ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.7T zu hoher Verbrauch?!?!

2.7T zu hoher Verbrauch?!?!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. September 2009 um 17:41

Hallo Männer!

Ich fahre seit März einen 2003er A6 Avant 2.7T Quattro Autom. und ich muss sagen, dass das gute Stück relativ großen Durst hat. Ich bin auch kein Rennfahrer, allerdings fahre ich viel kurze Strecken.Und meistens auf "D" nicht auf "S" oder per Schaltwippen. Also zum Verbrauch: Ich kann fahren, wie ich will, aber unter 13, dreht sich kein Rad. Im Moment eher die 15er Marke überschritten. Der Audi hat knappe 170TKm auf der Uhr. Gibt es in Sachen Wartung etwas, was den Verbrauch negativ beeinflusst. Kerzen, Filter etc.???

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :-)

Grüße

Mario

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was bei dir auf jeden Fall was bewirken könnte wäre ein 0W.. Öl.

Außer du hast schon welches drin. Kerzen können auch was ausmachen, aber vor allem auch der Lufi.

Habe diesen Motor zwar nicht, frage mich aber was da so komisch sein soll bei 13-15l Verbrauch bei nem 2.7T + Avant + Quattro ....

Zitat:

Original geschrieben von Painmaker

Habe diesen Motor zwar nicht, frage mich aber was da so komisch sein soll bei 13-15l Verbrauch bei nem 2.7T + Avant + Quattro ....

Das frage ich mich auch. Diese Kombination kenne ich zufällig.:D

Als Abhilfe funktioniert sicher Langstrecken über die Schweizer Autobahnen fahren.

Das macht bei mir auch 3-4 Literchen aus.

Aber sonst, bei Kurzstrecken mit Quattro und Automatik nicht wirklich verwunderlich.

Fahr mal 300-400 km sportlicher, dann freust Du Dich wieder, dass er bei schonender

Fahrweise nur 13-15 L haben will.

Gruß

Der Verbrauch ist normal.

Auf der Landstraße oder beim mit schwimmen auf der AB gehen auch 11l/100km, aber darunter geht's beim 2.7T als Avant mit Quattro und Automatik nicht.