ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2,4 Quattro mit LPG- Kraftstoffpumpe bekommt kein Strom

2,4 Quattro mit LPG- Kraftstoffpumpe bekommt kein Strom

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. September 2014 um 21:55

Hallo Zusammen

Ich habe folgende Problem und brauchte eure erfahrungen und wissen

wie oben geschrieben habe eine A6 der schon 2. mal problem macht mit dem Benzinpumpe. Wenn es soweit ist bekommt der keinerlei strom von Relais aber wenn ich die pumpe mit eine extren gelegten kabel überbrücke lauf der problemlos. Ich habe endlich seiten beim google nachgeschaut aber leider nicht gefunden. Meine Frage wäre an euch: Welche Relais kontroliert die Benzinpumpe ? und wie kann ich fort gehen...

 

danke

Ähnliche Themen
28 Antworten

Um dir bei deinem Problem helfen zu können, müßtest du schon etwas über deine Anlage schreiben.

Wer hat: was, wann, wo, wie, eingebaut, und was für eine Anlage?

Meine Glaskugel ist im Moment defekt.

UNO

Themenstarteram 30. September 2014 um 10:51

hi

wenn du meine LPG meinst ist von der Firma ICOM und laut papiere wurde 2007 eingebaut. Wer und wo es gebaut ist hab ich leider keine ahnung weil ich den Audi so gekauft habe

Frag lieber in gaskradtstoffe Forum nach.

Themenstarteram 30. September 2014 um 13:43

ja aber LPG anlage funktioniert ja einwandfrei. Ich habe problem mit Benzinpumpe und möchte ja wissen welche relais dafür zuständig sind-...

Oftmals wird aber bei Einbau einer Gasanlage eine Unterbrechung in den Stromkreis der Benzinpumpe eingebaut - damit diese nicht sinnlos läuft. Möglicherweise ist das was nicht i.O.

Themenstarteram 30. September 2014 um 19:51

hmm also du meinst hat mit relais nicht zutun hat mit dem stromkreis was nicht in ordnung <?

Könnte zumindest so sein, muss nicht

Es scheint ein Steuer Problem vor zu liegen. Geh zu einem Gasumrüster, nicht zu einem der nix weiß, weil er nur 2 x im Jahr ein Gasauto auf dem Hof hat. Die können dir in 5 Minuten sagen was los ist, und das Problem beheben. Du brauchst eh einen wegen der fälligen Inspektionsarbeiten.

Normalerweise merkt man das Umschalten Benzin<>Gas überhaupt nicht, wenn überhaupt, dann kann man es an der Gasanzeige erkennen.

UNO

Zitat:

Original geschrieben von teufel_t

hi

wenn du meine LPG meinst ist von der Firma ICOM und laut papiere wurde 2007 eingebaut. Wer und wo es gebaut ist hab ich leider keine ahnung weil ich den Audi so gekauft habe

Jetzt wissen wir die Gasanlage, nett wäre auch wenn du uns noch sagst was für ein KFZ/Baujahr du hast.

UNO

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 13:42

baujahr 10/2006

also mit umschaltung hab ich doch keine problem es läuft ja problemlos...

Zitat:

Original geschrieben von teufel_t

baujahr 10/2006

also mit umschaltung hab ich doch keine problem es läuft ja problemlos...

Und wo liegt nun das Problem mit der Benzinpumpe die nicht geht?

Uno

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 20:47

wenn der Fehler kommt ( bis jetzt in 3 monaten 2 mal schon) kriegt der Benzinpumpe gar keine strom. Dann muss ich es extren überbrücken damit mal läuft danach läuft es auch paar monate

am 1. Oktober 2014 um 23:20

Hi fahre selber ein 2,4 mit lpg, ich denke das die benzin pumpe kein signal kriegt wenn du auf benzin umschaltest da fehlt mir nur der verteiler von der gasanlage ein, weil er regelt die einsprizung ein

Zitat:

Original geschrieben von teufel_t

wenn der Fehler kommt ( bis jetzt in 3 monaten 2 mal schon) kriegt der Benzinpumpe gar keine strom. Dann muss ich es extren überbrücken damit mal läuft danach läuft es auch paar monate

Ich kann dich leider immer noch nicht richtig verstehen.

Wann bzw. in welcher Situation kommt denn der Fehler und wie?

Wie überbrückt man die Pumpe? Legst du dich mal eben unters Auto?

Uno

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2,4 Quattro mit LPG- Kraftstoffpumpe bekommt kein Strom