ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2 DIN Radioeinbau

2 DIN Radioeinbau

Audi A3 8P
Themenstarteram 1. August 2023 um 10:56

Hallo zusammen

Ich habe ein Atoto A6 PF Radio gekauft und bin dies nun am einbauen. (wahrscheinlich hätte ich lieber eine andere Marke gekauft??) Ich konnte es mit Hilfe eines Adapters anhängen und es funktioniert soweit alles einwandfrei, bis auf die Lenkradbedienung und die hinteren Lautsprecher. Nun habe ich bemerkt, dass die Abgänge für die hinteren Lautsprecher vom Radio beim Stecker vom Auto garnicht belegt sind, wie kann ich diese nun anhängen?

(Die originale FM/AM Antenne habe ich nicht angeschlossen, kann dies die Ursache sein?)

Um die Lenkradtasten anzuhängen habe ich beim Kabelsatz vom Radio 2 Kabel die mit Steering Wheel + angeschrieben sind, wie kann ich diese verbinden?

Ich habe im Anhang mehrere Bilder angefügt, vielleicht kann mir jemand helfen.

Belegung Originalradio
Rückseite neues Radio
Adapterstecker Quadlock/ISO
+1
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

ich denke du hast den falschen Adapter gekauft.

Je nach dem welches Soundsystem verbaut war (original), hast du für die hinteren Lautsprecher und den Subwoofer (Hinten links hinter der Verkleidung) eigene Verstärker, die anders angesteuert werden.

Also einen entsprechenden Adapter benötigen.

Das Thema solltest du in der SuFu finden.

Themenstarteram 1. August 2023 um 15:41

Zitat:

@Indila schrieb am 1. August 2023 um 13:24:47 Uhr:

Hallo,

ich denke du hast den falschen Adapter gekauft.

Je nach dem welches Soundsystem verbaut war (original), hast du für die hinteren Lautsprecher und den Subwoofer (Hinten links hinter der Verkleidung) eigene Verstärker, die anders angesteuert werden.

Also einen entsprechenden Adapter benötigen.

Das Thema solltest du in der SuFu finden.

Vielen Dank für die Nachricht.

Wie kann ich herausfinden welchen Adapter ich brauche? Bzw. nach welchen Kriterien muss ich den aussuchen?

Moin,

besitzt Du alle Kabel die zum RADIO mitgeliefert wurden?

Dann ist eins mit 4Chinch Steckern dabei (FL, FR, RL, RR)!

Die beiden Rear Chinches (RL, RR) verbindest Du mit den Chinch Buchsen (RL, RR) des Kabels, welches Du ebenfalls zum Radio erhalten hast, welches direkt zum Quadlockadapter Deines Radios geht.

Damit steht die NF Verbindung!

Dann hast Du vom Radio kommend ein blaues Kabel mit der Beschriftung "Ant" wie Antenne oder "Amp" wie Amplifier !

Dieses blaue Kabel verbindest Du mit dem ebenfalls meist blauen Kabel "Remote", welches wiederum zu Deinem Quadlockadapter führt.

Voila, somit steht Deine Verbindung für Dein teilaktives System im Kofferraum, die Frontboxen werden weiterhin direkt über die FrontVerstärker des Radios angesteuert!

Themenstarteram 9. August 2023 um 12:54

Ich habe nun einen neuen Adapter gekauft, der spezifisch für diese Fahrzeug ist. Nun passt alles, auch mit den Lautsprechern. Nun habe ich jedoch das Problem, dass der Adapter für die Lenkradfernbedienung offenbar nicht funktioniert, dabei habe ich extra einen gekauft für "China Radios"

Weiss jemand die Belegung der Pins beim Adapterkabel für das Atoto Radio?

Zitat:

@elsamro schrieb am 1. August 2023 um 12:56:04 Uhr:

Hallo zusammen

Ich habe ein Atoto A6 PF Radio gekauft und bin dies nun am einbauen. (wahrscheinlich hätte ich lieber eine andere Marke gekauft??) Ich konnte es mit Hilfe eines Adapters anhängen und es funktioniert soweit alles einwandfrei, bis auf die Lenkradbedienung und die hinteren Lautsprecher. Nun habe ich bemerkt, dass die Abgänge für die hinteren Lautsprecher vom Radio beim Stecker vom Auto garnicht belegt sind, wie kann ich diese nun anhängen?

(Die originale FM/AM Antenne habe ich nicht angeschlossen, kann dies die Ursache sein?)

Um die Lenkradtasten anzuhängen habe ich beim Kabelsatz vom Radio 2 Kabel die mit Steering Wheel + angeschrieben sind, wie kann ich diese verbinden?

Ich habe im Anhang mehrere Bilder angefügt, vielleicht kann mir jemand helfen.

Die Ausgangskabel der hinteren Lautsprecher des von Ihnen gekauften Radios sind leer, die Buchse im Auto ist leer, grün+grün und schwarz -blau+blau und schwarz

Ein Radio, das mit der Originalfassung kompatibel aussieht, passt normalerweise zu den Fassungen solcher Radios.

Hay Leute, bin neu in der Audi Branche.

Ich hab im Keller noch nen 2 DIN Pioneer Radio. Original ist ein Concert Radio verkauft und hab hinten links nen kleinen Woofer serienmäßig verbaut.

Was genau für ein System ist weis ich nicht.

Was für einen Adapter werde ich brauchen um meinen pioneer anzuschließen zu können?

Als Kabel hat der Pioneer die zwei normalen DIN Anschlüsse.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

 

Danke schon mal

Zitat:

@Dottie-87 schrieb am 18. Januar 2024 um 18:49:31 Uhr:

Hay Leute, bin neu in der Audi Branche.

Ich hab im Keller noch nen 2 DIN Pioneer Radio. Original ist ein Concert Radio verkauft und hab hinten links nen kleinen Woofer serienmäßig verbaut.

Was genau für ein System ist weis ich nicht.

Was für einen Adapter werde ich brauchen um meinen pioneer anzuschließen zu können?

Als Kabel hat der Pioneer die zwei normalen DIN Anschlüsse.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Danke schon mal

Sie müssen den Single-Rack-Radiostandort in ein Double-Rack verwandeln, und für die ursprüngliche Bose- und Lenksteuerung ist ein Canbus-Adapter erforderlich.

Das ich den Adapter Rahmen brauche ist klar. Eine Lenkradfernbedienung habe ich nicht

Zitat:

@Dottie-87 schrieb am 18. Januar 2024 um 19:36:58 Uhr:

Das ich den Adapter Rahmen brauche ist klar. Eine Lenkradfernbedienung habe ich nicht

Ist das Radio in Ihrem Auto das einzige Reihenradio?

Dieser Radio ist bei mir verbaut.

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen