ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.7 Biturbo Verbrennungsaussetzer

2.7 Biturbo Verbrennungsaussetzer

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 26. März 2024 um 21:23

Hallo

Habe bei meinem a6 2.7 biturbo verbrennungsaussetzer am 6. Zylinder wenn er kalt ist läuft er 1-2 Minuten ganz normal dann fängt er an auszusetzen

 

habe schon folgendes kontrolliert:

Zündspulen umgebaut

Zündkerzen neu

Einspritzventile untereinander getauscht

Unterdruck schläuche sichtkontrolle und teilweise neu gemacht

Rückschlagventil neu

Sekundärluftpumpe herauscodiert und weg

Lambdas neu

Abgastemperaturfühler funktionieren

Luftmassenmesser neu

Kompression gemessen und passt

 

260000km

Ähnliche Themen
7 Antworten

was heißt genau "Zündspulen umgebaut"?

Alle erneuert?

Sind bekannt für exakt solche Fehler.

Themenstarteram 28. März 2024 um 7:08

Umgebaut auf tfsi spulen

aha, keine Ahnung warum das besser sein soll aber gut

mit so einer Änderung sind logo weitere Störungen möglich

waren die Aussetzer schon davor?

sind die neu?

Themenstarteram 29. März 2024 um 22:18

Die aussetzer waren schon vorher deswegen auch der Umbau da die nicht so anfällig sind

Und es wurde alles ordnungsgemäß umgebaut und da sind,,logo'' keine störungen also wenn man sich nicht auskennt vorher mal informieren bevor man so überklug ist und es wurden natürlich alte eingebaut wenn man fehler sucht??...

Schau Dir mal den Kabelbaum genau an, speziell die Zuleitungen zu der Zündspule an Zylinder 6.

Themenstarteram 30. März 2024 um 6:14

Kabelbaum ist alles neu er zündet auch aber mit dem gemisch passt was nicht

Er läuft jetzt auch schon mittlerweile schöner und die aussetzer sind fast nicht mehr hörbar aber mit vcds zeigt er sie noch an und beim abgastester ist der co wert zu hoch und er läuft etwas zu fett

Themenstarteram 30. März 2024 um 6:17

Verbrennungsaussetzer und zündaussetzer sind 2 verschiedene Fehler

Verbrennungsaussetzer heißt nicht richtig zündbares gemisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2.7 Biturbo Verbrennungsaussetzer