könnt daher eine Diagnose stellen? Respekt...
Check die Antwort net so richtig von @Powermikey
Also Fahrzeug Clk W208 230 Kompr. 197 PS Diagnosebericht aus dem Diagnosegerät entnommen
Zitat:
@Powermikey schrieb am 17. April 2015 um 09:45:43 Uhr:
Ihr seid Hellseher? Ich wisst um was für ein Fahrzeug es geht? Ihr könnt daher eine Diagnose stellen? Respekt...
Okay. Somit kann ich schonmal ganz sicher die Sekündärluftpumpe ausschließen. Der 230K hat nämlich keine. :D
Ich würde mal mit was gescheitem auslesen, am besten mit einer Stardiagnose. Könnte an einer klemmenden Umluftklappe liegen.
Ok jetzt bin ich ein bisschen verwirrt:):confused:, also wir haben mit einem Mercedes Tester ausgelesen und da kam wirklich der Fehler mit der Sekundärluftpumpe, ist echt kein witz.
Zitat:
@Powermikey schrieb am 17. April 2015 um 10:29:14 Uhr:
Okay. Somit kann ich schonmal ganz sicher die Sekündärluftpumpe ausschließen. Der 230K hat nämlich keine. :D
Ich würde mal mit was gescheitem auslesen, am besten mit einer Stardiagnose. Könnte an einer klemmenden Umluftklappe liegen.
Sekdundärluftpumpe oder Sekundärluftsystem? Das wäre ein grösserer Unterschied im technischen Aufbau bei einigen FAhrzeugen, da einige ohne Pumpe arbeiten, einige mit.
Was den Wechsler angeht: Hast du schonmal den WEchsler komplett abgesteckt und wieder neu angesteckt? Bei meinem System kam das zweimal vor, das sich da irgendwas "aufgehängt" hatte und das Radio keinen Wechsler erkannte. Nach dem neuen anstecken und einschalten des Radios war alles wieder OK.
LM
Danke für die Antwort das mit dem wechsler probiere ich nachher gleich aus.
Mit der sekundärlsekundäreluftpumpe bin ich mir sicher das es die pumpe als fehler angezeigt hat. Was ich in Erfahrung
bringen konnte das es eine mechanische und eine elektrische gibt eine kommt nach dem kat u d wird durch nen Riemen angetrieben und oder die andere vorne links unten ( keineGarantie) so hab ichs verstanden.
Zitat:
@Leichtmetall schrieb am 18. April 2015 um 03:15:31 Uhr:
Sekdundärluftpumpe oder Sekundärluftsystem? Das wäre ein grösserer Unterschied im technischen Aufbau bei einigen FAhrzeugen, da einige ohne Pumpe arbeiten, einige mit.
Was den Wechsler angeht: Hast du schonmal den WEchsler komplett abgesteckt und wieder neu angesteckt? Bei meinem System kam das zweimal vor, das sich da irgendwas "aufgehängt" hatte und das Radio keinen Wechsler erkannte. Nach dem neuen anstecken und einschalten des Radios war alles wieder OK.
LM
Zitat:
@SCULPTURE89 schrieb am 18. April 2015 um 05:50:24 Uhr:
bringen konnte das es eine mechanische und eine elektrische gibt eine kommt nach dem kat u d wird durch nen Riemen angetrieben und oder die andere vorne links unten ( keineGarantie) so hab ichs verstanden.
Nocheinmal: Er hat keine Sekundärluftpumpe! Die Sekundärlufteinblasung wird über den Kompressor über ein Sekundärluftventil und die Umluftklappe realisiert. Das hört man auch nach dem Kaltstart, der Motor heult dann relativ laut für ziemlich genau 50s beim EVO.
In was für einer Werkstatt warst Du? Bei MB jedenfalls definitiv nicht...
Richtig bei Mb nicht und bei einer Werkstatt auch nicht. Ein bekannter ist Meister ( nicht Mercedes ) deswegen habe ich auch die frage gestellt weil es ihn au gewundert hat das er keine Sekundärluftpumpe hat aber das Mb diagnosegerät ( ein mobiles ) den fehler so angezeigt hat.
Zitat:
@Powermikey schrieb am 18. April 2015 um 13:34:17 Uhr:
Zitat:
@SCULPTURE89 schrieb am 18. April 2015 um 05:50:24 Uhr:
bringen konnte das es eine mechanische und eine elektrische gibt eine kommt nach dem kat u d wird durch nen Riemen angetrieben und oder die andere vorne links unten ( keineGarantie) so hab ichs verstanden.
Nocheinmal: Er hat keine Sekundärluftpumpe! Die Sekundärlufteinblasung wird über den Kompressor über ein Sekundärluftventil und die Umluftklappe realisiert. Das hört man auch nach dem Kaltstart, der Motor heult dann relativ laut für ziemlich genau 50s beim EVO.
In was für einer Werkstatt warst Du? Bei MB jedenfalls definitiv nicht...
Das mit dem Wechsler habe ich eben probiert beide Kabel
Abgesteckt aber leider hat es nicht geklappt.
Er sucht und sucht im Textfeld steht nur Track und dann nach ca 10 sekunden sagt er No CD 1-6
Gibt es vllt noch eine andere Möglichkeit ( eine Sicherung im Kofferraum was ich ziehen kann?)
Zitat:
@Leichtmetall schrieb am 18. April 2015 um 03:15:31 Uhr:
Sekdundärluftpumpe oder Sekundärluftsystem? Das wäre ein grösserer Unterschied im technischen Aufbau bei einigen FAhrzeugen, da einige ohne Pumpe arbeiten, einige mit.
Was den Wechsler angeht: Hast du schonmal den WEchsler komplett abgesteckt und wieder neu angesteckt? Bei meinem System kam das zweimal vor, das sich da irgendwas "aufgehängt" hatte und das Radio keinen Wechsler erkannte. Nach dem neuen anstecken und einschalten des Radios war alles wieder OK.
LM
Zitat:
@SCULPTURE89 schrieb am 17. April 2015 um 09:00:09 Uhr:
Morgen Clk Freunde
Habe in der Sufu nix rechtes dazu gefunden, ich bräuchte zu zwei fragen en tipp.
Da bei mir die Motorkontrollleuchte schon länger leuchtet .....
Hallo ,
Hast Du irgendwelche Symptome(Leistungsverlust oder etwas anderes) wenn nicht, könnte es sein das Deine Drosselklappe nur verschmutzt ist . DK reinigen und Fehler löschen . Die Teillastentlüftungsdüsen kämen vll auch noch in frage.....
Abend, nein alles läuft wie immer alles gut. Haben letzte woche den fehler gelöscht und jetzt kommt er au nemme liegt am wetter. :-)
Zitat:
@CE-OLE schrieb am 25. April 2015 um 20:42:23 Uhr:
Zitat:
@SCULPTURE89 schrieb am 17. April 2015 um 09:00:09 Uhr:
Morgen Clk Freunde
Habe in der Sufu nix rechtes dazu gefunden, ich bräuchte zu zwei fragen en tipp.
Da bei mir die Motorkontrollleuchte schon länger leuchtet .....
Hallo ,
Hast Du irgendwelche Symptome(Leistungsverlust oder etwas anderes) wenn nicht, könnte es sein das Deine Drosselklappe nur verschmutzt ist . DK reinigen und Fehler löschen . Die Teillastentlüftungsdüsen kämen vll auch noch in frage.....